...wieder zu schwimmen!
Gerade war ich schwimmen und es war herrlich! Obwohl im Schwimmzentrum um die Ecke, das ich ja nicht mag, hat es viel Spaß gemacht, weil es dort um die Mittagszeit nicht so voll war. Die Mitschwimmer auf der Bahn waren OK, ein Typ auf der Nebenbahn hat mir dann noch ein nettes Kompliment bezüglich meines Schwimmstils gemacht, das Wasser war heute mit mir und es fühlte sich harmonisch und friedlich an und auch kraftvoll, obwohl ich so lange nicht geschwommen bin. Was will man mehr?
Jetzt zum Salsa, dann zum Hasenpferd, danach mal sehen, nix besonderes. Ein schöner Sonntag!
mir ist zum Heulen zumute: Nachdem ich schon gestern die Entwicklung sorgenvoll beobachtet habe, wachte ich eben nach einer unruhigen Nacht mit üblen Träumen mit wieder deutlichen Schmerzen auf. Die Schmerzen sind nicht die von vor ein paar Wochen, also nicht so krass und auch an anderer Stelle, aber sie sind heute Morgen wieder eindeutig Schmerzen und nicht mehr nur das unangenehme Ziehen, mit dem es vor ein paar Tagen losging.
Los ging das übrigens am Ende der Kortison-Einnahme und wurde mit dem kompletten Absetzen dann mehr, so dass ich es darauf zurück geführt habe. Freundin Yvonne, mit der ich gestern darüber sprach, machte mich aber nachdenklich, weil sie meinte, es falle ja auch zeitlich mit der Wiederaufnahme des Schwimmens am Freitag zusammen. Als ich sagte, dass ich nicht glaube, dass es mit dem Schwimmen zu tun hat, sagte sie: "Das willst du ja auch nicht glauben!"
Da hat sie sehr recht. Ich bin so froh, dass der Arzt sagte, ich darf wieder schwimmen. Er sagte aber auch, ich soll gucken, ob es geht. Jetzt ist er eine Woche lang im Urlaub, Mist. Und danach bin ich eine Woche lang in der Weiterbildung. Vielleicht gucke ich, dass ich einfach an dem Montag nächster Woche um 8 Uhr in der Praxis bin. Ich muss mittags in Bad Essen sein, das müsste ich schaffen, wenn ich morgens noch zum Arzt gehe. Mal gucken, was die Schmerzen bis dahin machen.
Jedenfalls habe ich gestern Abend schweren Herzens entschieden, dass ich das Schwimmen erst mal wieder sein lasse. Ich habe keine Ahnung, ob es die Sache schlechter macht oder nicht. Und sollte deshalb vielleicht einfach mal auf Nummer sicher gehen, anstatt einfach zu hoffen, dass es nichts verschlechtert und womöglich der Sache damit zu schaden.
Ich bin traurig, weil ich mich so gefreut hatte und weil so noch eine Chance bestanden hatte, das Zürichsee-Schwimmen mitzumachen, die nun natürlich weiter sinkt.
So, nun fahre ich mal zur Arbeit und hoffe, dass mich dort, am letzten Tag meiner Urlaubsvertretung auf der Nachbarstation, nicht wie in meinem Traum heute Nacht ein Neonazi-Patient massiv bedroht, weil er sich über mich ärgerte.
Euch einen schönen Tag, drückt mir die Daumen, dass meiner einigermaßen OK wird, trotz der zurück gekehrten Schmerzen.
Sehr schade .
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Methode findest, die Schmerzen los zu werden.
Meine Frau ist immer noch recht begeistert von der in der PN beschriebenen. Es sollten eigentlich auch bei Dir vor Ort ausgebildete Fachkräfte dafür verfügbar sein. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht wert. Die härteren Methoden könntest Du später immer noch in Betracht ziehen,
Weiterhin toi, toi, toi.
Ich würde darauf tippen dass es vom Absetzen des Cortisons kommt, vielleicht brauchst du noch etwas länger. Gerade wenn die Bandscheibe sehr gereizt/gestresst ist geht da ja nicht in ein paar Tagen. Wie lange und wieviel hast du denn genommen?? Ich würde sagen so lange war das doch nicht?? Ich würde es wahrscheinlich bzw ziemlich sicher wieder hochfahren, schadet ja bei deiner Grunderkrankung sicher nicht.
Gute Besserung - so ein Sch...
ja, genau das werde ich heute hoffentlich mit meinem Hausarzt besprechen können, denn mein Orthopäde ist ja leider diese Woche im Urlaub. Ich muss heute erst mittags in die Klinik und hoffe, dass ich heute Vormittag einen Termin beim Hausarzt bekomme oder das telefonisch mit ihm besprechen kann.
Denn die Nacht war richtig mies. Ich habe bis 2:30 Uhr kaum geschlafen, bin immer wieder mit Schmerzen aufgewacht. Der Schmerz zog wieder bis hinunter zum Fuß, ätzend. Das ist es, was mich verwirrt: Es sind wirklich ganz anders gelagerte Schmerzen als zu Beginn vor einigen Wochen. Viel weniger stark, aber sehr unangenehm und stark genug, dass ich heute Nacht erstmalig wieder Schmerzmittel genommen habe. Und da dachte ich genau darüber nach: Kortison wieder aufdosieren? Oder die Symptome nur mit Scherzmitteln bekämpfen? Oder gar nix nehmen und tapfer sein?
Mal gucken, was der Arzt gleich dazu sagt.
Schmerzmittel hilft zwar gegen die Schmerzen, aber Cortison hilft eher gegen die Entzündung. Auf jeden Fall ist es ganz wichtig dass du schmerzfrei bist und dich bewegen kannst und auch dann langsam vorsichtig wieder mit deinen Rückenübungen beginnen kannst. Ich denke da hilft dir auch das Schwimmen. Auf keinen Fall die Schmerzen ertragen, denn das hilft dir überhaupt nicht. Da verkrampfst du nur weiter und machst alles nur schlimmer.
Frag mal deinen Hausarzt oder Orthopäden nach "Göttinger Infusionen" Das wenden wir immer gerne bei akuten Bandscheibenvorfällen an, gerne auch angereichert mit Cortison. Ist nichts Wildes drin - Novalgin 5ml, 5 ml Vitamin C, 2 ml Vitamin B12 forte und Folsäure auf 100 ml Nacl. Bei akuten Geschichten absteigend Cortison ab 24 mg Dexa. Evtl. kannst du das ja auch in der Klinik machen lassen???
Vielleicht bist du auch zu früh bei der Arbeit wieder eingestiegen.
LG Ina
.. von mir, mich aus der Wohnung auszuschließen, wenn nicht nur der Wohnungsschlüssel drin geblieben ist, was zu verschmerzen gewesen wäre, da ich ihn eh erst am Freitag wieder benötige, da ich mich ja in diesem Moment auf den Weg zur Weiterbildung nach Bad Essen machen wollte, sondern wenn auch der Autoschlüssel drin geblieben ist.
Und obwohl ich mich normalerweise nicht oft ausschließe, habe ich immer einen Ersatzschlüssel bei Inga und eigentlich auch in der Klinik. In der Klinik liegt aber schon länger keiner mehr und der von Inga liegt, dreimal dürft ihr raten, bei mir in der Wohnung, weil es mir erst vor ca. 3 Wochen schon mal passiert ist, dass ich mich ausgeschlossen hatte. Noch gestern Abend hatte ich überlegt, ob ich Inga den Schlüssel bringe, weil ich auf'm Weg zum Liebsten eh bei ihr vorbei komme, mich dann aber dagegen entschieden. Auch sehr schlau, sonst wäre mein Problem in ca. 15 Minuten gelöst gewesen.
So habe ich eben den Liebsten angerufen, wie ich die Türe wohl auf bekomme und er kommt jetzt extra von der Arbeit aus Krefeld angereist, um die Türe entweder mit seinem Ersatzschlüssel aufzuschließen - wenn er den dabei hat, kann auch sein, dass der im Siemens-Hauptwerk liegt, wo er jetzt nicht mehr hinkommt - oder sie sonst anderweitig zu öffnen. Was täte ich nur ohne ihn? (Im Moment vermutlich einen Schlüsseldienst anrufen und horrende Summen für das Öffnen der Tür zahlen.)
Ich finde es besonders super, jetzt ca. 2-3 Stunden zu spät zur Weiterbildung zu kommen, weil es ja heute meine erste Begegnung mit dem neuen Lehrtherapeuten ist. Das nenne ich mal einen gelungenen Einstieg...
Naja, immerhin funktioniert das Internet hier auf der Treppe im Hausflur, so kann ich ein bisschen surfen, während ich auf Björn warte.
Immerhin kannst Du surfen.
Hast Du wenigstens die Kekse mit im Treppenhaus? Das könnte doch ein gemütliches Sit In werden
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.