Danke für die Links, triniggel! Sehen wir uns heute Abend in Köln, beim
John Butler Konzert?
Sportlich habe ich nix besonderes zu berichten. Ich schwimme regelmäßig und die Zeiten sind langsam, aber es fühlt sich gut an und macht mir Freude. Seit gestern hat das Freibad endlich auf! Gestern bin ich 1:18 h bei 11°C Außentemperatur geschwommen, heute nur 30 Minuten bei 12°C. Das Wasser ist gut geheizt, wenn man die Pausen kurz hält, ist es schön warm.
Gestern bin ich 3x4x200m im Hauptteil geschwommen, innerhalb der Serien immer etwas schneller werdend. Die "schnellen" waren dann 3:11, 3:12 und 3:15. Naja.
Heute hatte ich nur kurz Zeit und bin nur gegangen, weil Inga auch kam. Ich bin noch mal drei 200er geschwommen, den ersten ohne alles in 3:16, den zweiten mit Paddles etwas schneller und den dritten mit Paddles und Pullbuoye in 3:02 Minuten. Immerhin mal wieder eine Zeit um die 3 Minuten, wenn auch mit dem Krempel.
Da ich mich nun endgültig von der Zürichsee Querung abgemeldet habe (habe zwar noch keine Antwort vom Veranstalter, aber die hatten mir ja schon vor Wochen zugesichert, dass ich den Start aufs nächste Jahr verschieben kann), ist viel Druck gewichen und ich möchte jetzt vielleicht erst mal gerne an der Schnelligkeit arbeiten, bevor ich die Distanzen wieder steigere. Eine Meinung von keko dazu steht noch aus.
Ich hatte doch letztens mal von der schönen Frau asiatischer Herkunft in unserem Salsakurs berichtet. Heute war ich mal geistesgegenwärtig: Wir waren drei Frauen ohne Tanzpartner. Ich gehörte auch dazu, weil der Liebste übers Wochenende bei einem Freund im Süden war. Also tanzten wir so reihum, damit jede Frau mal einen Tanzpartner hat. Dadurch stand man aber als Frau immer wieder herum und da habe ich kurzerhand einen Rollenwechsel vorgenommen, mir die Schöne geschnappt und den Mann gegeben. Es hat auch ziemlich gut geklappt, ich kenne das von früher, bei meiner alten Tanzlehrerin habe ich in einem Anfängerkurs mal die Männerrolle getanzt.
Sie ist wirklich schön und ganz charmant! Allerdings lässt sie sich nicht immer führen, sondern macht auch mal alleine, da musste ich mal meckern. Sie war auch zufrieden, denke ich. Frauen führen oftmals deutlicher, wenn sie mal die Männerrolle übernehmen, weil sie wissen, wie ätzend es ist, wenn der Mann nicht führt, sondern so ein labberiges Etwas ist. Grauenhaft! Heute war auch wieder so ein jungscher Typ dabei, der ungefähr die Körperspannung einer Leiche hatte und einen auch mit ekelhaft kadaverhaften Händen anfasste. Brrr!
Nun wollte ich eigentlich noch ein wenig geschlafen haben, nach dem die Nacht kurz war und ich gleich nach Köln zum John Butler Konzert fahre, auf das ich mich unglaublich freue und das ich eigentlich fit und nicht so müde erleben wollte, aber jetzt bin ich irgendwie doch nicht mehr dazu gekommen.
Hier noch mal ein Link zu einem Song von John Butler, den ich übrigens auch als Mann einen Hammer finde, nicht nur als Musiker, allerdings will man vermutlich nicht von ihm berührt werden: guckt euch mal die Nägel seiner rechten Hand an, die wohl fürs Gitarre spielen so grauenhaft lang sein müssen.
Wahnsinn, vor was für einem Publikum er da spielt! Ich habe ihn erstmalig vor Jahren in Köln in diesem Zwergenclub gesehen, wie heißt der noch gleich? Gloria? Prime? Oder wie? Ich glaube, es ist ein ehemaliges Kino. Da passen nur ein paar Hundert Menschen rein und ich hockte am Rand der Bühne, keine 10 m von John Butler entfernt.
So, jetzt muss ich mich mal umziehen und dann los.
Viele Grüße
J.