Wie geil ist das denn, bitte? Eben im Wetterbericht des Westdeutschen Rundfunkes: "Die Temperaturen: Auf
Hiddensee 22°C, ..." Wie oft habe ich gedacht, dass ich die Nennung von einzelnen Orten in den Wetterberichten total bescheuert finde, sondern besser fände, sie würden es wie früher nach Regionen sortieren (also z.B. im Ruhrgebiet statt in Oberhausen, an der deutschen Ostseeküste statt auf Rügen). Aber jetzt gerade fand ich das total super, dass sie für mich Ruhrpott-Radiohörerin das kleine, von mir geliebte
Hiddensee erwähnen, wo ich doch am Samstag los schwimme. Toll!
Ich dank' euch für die guten Wünsche und dir, Jan, für den Link zum Bericht von vor zwei Jahren. Als ich ihn gerade noch mal las, stieg die Vorfreude noch etwas, zumal ich ja in diesem Jahr keine Sorge vor Kälte haben zu brauche. Ich bin gespannt, ob es wieder so gut klappt oder vielleicht sogar noch besser.
Heute Morgen habe ich mein letztes Training absolviert:
500 m locker
200 m Beine
8 x 50 m, immer einen schnell, einen ganz locker
400 m aus
Die Arme fühlten sich wieder eher schlapp an, aber ich glaube, dass das mein kranker Kopf ist, sonst nix. Ich sollte eigentlich fit sein, ich finde (und keko auch), dass ich genug trainiert habe.
Apropos keko: Auch hier noch mal, öffentlich:
Vielen, vielen Dank für das tolle Training, es hat mir sehr großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf, mit dir weiterzumachen!
Nachher habe ich mit dem Liebsten einen Termin bei unserem Hausarzt wegen der Impfungen für Indien. Ich hätte aber lieber einen Termin für nächste Woche machen sollen, weil ich mich heute, vor den Wettkämpfen am Wochenende, ganz sicher nicht impfen lasse. Es soll aber eh auch eine Beratung sein, einige Impfstoffe müssen bestellt werden. Björn kann ja dann schon die ersten Impfungen heute bekommen, ich fange dann halt nächste Woche an.
Heute Morgen habe ich auch schon einen Reisepass beantragt und mich über das Visum für Indien schlau gemacht. Übermorgen in zwei Monaten sitze ich im Flugzeug nach Indien! Ich bin sehr gespannt, weil mir jetzt, nachdem alles fest gemacht ist, mehrere Menschen von eigenen Indienreisen oder denen von Freunden erzählten, die ganz furchtbar waren. Naj super... Ich bin aber optimistisch und freue mich. Ich glaube, dass es eine schöne Reise wird. Weder Björn noch ich sind empfindlich, was Hygiene angeht. Die Armut in Kerala ist wohl viel weniger krass als die im Norden Indiens, denn das ist ja offenbar ein Punkt, den viele Indienreisende so schlimm finden, diese unvorstellbare Armut dort.
Apropos Armut: Ich werde in dieser Woche keine 50 € spenden müssen, denn ich habe sehr brav gestern die zweite Turneinheit der Woche (wieder 20 Minuten) gemacht und will noch heute die dritte (am liebsten mit 30 Minuten ) turnen.
Euch einen schönen Tag und vorsorglich, da ich mich hier voraussichtlich erst nach dem Wochenende wieder zu Wort melde, schon mal ein schönes, sonniges und - falls ihr irgendwo am Start seid - ein erfolgreiches Wochenende!
Viele Grüße
J., voller Vorfreude!