41 km. Hat mir gereicht. Nun habe ich wieder einen Stempel mehr im Bonusheft meiner Krankenkasse. Ich will neun Stück sammeln, dann kriege ich 200 €.
Wassn das für ne KK?
Und führ mal die Regularien genauer aus.
Kriegt man für 120km 3Points?
Sonst werden entweder die Anreisen bei der durchschnittlichen Häufung von mitm Rad erreichbaren RTFs teurer als was die Krankenkasse nachher rausrückt oder man braucht 10Jahre, bis man die Punkte beinander hat...
Aber Wertungskarte vom BDR plus 200Öcken/Jahr vonne KK obendrauf könnt ich mir gut vorstellen...
Kriegt man für 120km 3Points?
Sonst werden entweder die Anreisen bei der durchschnittlichen Häufung von mitm Rad erreichbaren RTFs teurer als was die Krankenkasse nachher rausrückt oder man braucht 10Jahre, bis man die Punkte beinander hat...
Aber Wertungskarte vom BDR plus 200Öcken/Jahr vonne KK obendrauf könnt ich mir gut vorstellen...
TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht.... http://www.tk.de/tk/bonusprogramm/ma...n-25-49/226160
Edith ruft gerade, dass das Geld dann auch noch vesteuert wird... Wird das voll versteuert? Dann bleibt ja fast nur die Hälfte übrig
TK!
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll...
Darauf zielte meine Frage ab.
Bei drei RTF mit je 120km hielte sich der Aufwand ja in Grenzen, da holste dir jedes Jahr die Kohle fürs Nenngeld und die 'Bratwurst danach' ab, aber die Brüder da an ihren gesundheitsfördernden Schreibtischen wissen sicher sehr genau, wie sie ernsthaft Sporttreibende daran hindern, die Krankenkasse über solche Spielchen zu schröpfen...
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht.... http://www.tk.de/tk/bonusprogramm/ma...n-25-49/226160
Edith ruft gerade, dass das Geld dann auch noch vesteuert wird... Wird das voll versteuert? Dann bleibt ja fast nur die Hälfte übrig
Na toll, hätte ich in Kandel bei der Hälfte aufgegeben, hätte ich es anrechnen lassen können . Der ganze Marathon zählt als Leistungssport hingegen nicht. Wenn ich rauchen würde und einen Kurs besuche(und trotzdem weiter rauche) bekomme ich einen Bonus, als Nichtraucher hingegen gar nichts. Das gleiche bei Trinken, Stress,,. Wenn ich also selbstständig verantwortungsbewusst handle, bekomme ich nichts . Wenn ich die Kasse und Allgemeinheit schädige und einen nutzlosen Kurs besuche, bekomme ich noch Geld zur Belohnung . Irgendwie kapiere ich das nicht
Positiv finde ich unter anderem BMI, Sportverein, Blutbild, immerhin etwas. Wobei mir schon klar ist, dass man es schlecht allen Recht machen kann bzw. gerecht beurteilen.
Wenn ich die Kasse und Allgemeinheit schädige und einen nutzlosen Kurs besuche, bekomme ich noch Geld zur Belohnung . Irgendwie kapiere ich das nicht
Ach komm, du darfst nicht vergessen, dass du dich als gestandener Sportler zu gegebener Zeit auf Kosten der Krankenkasse mit neuen Knien, Bandscheibenoperationen oder Hüftimplantaten versorgen lassen darfst...
Zitat:
Positiv finde ich unter anderem BMI, ...
Naja, wer den nicht selbst berechnen kann...
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...
Ach komm, du darfst nicht vergessen, dass du dich als gestandener Sportler zu gegebener Zeit auf Kosten der Krankenkasse mit neuen Knien, Bandscheibenoperationen oder Hüftimplantaten versorgen lassen darfst...
Naja, wer den nicht selbst berechnen kann...
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...
Du hast schon Recht, dass wir mit unserem Sport mitunter grenzwertig handeln. Wie bei eigentlich allem des Guten zuviel . Toi, toi, toi, dass ich bisher wenig Probleme hatte.
Kurios ist aber schon, dass ich bei eigenverantwortlicher Handlung mein Blutbild zur Bestimmung eines Mangels selbst bezahle(ca. 50 Euro), ebenso die Tabletten(meine einzigen überhaupt) bei weitverbreitendem Vitamin D Mangel (ca. 40 Euro im Winter). Hingegen würde ich Spritzen oder Tabletten gegen MS bezahlt bekommen. Kostenpunkt meines Wissens ca. 28.000 Euro jährlich(+MRT, Arztbehandlung..). Dies ist ja wirklich super , weil es sich viele nicht leisten könnten und es mitunter auch hilft oder zumindest hinauszögert. Das Problem ist nur, der Wirkungsnachweis ist ähnlich nebulös und sehr individuell unterschiedlich. Da die ärztliche Richtlinie aber eine Behandlung empfiehlt(mit Forschungsergebnissen der miliardenschweren Industrie ) wird eins bezahlt, das andere nicht. Letztlich ist es immer so, wer selbst vorbeugt, muss sich auch selbst belohnen
@Judith, bei Dir traue ich mich ab und zu offtopic zu schreiben, vielen Dank
@Judith, bei Dir traue ich mich mir ab und zu offtopic zu schreiben,...
Ach was, was ist denn in einem Blog, in dem es um mehr geht als Zahlenspiele, offtopic?
Aber ich weiss schon, was du mit der Kostenübernahme meinst.
Ist halt auch die Frage, was die Freunde vorgeben zu tun, aber welcher Lobby sie in Wirklichkeit in die Tasche spielen.
Ich glaube nicht, dass die Pharmakonzerne und in Folge auch die Krankenkassen ernstes Interesse dran haben, dass die Menschheit gesünder lebt und sich artgerecht ernährt...
Toll, Shangri-La, dass du mir gerade den Spaß am Bonus-Maßnahmen-Sammeln nimmst. Habe ich natürlich nicht gelesen, dass das versteuert werden muss.
Ich finde es übrigens auch gar nicht so leicht, auf 9 Punkte zu kommen. ICH habe dafür übrigens extra ein Sportabzeichen gemacht, das im Schwimmen natürlich. Dann lasse ich noch meinen BMI bestimmen, solange ich da noch im grünen Bereich bin , kriege wegen der Interferon-Behandlung eh einmal im Jahr ein Blutbild, lasse mich gegen Grippe impfen, mache im Moment einen Online Kurs Ernährung bei der TK mit (bzw. tue so, in dem ich mich einmal in der Woche einlogge), bin die RTF gefahren, bin Mitglied in einem Sportverein, lasse meine Zähne sowieso zweimal im Jahr kontrollieren, gehe endlich mal wieder zum Frauenarzt für die Krebsvorsorge und... das letzte fällt mir nicht ein. Aber damit hätte ich dann 9 und wollte dafür fette 200 € einsacken. Unversteuert, dachte ich!
So, jetzt zum Schwimmen: Hast du mich gesehen, Jörg? Ich habe die Augen aufgehalten, aber niemand hatte einen schwarzen Neoprenanzug an...
Mit dem Schwimmen bin ich mittelmäßig zufrieden. D.h. mit dem Schwimmen selbst eigentlich schon, aber mit der Platzierung nicht. Neun Frauen waren bei den 8 km dabei, ich wurde 7. Wie jedes Jahr frage ich mich, wie viele Plätze ich mit Neo weiter vorne gewesen wäre und tippe auf mindestens drei, weil die drei Damen maximal 2 Minuten schneller waren als ich.
Vielleicht schwimme ich nächstes Jahr doch mal mit Neo. Aber das sage ich jedes Mal und mache es dann doch nicht.
Das Wasser war angenehm warm heute und ich bin mit meinen Zwischenzeiten ganz zufrieden. Habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber die ersten beiden und die letzte waren unter 17 Minuten, der letzte Kilometer war mit 16:49 oder so der schnellste.
Der schnellste Mann ist aus Konstanz angereist und hat unfassbare 1:32 h für die 8 km gebraucht! Jeden km ist er unter 12 Minuten geschwommen. Die Frau, die sonst immer da gewinnt, war nicht dabei, so dass der Frauensieg diesmal in 1:59 oder so weg ging.
Der Liebste ist auch gut durchgekommen und mit 1:18 für 4 km seine schnellste Zeit bisher dort geschwommen und das ganz ohne Training, also wirklich ganz ohne.
Wir hatten Spaß und alles war super organisiert.