.......... Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!
Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.
Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!
Danke für die Glückwünsche ! Also ich hab' dich an der Lände gehört, gesehen und war sogar noch in der Lage abzuklatschen
Jetzt, wo das Training hinter mir liegt und die Sonne wieder so herrlich vom Himmel strahlt, ist er wirklich wunderschön. Aber heute Morgen, als der Wecker um 5:30 Uhr nervte und ich echt so gar keine Lust aufs Training hatte und wirklich ernsthaft über blau machen nachdachte, fand ich ihn noch nicht so schön.
Ich sehne mich so danach, mal wieder auszuschlafen! Ich bin ja eh ein früher Vogel, ich will ja nicht bis 11 Uhr oder so schlafen. Aber einfach mal so lange schlafen, bis ich von alleine ausgeruht aufwache, was in der Regel zwischen 7 und 8:30 Uhr der Fall ist, das wäre schön. Durch die Schwimmerei und die Wochenend-Termine (entweder Frühdienst im Altenheim oder der Besuch in Roth) ist es mindestens 3-4 Wochen her, dass ich mal ausgeschlafen habe. Und auch für die nächsten 3 Wochen sehe ich schwarz, weil ich an diesem Wochenende Frühdienst habe, danach mein Schwimm-Wochenende ist, wo ich auch abartig früh aufstehen muss, wie's aussieht, und am Wochenende danach wieder arbeiten muss.
Naja, aber das Training wird ja nächste Woche etwas weniger, so dass ich vielleicht mal nicht um 5:30 Uhr aufstehen muss oder dann zumindest nicht so anstrengend trainieren muss...
Als ich heute ins Wasser hüpfte und die ersten Züge schwamm, waren meine Arme lahm und schlapp und ich hatte keinen Spaß bei dem Gedanken an die nächsten zwei Stunden.
Es ging dann aber doch gut, abgesehen von den 10x100 m am Ende, aber das hatte ich ja befürchtet. Aber ich habe mich wirklich sehr angestrengt bei den 100ern, mehr ging nicht mehr. Natürlich habe ich zwischendurch überlegt, ob ich die überhaupt schwimmen soll oder alle schwimmen soll, aber natürlich habe ich den Plan eingehalten, zwanghaft wie ich bin. Dummerweise habe ich dann noch den Überblick verloren, wie viele ich von den 100ern schon geschwommen bin und weil ich zur Sicherheit dann lieber die geringere Anzahl annehme, kann es sein, dass ich heute sogar 5700 m statt 5600 m geschwommen bin, das sehe ich jetzt, wenn ich euch hier mal meine Zeiten des letzten Tages der harten Woche aufschreibe.
Das ist es, was keko für heute geplant hatte und wie ich es hinbekommen habe:
200 m ein
2000 m Dauerschwimmen, jede 3. Bahn schnell, sonst locker
-> ging gut, ich habe 35:17 Min. dafür gebraucht, bei 1000 m hatte ich 17:35
100 m Brust locker
10 x 200m in 3:20, 20 s Pause
3:16,1
3:18,6
3:17,7
3:21,2
3:17,0
3:16,7
3:18,8
3.16,1
3:18,.4
3.15,3
100 m Rücken locker
10 x 100 m in 1:26 Min (haha!), 1 Min Pause
1:31,6
1:32,3
1:31.1
1:31,1
1:31,2
1.31,1
1.30,5
1:30,2
1:30,8
1.31,1
1.29,0
-> Teufel nochmal! Tatsächlich ein Hunderter zuviel...
200 m aus
Der Rest des Tages wird schön, hoffe ich zumindest. Jetzt erst mal zusehen, dass ich hier fleißig bin und in der Klinik viel geschafft kriege. Heute Abend will ich mit dem Liebsten zum Feuerwerk an der kleinen Kirmes, hoffentlich hat er Lust dazu.
Nach dem Frühdienst im Altenheim morgen will ich noch mal zu der Kirmes, weil's da einen riesigen Flohmarkt gibt.
Schön ist, dass ich nun ein zweites Ponymädchen habe, das sich donnertags und samtags um das Hasenpferd kümmert. Sie ist 16 Jahre alt und sehr nett. Gestern war ich ein Stück mit ihr im Gelände. Wie erwartet, wird es sicher ein Jahr oder so dauern, bis sie mit dem Hasen alleine ausreiten kann, weil der nun mal trotz seiner 22 Jahre quietschfidel draußen ist und man schon sicher sein muss, um mit ihm draußen keine Probleme zu haben. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie es mittelfristig hinbekommt. Und bin froh, dass ich nun nur noch an 3 Tagen in der Woche fürs Pferd zuständig bin, das reicht mir.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.
Allen, die dort sind, viel Spaß und viel Erfolg!
Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?
Bezüglich des Feuerwerks... so ein kleiner subtiler Hinweis... ich bin sicher du kriegst ihn rum.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein sehr schönes Wochenende. Ein bisschen traurig bin ich, dass ich nicht beim geliebten HH Triathlon dabei bin. Es ist mal wieder Traumwetter und ich hätte viel Freude daran gehabt, mitzumachen, vor allem aber auch den fettfreien Filetstücken bei den Profis zuzuschauen.
Solche vergleiche von Dir zu hören, das ist ungewohnt. Traut man eher Carnivoren zu, nicht Veggies wie dir Aber vielen Dank, es wird tolles Wetter und hoffentlich gute Stimmung (auch wenn Hamburg ohne Dich auskommen muss... )
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich kenn mich ja mit dem Schwimmen nicht so aus, aber für mich hört sich das ziemlich spannend an, was Du da in Serie Tag für Tag so weghaust?! Bezgl. Rückenstabi frag ich mich manchmal, ob das Schwimmen nicht eigentlich schon ne tolle Sache dafür ist. Da muss man doch eigentlich von der Körperspannung gut dabei sein, oder?! Machst Du sie ab und an noch?
Und das auch noch, der Cäptn interessiert sich für's Schwimmen. Das wir das noch erleben dürfen Ich weiß nicht, wie es so einem Fisch wie J. geht, die ja nur noch zum Essen, Schlafen und Arbeiten aus dem Wasser zu kommen scheint. Aber bei 'normalen' Triathleten ist es eher umgekehrt, dass sich nämlich die fehlende Stabi resp. Körperspannung beim Schwimmen bemerkbar macht und nicht etwa durch Schwimmen besser wird, leider, leider.
Ja, sutje, da hast du recht: Wenn ich so viel wie in dieser Woche schwimme, spüre ich teilweise deutlich, dass ich meine Rücken- und Bauchübungen so gut wie nie mache.
Vorgestern hatte ich leichte Rückenschmerzen beim Schwimmen.
Ich nehme mir daher vor, nach dem Wochenende wenigstens einmal Rückenturnen melden zu können...
J., schwitzt. Geschätzte 30°C in meinem Büro. Ich bin aber wegen der Schwimmerei erst um 9 Uhr gekommen, da kann ich schlecht um 15 Uhr schon wieder gehen. Oder doch?
Der zweite Frühdienst im Altenheim dieses Wochenendes ist überstanden, draußen scheint die Sonne und es ist knackig heiß und der große Flohmarkt, der schon die ganze Woche im Rahmen der Kirmes statt findet, wartet auf meinen zweiten Besuch.
Ich war gestern schon einmal da und habe erworben:
- einen Rock für 2 €
- drei Tupperdosen für 4 €
- kleine Sticker, die man auf die Finger- und Zehennägel kleben kann für 3 €
- eine große Käseplatte aus Italien für 1 € (da habe ich lange überlegt, weil ich sie weder brauche, noch Platz dafür habe, aber als der Verkäufer mir dann noch eine CD meiner Wahl dazu gab, musste ich zuschlagen und habe die erstbeste REM CD gewählt, weil ich keine Lust hatte, lange in seiner Kiste zu suchen.)
- einen Ring für 3 €
- eine Weste für den Winter für 1 €
Mal sehen, was ich heute noch so finde...
Vielleicht kaufe ich aber auch gar nix, denn ich sah vorhin bei Herrn Schulten im Zimmer ein super Interview auf Phönix von einem Typen, der mit seiner Familie vier Jahre lang mit einem Segelboot die Welt umrundet hat. Das war dermaßen beeindruckend und wieder einmal dachte ich, wie geil ich das finde, wenn Menschen so mutig sind und so was machen. Das war auch eine seiner Botschaften: Leute, träumt nicht eure Träume, sondern lasst sie Realität werden, es ist gar nicht so schwer!
Ich hoffe, dass ich den Bericht noch in der Mediathek finde, weil ich nur ein Stück gesehen habe. Ich werde es dann hier als Link reinsetzen.
Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen, der einem aber sicherlich auf ganz andere Weise deutlich wird, wenn man vier Jahre lang mit einem Schiff unterwegs ist und dabei viele, viele Länder hautnah erlebt, wo die Menschen eben nicht wissen, wovon sie nächstes Jahr, nächsten Monat oder übermorgen leben werden.
Nach dem Flohmarkt gehe ich in den Garten von Ingas Mutter. Dort hüte ich nun drei Wochen lang Haus, Tiere und Pflanzen und im Garten sind Kirschen, Johannisbeeren und Blaubeeren reif. Es gibt ungünstigere Momente, um einen Garten zu hüten...
Geschwommen bin ich gestern nicht und werde auch heute nicht schwimmen, ist eh zu voll im Bad und zum See zu fahren ist mir zu weit.
Ich hoffe, dass kekos Plan für die kommende Woche sehr locker wird, weil ich hübsch ausgeruht sein möchte für die beiden Schwimmen am nächsten Wochenende. Gut, dass die Gewässer sich gerade fein aufwärmen. Wenn's so bleibt, werde ich wohl doch ohne Neoprenanzug beim Wakenitzman schwimmen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis bald
J.
Jedenfalls hat er unter anderem auch die Abkehr von dem ganzen Besitz, den man so anhäuft, als befreiend beschrieben. Und von dem unglaublichen Überfluss gesprochen, von dem wir natürlich alle wissen,
Tja, wir wissen von allem den Preis, aber nur selten den Wert von etwas. Und daher kaum, wie wenig man wirklich zum Leben (und zum Glücklichsein) braucht.