Ha! Da ist es schon wieder passiert. Ich musste erst mal überlegen: "Was ist denn Freitag? Wofür drückt er mir denn die Daumen?"
Es ist schonwieder genau dieser Effekt:
Zitat:
Zitat von FMMT
Deine Antwort: "Ich bin ja gesund" ist super und spiegelt es gut wieder. Solange wir so denken können, ist alles Top
Viel Spaß und mach weiter so
Ich werde berichten, was raus kam. Allerdings ist am Freitag ja erst mal das MRT von Kopf und HWS dran. Das interessantere MRT von BWS und LWS, wo damals die meisten und die aktiven Entzündungsherde lokalisiert wurden, kommt erst nächstes Quartal, wie's aussieht.
Alles Gute fürs MRT - drücke dir die Daumen für gute Befunde
Ne gute, zuverlässige, halbwegs ordentliche RB ist leider schwer zu finden. Habe da auch schon die tollsten Dinge erlebt. Da bleiben die Zossen dann manchmal besser stehen, da gehen sie wenigstens nicht bei kaputt
Aber die Entlastung hilft natürlich - aber scheint ja zu passen
5k schwimmen und dann solche Zeiten
Komme gerade vom MRT zurück: Alles gut im Kopf, hurra! Ich wusste gleich Bescheid, als die Ärztin in der Befundbesprechung nachfragte, ob ich wirklich wegen MS da sei und ob die gesichert sei. Da wusste ich, dass weiterhin kein einziger Entzündungsherd im Gehirn ist. Die sind bei mir, recht unüblich wohl, ausschließlich im Rückenmar, vor allem im Bereich der Brustwirbelsäule, zu finden. Ich finde zwar seltsam, dass die Herde im Bereich der Halswirbelkörper 4/5 und im Bereich des Foramen magnus nicht mehr zu sehen sind, aber egal, soll mir recht sein. Ich hoffe allerdings, dass das jetzt nicht damit zu tun hat, dass die alten MRTs in einem anderen Gerät gemacht wurden, nämlich in dem des Uni-Klinikums, und dass das einfach mehr anzeigt. Das wäre nämlich blöd für die Vergleichbarkeit des nächsten MRTs im Okotober, dem der Brustwirbelsäule, wo damals mehrere Herde gefunden wurden.
Naja, schön jedenfalls erst mal, dass das Gehirn weiterhin tacko ist.
Festgestellt wurde allerdings ein kleinerer, älterer Bandscheibenvorfall im Bereich der HWS, den der Körper aber wohl gut selbst in den Griff bekommen hat.
Ich hoffe, dass ich meine Ärztin noch überzeugen kann, dass wir auch ein Kontroll MRT der Lendenwirbelsäule machen, nicht nur wegen der Abklärung, ob das MS mäßig was läuft, sondern auch weil mich brennend interessieren würde, wie der Monster-Bandscheibenvorfall von vor drei Jahren heute aussieht.
Sport habe ich die Tage auch gemacht.
Vorgestern bin ich tatsächlich mal laufen gegangen, nach dem Desaster beim Triathlon. Es hat viel Spaß gemacht, einfach eine knappe Stunde durch den Wald zu traben. Ich habe mir vorgenommen, das jetzt wieder öfter zu machen.
Gestern habe ich dann kekos Schwimmprogramm für diese Woche abgeschlossen, das ich wegen unserer Reise nach Roth an vier Tagen hintereinander absolviert habe.
Gestern stand auf dem Programm:
200 ein
8 x 100 in 1:35, 30 s Pause
8 x 200 in 3:15, 1 Min Pause
200 aus
Hat gut geklappt, die 200 er sogar sehr gut, bin die alle zwischen 3:08 und 3:13 Minuten geschwommen.
Und weil Donnerstag war und ich im Bad die Freunde aus dem Triathlonverein traf, die gerade mit dem Training begannen als ich mit meinem fertig war, bin ich dort noch mitgeschwommen und kam so auf insgesamt 6 km. Das Training vom Verein hat viel Spaß gemacht und war mit 7 x 300 m in verschiedenen Varianten im Hauptteil hübsch abwechslungsreich.
Jetzt arbeite ich noch eine Stunde und dann reisen wir auch schon ab in Richtung Roth.
Ich hoffe, ich sehe den einen oder die andere.
Oh, super, daß der erste Teil der MRTs schonmal so gut aussieht
Was solls, man lebt nur einmal und Roth gibbet sicher nächstes Jahr auch noch.