Boah!
Ich werde echt immer fauler! Oder weniger belastbar, keine Ahnung. Wie kann das sein, dass ich früher eine Vollzeitstelle hatte, einen Nebenjob, zwei Pferde, bei denen ich täglich sein musste, um die Boxen auszumisten, die Weide zu pflegen, sie hereinzuholen und zu füttern und dazu noch Langdistanztriathlon betrieben habe? Und jetzt habe ich zwar immer noch zwei Jobs, aber nur noch ein Pferd, das an einem Vollpensionsstall steht und zwei Ponymädchen hat, die sich drum kümmern, so dass ich nur noch zweimal pro Woche hingehen muss und außerdem schwimme ich nur noch. Und trotzdem bin ich jetzt viel öfter müde und schlapp und kann mich zu nix mehr motivieren, außer Nahrungsmittelschrott in mich hinein zu stopfen.
Oft habe ich abends auf absolut nichts mehr Lust, vor allen Dingen auf nichts, das mit Sprechen zu tun hat (man höre und staune, das bei der Oberquasselstrippe...).
Ich bin gerade genervt von mir selbst, sorry.
Das einzige, das im Moment echt gut klappt, ist arbeiten und schwimmen. Ich denke, dass die Arbeit in der Klinik gut ist und auch im Altenheim bin ich mit mir überwiegend zufrieden (könnte allerdings kotzen, dass ich morgen nach der Klinik vermutlich einspringen "darf" und dafür das abendliche Schwimmtraining vom Triathlonverein ausfallen lassen muss).
Auch mein Schwimmtraining ziehe ich mit Freude und Ehrgeiz durch, auch wenn die Zeiten weiter das Grauen sind.
Heute bin ich 1500 m Lagen geschwommen, alle 50 m Lagenwechsel. Langsam zwar, aber habe sogar Delphin bis zum Ende durchgezogen, also 7 Bahnen insgesamt. Ich denke allerdings nicht, dass man am Ende (oder auch am Anfang

) ein Lehrvideo davon hätte drehen können...
So, jetzt sprach ich kurz mit Inga. Die liebe, treue Freundin hat mich motiviert und ich habe mit ihr verabredet, dass ich jetzt noch wenigstens etwas sinnvolles tue. Also räume ich die Küche auf, die ein Schlachtfeld ist (vorhin unkontrolliert Toast mit Spiegelei - natürlich mit Käse überbacken - in mich hinein gestopft, danach eine Packung Mikrowellenpopcorn und einen Pudding, so viel zum Thema Shakira, das auch erhebliche Probleme birgt...).
Wenn ich nachher noch einen Rest Energie übrig habe, werde ich erste Fotos von meiner Vespatour hier rein stellen und ein bisschen Blödsinn dazu erzählen. Aber ich kann nichts versprechen.
Versprechen kann ich allerdings, dass ich euch in Kürze zwei neue Mitglieder meiner Bademoden-Familie präsentieren kann, habe gestern die beiden gefunden, die ich kürzlich bei einem ärgerlich stümperhaften, unprofessionellen Händler bestellt und dann wieder abbestellt hatte.
Auch Zuwachs hat meine Kleidchen-Familie, aber ich fange jetzt nicht an, euch davon auch noch Fotos zu zeigen. Kann euch aber versichern, dass die Kleider ausgesprochen super aussehen. Eins davon werde ich vermutlich dem Mädchen am 3.10. präsentieren, wenn sie mich besuchen kommt und wir einen super Überraschungsabend (also eine Überraschung für dasMädchen) mit einander verbringen werden und wo es sich lohnt, ein wenig auf den Quark zu hauen. Ich freue mich schon extrem auf das Wochenende.
So, jetzt aber ab in die Küche, super Musik läuft schon, die werde ich jetzt mal hübsch laut machen, damit die Nachbarn auch was davon haben, vielleicht wird's auch bis zu den Foristen hier aus'm Pott dröhnen...
Ich dank' euch für die Aufmerksamkeit - oder um es mit Lutzens Worten zu sagen: Danke für's Lesen! Ich bin schon wieder ein bisschen versöhnt mit mir und dem Leben.
Bis nachher vielleicht, Gruß
J.