gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2015, 08:41   #2945
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir sind ab nächster Woche knapp südlich von Alcudia, im Hotel Viva Blue! Vielleicht klappt’s mal auf nen Erdbeerkuchen oder ein Glas Rotwein?!

P.S.: Wir könnten vor dem Ruhetag auch mal mit dem Bus samt Busfahrer nach Palma düsen und dort shoppen und abends die Hafenkneipen besuchen!
Gerne! Wir melden uns.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich glaub, das eher weniger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Judith eine derjenigen hier, die noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken haben.
So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:53   #2946
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.
Das ist eine sehr dehnbare Mengenangabe ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 18:05   #2947
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Einen tollen Urlaub und grüß mir die Insel
Alt 06.03.2015, 21:10   #2948
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Schönen Urlaub!!

Wir sind aktuell auf Gran Canaria und sammeln HM
Alt 08.03.2015, 12:22   #2949
bellamartha
Szenekenner

Aha! Ich war ja zuletzt im Jahr 2011 auf Mallorca, welches mein letztes triathletisches war und mein letztes mit (zumindest scheinbar) gesundem Rücken und Immun- und Nervensystem, und da gab es hier im Hotel noch kein WLAN auf'm Zimmer. Jetzt schon, das ist gut, weil ich heute gleich mal krank feiere. Der Rücken...

Vorgestern Abend sind wir angekommen und gestern konnte ich es mir nicht verkneifen, des Liebsten erstes Training mitzufahren, also über Bùger und Caimari hinauf nach Lluc und dann die schöne Abfahrt hinunter nach Pollenca. Natürlich war ich langsam unterwegs, weil ich ja ewig nicht so viel geradelt bin und weil's ja auch einen langen Berg hinauf ging, aber es war schön, bei herrlichstem Wetter über die schöne Insel zu radeln. Ich hatte auch unterwegs keine Rückenschmerzen.
Heute dann aber doch wieder verstärkt, war wohl doch zu viel für den maladen Rücken.
Also mache ich gar nichts heute, liege bisher nur im Bett und lese und bin froh, dass ich reichlich Bücher mit genommen habe, denn das erste werde ich heute schon auslesen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter lese, werden die mitgebrachten Bücher nicht ausreichen und ich muss gucken, wer mir welche leihen kann.

Morgen im Laufe des Tages rufe ich meinen Orthopäden an, dem ich am Freitag noch die Bilder und den Befund des MRTs geschickt habe. Für mich hörte sich das ziemlich unverändert an, neu dazu gekommen sind noch unerfreuliche Begriffe wie "Arthrose" im Bereich der LWS. Naja, ich will mich jetzt nicht bekoppt machen, sondern erst mal mit dem Arzt telefonieren.

Jetzt werde ich mal eine Lese-Pause machen und ein Stündchen am Strand spazieren gehen.

Viele Grüße aus Mallorca!
J.
Alt 08.03.2015, 12:29   #2950
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Von welchem Gerät schreibste dann jetzt hier?
Hast du dein MacBook dabei (hab ich das richtig in Erinnerung, dass du eins hast?)?
Dann kannste dir doch, wenn der Lesestoff ausgeht, bei iBooks was laden.

Ansonsten wünsch ich dir nen schönen, erholsamen (auch für den Rücken!) Urlaub!
Alt 12.03.2015, 10:34   #2951
bellamartha
Szenekenner

An die in Deutschland hart arbeitende Bevölkerung:

Hier auf Mallorca scheint aktuell täglich die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es ist mehr als 20 °C warm! Geil!
Am Samstag soll's leider schlechter werden, kühler, auch ein wenig Regen. Toll, Arne, danke, dass Ihr schlechtes Wetter mitbringt...

Ich bin mittlerweile noch ein zweites Mal Rad gefahren. Flacher diesmal und auch schön locker, aber doch auch wieder 75 km. Der Rücken hat's zwar besser vertragen, aber er schmerzte am nächsten Tag doch wieder, so dass ich dann wieder einen Tag ausgesetzt habe und jetzt gleich alleine radeln werde und nicht mehr als 50 km.

Die anderen freuen sich über das Traumwetter und fahren heute zu meinem Lieblingsberg, Sa Calobra. Schade, dass ich nicht mit konnte.

Ansonsten lese ich viel und gehe zwischendurch mal schwimmen. Gestern war ich im Meer. Das ist hübsch kalt und ich habe einen Neo angezogen. Weil der aber gescheuert hat, will ich heute oder morgen mal testen, ob sich die ca. 14°C nicht doch auch ohne aushalten lassen. Müsste eigentlich gehen, denn die hatte ich bei manchen Freiwasserschwimmen ja auch nur.

Am Montag hatte ich mit dem Orthopäden telefoniert. Der zeigte sich "begeistert" darüber, dass ich entgegen seiner Empfehlungen Yoga gemacht hatte, bat mich auch, keine Mobilisierungen vom Osteopathen vornehmen zu lassen (hatte ich ja direkt vor dem Urlaub noch mal gemacht und das hat die Sache eher verschlechtert als verbessert) und sagte zum Radfahren hier auf der Insel, dass ich locker, kurz und flach fahren soll. Eigentlich ist die Situation ziemlich unverändert im Vergleich zum letzten Jahr: Die Bilder zeigen den alten Bandscheibenvorfall, keinen neuen zum Glück, und immer noch eine fette Entzündung im Wirbelkörper. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gehe ich noch mal hin und wir vergleichen die Bilder genauer, um zu sehen, ob sich überhaupt was verbessert hat.

Eines ist mir jedenfalls dieser Tage endgültig klar geworden: Das war's tatsächlich mit meinem heiß geliebten Hobby Laufen (und damit auch mit Triathlon). Es ist nicht nur eine Phase, in der ich mal verletzt bin. Der Arzt sagte noch mal, dass der Defekt im Rücken so massiv ist, dass es eine dauerhafte Schwachstelle bleibt, die sich mit bestimmten Belastungen nicht verträgt. Er hatte ja schon vor einem Jahr gesagt (und wenn ich ehrlich bin auch schon vor 4 Jahren, als ich den BSV frisch diagnostiziert bekam), dass ich sicher irgendwann wieder laufen kann im Sinne von zweimal in der Woche eine halbe Stunde oder eine Stunde durch den Wald traben, dass es aber mit dem leistungsmäßigen Laufen vorbei sei. Trotzdem gab es in mir immer noch die Hoffnung, dass es doch anders kommt.
Weil es ja so viele Leute gibt, die Bandscheibenvorfälle haben und dann doch wieder intensiv laufen. OK, ging bei mir auch zwei Jahr gut und jetzt ist die Situation doppelt schlimm.
Ich vertraue meinem Arzt, der wirklich gut ist, da bin ich mir sicher und ich hoffe, dass ich mich in Zukunft an das halte, was er sagt.
Ich weiß nicht, warum andere Leute wieder laufen können und ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. Dass ich ohne die Lauferei immer fetter werde und mir nicht mehr gefalle, macht die Sache nicht leichter...

Naja, ich will nicht herum jammern, denn das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin im Urlaub, die Sonne scheint, ich kann ein wenig radeln, ich kann schwimmen und ich bin zwar nicht mehr gesund, aber soo krank nun auch wieder nicht.

Ich zieh' mich jetzt um und rolle gemächlich durch die Sonne. Ich werde zur Colònia de Sant Pere fahren und dort ein wenig am Meer herum hängen und dann wieder zurück.

Und Ihr, Helden der Arbeit, seid tapfer, Euer nächster Urlaub kommt bestimmt und dann muss ich wahrscheinlich schuften!

Sonnige Grüße von der Insel!
J.
Alt 12.03.2015, 11:57   #2952
Cruiser
Szenekenner

Benutzerbild von Cruiser

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. J.
Wow, ich kann das sooooooo gut nachvollziehen.
Letztes Jahr hatte ich nach meinem Bandscheibenvorfall auch sehr ähnliche Gefühle.
Die Hoffnung auf Besserung solltest du aber nicht aufgeben, wenn du wohl auch nicht mehr auf dein von dir gewünschtes Niveau zurückkehren kannst.

Stay strong und genieße trotzdem die Sonnentage auf der Insel
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen