Da bin ich eben beim Lesen drüber gestolpert und habe auf Verdacht mal in Wikipedia nachgeschaut und Bähm! das Wort "Drama" ist in dem Zusammenhang falsch gesetzt. Das wäre aber zu einfach: hier reinzuschneien und mal eben einen Fehler aufzuzeigen und wieder verpieseln....
Das (philosophische) Dilemma tat sich unmittelbar vor mir auf, als ich nach einem Wort als Ersatz suchen wollte.
Es geht darum ein Wort zu finden für ein Ereignis woran man gerne teilgenommen oder es erlebt hätte aber seinerzeit einfach zu jung/klein/etc. war oder aber die Interessen wo einfach anders lagen.
Ich habe nichts gefunden ausser das der Satz von oben einfach so nicht geht. Ich finde für mich den Satz so richtig: Ich bedaure es sehr (alternativ: bin traurig oder ich könnt mir in den A. beißen), dass ich Queen nie life in conzert erlebt habe...
Naja, ich danke dir jedenfalls, dass ich dadurch mal wieder eine ganz kleine Philosophie-Attacke gehabt habe.
Ich danke DIR, lieber Skunkworks, für das aufmerksame Lesen und korrigieren!
Viele Grüße an dich und die Liebste!
J., die jetzt mal schlafen wird.
Aber gerne doch. Ich fands nur witzig und konnte das leider so gar nicht in Worten wiedergeben, wie plötzlich irgendwie mein Hirn gestolpert ist und ich gar nicht wusste wieso. Hättest du "Tagödie" geschrieben, wäre ich wahrscheinlich darüber hinweggeflogen (obwohl dies auch nicht richtig ist).
Ich finds schon n Drama, dass die arme, kleine Judith nu traurig ins Bett muss unds bedauert, Queen nie live gesehen zu haben.
Das iss wirklich ne ausserordentliche Tragödie.
Ahhh, und Alter: Ju, Du denkst definitiv zuviel über das Alter nach
Bunt rules in jedem Alter
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich finds schon n Drama, dass die arme, kleine Judith nu traurig ins Bett muss unds bedauert, Queen nie live gesehen zu haben.
Das iss wirklich ne ausserordentliche Tragödie.
Vielleicht ist es wirklich 'n Drama. Wer weiß, wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie Queen live gesehen hätte
Mal angenommen, sie hätte auf dem Konzert einen jungen Medizinstudenten kennengelernt, der wäre durch ihre Rückenschmerzen auf die ultimative Heilungsmethode für alle gestoßen, vielleicht hätte er allen Rückenleidenden auf der ganzen Welt helfen können? Nun aber, weil er Bellamartha nie kennengelernt hat, hat er sich gefrustet von der Medizin abgewandt, ist Anwalt oder Börsenmakler geworden und hat das Chaos und die Ungerechtigkeiten in der Welt nur vergrößert, anstatt seine Passion und seinen Seelenfrieden bei einem Queenkonzert und durch die zufällige Bekanntschaft einer gewissen J. zu finden. Wer weiß...
P.S.: Ich find' den letzten am Besten. Gibt's den auch für verschiedene Städte? Obwohl das schnell peinlich werden kann, wenn man gedankenversunken auf den Körper einer jungen Dame starrt, um herauszubekommen, welches Streckennetz sie da so mit sich rumträgt...