gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 305 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2014, 00:11   #2433
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Puh...

... endlich liegen, endlich im Bett!
Aber in 40 Minuten muss ich noch mal aufstehen, um das Brot aus dem Ofen zu holen.
Ich bin zeitig aus der Klinik abgehauen, wo ich heute eine zufriedenstellende, schöne Arbeitswoche beendet habe, und habe mich dann zu Hause endlich mal mit der Futterplanung fürs Geburtstagsfrühstück befasst, denn am Sonntag wollen 35-40 Leute satt werden. Ich habe ja einigermaßen viel Erfahrung mit der Bewirtung von Gästen, habe aber noch nie ein Frühstück in der Größenordnung veranstaltet.
Wegen meines Rückens muss ich ein wenig umdisponieren und mache nicht alles selbst. Ich werde z.B. nur das Brot und den süßen Stuten backen, die Brötchen aber kaufen.

Ich zähle mal auf, was ich auftischen werde:
- Brot
- Stuten
- Brötchen
- ca. 2000 Sorten Käse
- keine Wurst
- allen möglichen Süßkram
- Müsli, Cornflakes
- Obst
- Joghurt
- Tomate & Mozzarella
- Grogonzolacreme
- Hummus
- Gurken-Taler (mit Pumpernickel)
- Brie-Kräcker
- gefüllte Eier
- Rühreier (wahrscheinlich)
- Tomaten-Parmesan-Creme
- Estragon-Ziegenfrischkäse-Creme
- Himbeer-Bananen-Smoothie
- Orangen-Ingwer-Möhrensaft
- drei Kuchen
- evtl. cake-Popps

gegen Mittag:
- Kürbissuppe
- Rote-Linsen-Kokos-Suppe
- Tortellini-Salat
- Kartoffelsalat mit Pesto

Ich hoffe, dass alles lecker wird, alle satt werden und es ein schöner Geburtstag wird.
Eben sind schon mein Bruder und sein Sohn angekommen, schön!

Noch rasch zur Gesundheit: Der Rücken ist weiterhin kacke, aber ich nehme keine Schmerzmittel mehr und es lässt sich aushalten. Ich habe aber weiterhin permanent Schmerzen, teilweise auch recht heftig. Naja, mal gucken, wie's nach dem Wochenende so geht.

Ich bin hundemüde. Euch eine gute Nacht!

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 09:00   #2434
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Hallo Judith,
jetzt erregt Dein Jammern doch mein Mitleid und ich erinnere mich ungern an die Zeit, als ich mich mit Rückenschmerzen kaum bewegen konnte. Selbst Strümpfe anziehen war eine Qual. Zu der Zeit machte ich schon umfangreich Rückengymnastik, der behandelnde Orthopäde verschrieb mir Physiotherapie (in der ich nahezu die gleichen Übungen durchführte, die ich schon im freien Training absolvierte). Am Meisten half mir jedoch die verschriebene Akkupunktur, es dauerte jedoch gut ein Jahr, bis ich komplett beschwerdefrei war. Jedoch habe ich in dem Zeitraum sicherlich 5x wöchentlich im Schnitt meine wenige Minuten in Anspruch nehmenden Bodenübungen gemacht.
Also bleib am Ba.. äh Rücken.
Gute Besserung und einen schönen Geburtstag Sonntag.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 09:25   #2435
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Hallo Judith,
jetzt erregt Dein Jammern doch mein Mitleid und...
... dabei hatte ich doch gestern kaum gejammert. Du solltest mich mal richtig jammern hören!

Heute Morgen beim Aufstehen dachte ich übrigens, dass meine Rückenschmerzen heute erstmalig deutlich weniger sind, also am Morgen. Mal sehen, was der Tag so bringt. Ich werde ja den ganzen Tag in der Küche stehen. Ich nehme mir aber vor, mich zwischendurch zur Entlastung immer mal 20 Minuten oder so hinzulegen.

Und jetzt: Ab in die Küche! Hurra!

Fröhliche Grüße: J.
Alt 05.04.2014, 09:43   #2436
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Liebe Judith

Ich wünsche dir eine tolle gelungene Feier und einen schönen Geburtstag

LG Ina
Alt 05.04.2014, 09:51   #2437
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also, das mit den 2000Sorten Käse klingt natürlich verlockend, aber ich würd mir das nochmal durchn Kopp gehn lassen: wenn wirklich 40Leute da dran rumknabbern und alle unterschiedlichen Käse futtern, muss jede/r schon 50Sorten niedermachen. Das wird kein Spass...

Und so mutig, mich um Mitternacht in die Falle zu legen und ernsthaft dran zu glauben, 40Minuten später steh ich wieder auf, nur um ein Brot ausm ofen zu holen und mir die Bude nedd abzufackeln, wär ich nedd.
Aber nachdem das bei dir scheinbar geklappt hat, wird auch das mitm Rücken ganz sicher wieder gut...
Alt 05.04.2014, 11:09   #2438
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Liebe Ju,
dir wünsche ich einen schönen Geburtstag und eine angenehme Feier desselben.

ps: ich empfinde dein Geschreibsel nicht als Jammern sondern als höchst interessanten inneren Monolog der zum Denken anregt.

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und deine schxxxx Rückenschmerzen sich verdünnisieren.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 16:39   #2439
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und so mutig, mich um Mitternacht in die Falle zu legen und ernsthaft dran zu glauben, 40Minuten später steh ich wieder auf, nur um ein Brot ausm ofen zu holen und mir die Bude nedd abzufackeln, wär ich nedd.
Aber nachdem das bei dir scheinbar geklappt hat, wird auch das mitm Rücken ganz sicher wieder gut...
Also, gestern mit dem Brot hat das super geklappt. Gerade allerdings den Stuten rechtzeitig aus'm Ofen zu holen, nachdem die Uhr, die ich gestellt hatte gepiepst hatte und ich direkt daneben stand, hat weniger gut geklappt, so dass er jetzt verbrannt ist. Also kann ich nun einen neuen Hefeteig machen, ihn gehen lassen, einen Stuten flechten und backen. Toll...

Sonst komme ich gut voran. Kuchen ist fertig, den hat mein Neffe federführend gemacht und beide sind gut geworden. Aufstriche sind fast fertig. Suppen sind fertig, Salate auch.
Jetzt mache ich gleich mal die Cake-Popps und werde mich dann an die ungeliebte Arbeit des Wohnung-Putzens machen.

Heute hat Frau L. Geburtstag, die Dame, die ich betreue. Sie wird 90 Jahre alt. Wahnsinn, 90 Jahre! Ich bin eben mit meinem Neffen hingefahren. Jannis war zum ersten Mal in seinem Leben in einem Altenheim und er wurde dort ganz still und scheu. Das Heim, in dem Frau L. und auch mein anderer Betreuter, Herr J., der übrigens am Montag Geburtstag hat (wie lustig, dass meine Betreuten einen Tag vor und einen Tag nach mir Geburtstag haben!) gefällt mir nicht so gut. Meine Freundin Silke, die die beiden vorher als Berufsbetreuerin betreut hat, findet es ganz gut und hat sie dort untergebracht. Ich mag es nicht und kann Jannis Beklemmung gut verstehen.
Frau L. war ganz hübsch angezogen zur Feier des Tages, nur leider war der Pfleger/die Pflegerin offenbar farbenblind bei der Auswahl der Strümpfe oder es waren keinen anderen da, denn zu ihrem lindgrünen Oberteil und eine cremefarbenen Hose trug sie Strümpfe in pink!

Frau L. war guter Dinge, aber sie versteht natürlich nicht, dass sie Geburtstag hat. Ich wollte ein wenig mit ihr raus an die Luft, aber im Eingang des Heimes blieb sie stehen und wollte nicht mit. Seltsam, sonst will sie oft nicht wieder rein.

Herr J., der wie gesagt am Montag Geburtstag hat, sollte eigentlich heute von seiner Ehefrau nach Hause geholt werden. Diese Ehefrau tauchte vor einigen Wochen auf, ich wusste gar nicht, dass es eine gibt. Sie kündigte an, ihn an seinem Geburtstag nach Hause holen zu wollen und möglichst bald ganz nach Hause holen wolle. Immer ruhig mit den jungen Pferden, Frau J., eins nach dem anderen! Ich bin skeptisch, weil sie auf einmal auftaucht und weil Silke mir schon einige Geschichten von ihr erzählt hat, unter anderem, dass sie immer schon scharf auf Kohle war. Nicht, dass Herr J. welche hätte, aber für die Pflege eines Menschen zu Hause kriegt man halt auch Geld. Ich will aber nicht voreingenommen sein und habe mich also in den letzten zwei Wochen damit beschäftigt, wie der Geburtstagsbesuch laufen kann. Erst mal zu ihr in die Wohnung gefahren, um zu sehen, ob das mit dem Rollstuhl, in dem er überwiegend sitzt, überhaupt geht. Die Wohnung ist eingeschränkt behindertengerecht, für einen Besuch geht's, wenn ihr jemand hilft, ihn überhaupt hinein zu bekommen, denn obwohl sie im Erdgeschoss ist, müssten zwei Stufen überwunden werden. Kein Problem, sagte sie bei meinem Besuch, das machen ihre Kinder.

Als ich alles geklärt hatte, auch dass er nicht von Freitag bis Montag, sondern erst mal nur von Samstag bis Sonntag nach Hause geht und ich am Sonntag vorbei kommen will, um zu sehen, wie alles geht, telefonierte ich wieder mit Frau J. und frage, wer ihr hilft, ihren Mann ins Auto zu kriegen. Ach so, sagt sie, sie habe nur einen Smart, das gehe nicht. Hä? Wie sie ihn denn dann nach Hause kriegen will? Sie dachte, dass das Heim das übernimmt, hat aber sicherheitshalber niemanden angesprochen deshalb. Ich werde schon leicht genervt und telefoniere mit dem Heim. Keine Möglichkeit von dort, schon gar nicht am Wochenende.
Also gebe ich 100 € von Herrn J.s Geld frei, damit sie ihn mit dem Taxi holen und bringen kann und das Kaffeetrinken davon bezahlen kann. Wir verabreden uns für heute 14 Uhr. Ich erkläre ihr, dass ich mit zu ihr fahren werde, weil ich sehen will, dass er gut in der Wohnung ankommt. Da wollen ihr nämlich irgendwelche Nachbarn oder ein Hausmeister helfen, die Kinder kämen erst am Montag.

Gestern als ich aus der Klinik nach Hause komme, habe ich dann eine Nachricht der Pflegedienstleitung aus'm Heim auf dem AB: Frau J. werde ihren Mann doch nicht abholen. Ich rufe zurück und die Leitung erzählt, dass Frau J. bei ihr war und geheult habe, dass sie ja wohl die Ehefrau sei und mit ihrem Mann machen könne, was sie wolle und dass sie nicht wolle, dass ich sie kontrolliere. Man erklärte ihr wohl, dass sie nicht tun könne, was sie wolle, weil ich nun mal die Betreuung habe und dass es dem Heim und mir um das Wohlergehen ihres Mannes und nicht um sie gehe.
Das ist echt der Gipfel, dass sie nicht mal bei mir anruft, nachdem sie sich letzte Woche nicht scheute, ca. tausendmal bei mir anzurufen und zu drängeln.

Jetzt bin ich gespannt, wann sie sich meldet. Silke empfahl mir, mich mit einem der Söhne in Verbindung zu setzen, der wohl der einzig Vernünftige in der Familie ist. Als Silke Herrn J. betreute, war der anfangs noch nicht dement und hatte ihr gesagt, dass er und seine Frau getrennt sind. Als die Familie ihn mal mit nach Holland zu einem Familienfest nahm, war hinterher sein Reisepass weg, weshalb ich jetzt immer Terror mit der Ausländerbehörde habe, weil er immer nur eine Fiktionsbescheinigung kriegt, weil er keinen Pass hat.
Ich werde der Frau jetzt erst mal sagen, dass sie sich ja mal um den Pass kümmern kann...

Echt ätzend ist das mit der. Sie kann sich jedenfalls sicher sein, dass ich beim nächsten geplanten Besuch nicht anders vorgehen werde. Denn obwohl ich es sehr begrüße, wenn Herr J. Kontakt zu seiner Familie hat und sie besuchen kann, möchte ich doch erst mal sehen, wie das alles so klappt. Es ist immerhin ein Mann mit Pflegestufe 2 und ich bin für ihn verantwortlich.

So, jetzt gucke ich mal, ob der zweite Stuten auch schon verbrannt ist...

Viele Grüße
J.
Alt 05.04.2014, 18:07   #2440
captain hook

Deinen Bikinibildern nach zu urteilen bist du jetzt also schon 25 Jahre alt?! Tja, dann gehts jetzt straff auf die 30 zu.

Gut, dass es dir wieder besser zu gehen scheint.
Antwort

Themen-Optionen