gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 216 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2013, 15:11   #1721
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Wie ich dich einschätze, kaufst du dir doch sowieso im Urlaub noch weitere Modelle, oder?
Das wäre mein nächster Einschub gewesen: wieso das Transportproblem bereits aufm Hinweg auftritt...
Alt 20.06.2013, 17:37   #1722
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Hallo Judith,

guten Flug, schönen Urlaub und pass bloß auf die Feuerqaullen auf. Nach meiner letzten Begegnung mit diesen (Menorca 2008) konnte man noch gut ein halbes Jahr später die 'Narben' auf der Haut sehen.
Ja, das werde ich. Ich habe jetzt neben dem Neoprenanzug auch noch Neoprenhandschuhe, -schuhe und eine Haube vom Tauchen eingepackt. Sieht natürlich komplett bekloppt aus, aber ich will UNBEDINGT im Meer schwimmen! Die Bucht beim Haus von Cornelius Freundin ist eh keine frequentierte Badebucht, da sieht mich vielleicht keiner.

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Mir ist das Problem nicht klar - auch 15 Bikinis haben eigentlich kein Packvolumen, oder gehe ich hier von der falschen Sorte Bikini aus?
Naja, ich will halt nicht total übertreiben, schleppe eh immer viel zu viel Zeug mit und musste ja jetzt das ganze Neoprenzeug einpacken. Zum Glück muss ich keine Handtücher mitnehmen, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt. Nun sind ca. 6 Bikinis eingepackt. Bei den Kleidchen und Röcken stand ich vor demselben Problem und lasse schweren Herzens die meisten hier.

Zitat:
Spargel in Olivenöl (oder Butterfett, NICHT Butter) anbraten, eine Prise Zucker darüber und leicht karamellisieren lassen. Dann...
Mmhh, super, sutje! Danke!

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Einen superschönen Urlaub!
Und ich sehne mich frühestens in 4,5 Wochen nach Mittagspause
Dafür vermutlich viel früher nach Schwimmen
Gute Besserung, liebe Pippi!

Zitat:
Zum Bikini-Problem: Wie ich dich einschätze, kaufst du dir doch sowieso im Urlaub noch weitere Modelle, oder?
Auf keinen Fall...!

So, jetzt habe ich schon gepackt, die Lebensmittelreste zu einer großen Menge Risotto verarbeitet und einen Kuchen gebacken. Nachher kommen der Liebste, Inga und vielleicht Rudi zum Essen.
Morgen früh geht's dann sehr früh los, um 6:30 Uhr geht mein Flugzeug.

Danke für eure guten Urlaubswünsche, ich hab' mich sehr darüber gefreut!

Bis bald,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 19:59   #1723
bellamartha
Szenekenner

Urlaubsgrüße!

Liebe Leute,

Na, wie schmeckt euch das Wetter in good Old Germany?
Ich muss ja sagen, dass die paar Wolken, die sich hier dieser Tage ab und an vor die Sonne schieben, mir auch mächtig auf den Zünder gehen...
Ganz viele Grüße!
J., knusprig braun gebrannt.
Alt 28.06.2013, 20:35   #1724
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

Ich muss ja sagen, dass die paar Wolken, die sich hier dieser Tage ab und an vor die Sonne schieben, mir auch mächtig auf den Zünder gehen...
Ganz viele Grüße!
Hahaha,

schieb sofort die Sonne rüber.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 20:45   #1725
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Gut. Ich hab das so bestellt, weil ich eh nicht raus kann

Weiterhin schönen Urlaub!
Alt 01.07.2013, 12:01   #1726
captain hook

Ist es eigentlich unanständig in so einer Sitiuation nach den Rückenübungen zu fragen? Aber ich habs ja urlaubsbedingt schon über 2 Wochen nicht mehr getan?!

Willst Du denn im Urlaub mal nen Stück laufen? Ich meine nur so wegen der anstehenden weiteren Ligarennen und so... :-) Nicht, dass die ganze HH Euphorie so einfach wieder versandet?!

Schönen Urlaub noch und ganz wenig Quallen!
Alt 01.07.2013, 12:26   #1727
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Liebe Leute,

Ganz viele Grüße!
Hach, liebste Martha, danke dass Du an uns denkst, aber behalt mal das schöne Wetter für Dich, Du hast ja schliesslich Urlaub

Ich bereite mich auf ein Rennen im Herbststurm vor, da ist das Wetter genau richtig
Zuviel Sonne verdirbt nur die Moral und wo soll man auch mit dem ganzen Vitamin D hin?

Der Wind hat mich schon schön rund geschliffen, das ist sicher auch von Vorteil (für irgendwas).

Erhol Dich weiter gut.
Wir vermissen Dich
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 21:09   #1728
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich unanständig in so einer Sitiuation nach den Rückenübungen zu fragen? Aber ich habs ja urlaubsbedingt schon über 2 Wochen nicht mehr getan?!

Willst Du denn im Urlaub mal nen Stück laufen? Ich meine nur so wegen der anstehenden weiteren Ligarennen und so... :-) Nicht, dass die ganze HH Euphorie so einfach wieder versandet?!

Schönen Urlaub noch und ganz wenig Quallen!
Nein, Hook, das ist völlig OK und ist ja nebenbei gesagt auch deine Pflicht. Ich muss allerdings leider drei, vier Dinge melden:

1. Ich habe seit vielen, vielen Wochen die Rückenübungen nicht mehr gemacht, aber ich denke ständig daran und dann immer an dich, weil du mein Vorbild in Sachen Fleiß bist. Und ich werde bei meinem nächsten Treffen mit Inga eine fette Sanktion beschließen für den Fall, dass ich nicht mindestens zweimal in der Woche meine Übungen mache. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ohne Androhung von Höchststrafen läuft bei mir irgendwie nix, solange ich keine Schmerzen habe. Die immerhin halten sich aktuell zurück, obwohl ich den Rücken schon öfters mal merke.

2. Ich bin im Urlaub genau einmal gelaufen. Auf Ibiza läuft es sich nicht so schön und ich hatte wenig Bock an den Straßen lang zu laufen. Das eine Mal waren es 1:45 h.
Vor dem nächsten Ligarennen nächstes Wochenende graut mir, denn Rad gefahren bin ich nicht einmal, nach dem letzten Mal beim Triathlon. Und dann ist das auch noch hügelig da.
Du hast recht, die ganze schöne Hamburg-Form ist schon wieder dahin. Das liegt daran, dass ich kein Laufziel vor Augen habe.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen klärt, ob nun unsere Indienreise im Oktober statt findet oder nicht. Wenn nicht werde ich mir vielleicht noch einen Herbstmarathon oder einen Halbmarathon raussuchen. Ich will die Tage einen Termin mit Trainer Roman vereinbaren. Im Moment schwimme ich nur. Aber Ende des Monats steht ja mein Saisonhöhepunkt an und danach will ich auch wieder mehr laufen.
Nebenbei gibt es aber bei mir außerdem noch den wahnwitzigen Gedanken, wieder in Sachen Langdistanz-Triathlon aktiv zu werden, werde ich doch schließlich in Roth vor Ort sein und könnte mir da einen Startplatz besorgen. Ob das aber so richtig ist, weiß ich nicht, dachte eigentlich, ich wäre ab jetzt für immer Schwimmer...

3. Mein Urlaub ist seit gestern Abend beendet. Um 23:30 Uhr kam ich an.

4. Die Quallen waren immer da und nervig. Ich konnte nicht einmal ohne komplette Neopren-Montur schwimmen.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Hach, liebste Martha, danke dass Du an uns denkst, aber behalt mal das schöne Wetter für Dich, Du hast ja schliesslich Urlaub

Ich bereite mich auf ein Rennen im Herbststurm vor, da ist das Wetter genau richtig
Zuviel Sonne verdirbt nur die Moral und wo soll man auch mit dem ganzen Vitamin D hin?

Der Wind hat mich schon schön rund geschliffen, das ist sicher auch von Vorteil (für irgendwas).

Erhol Dich weiter gut.
Wir vermissen Dich
Danke, liebe Duafüxin, ich hab euch auch vermisst!
Mit dem Wetter hier bin ich nur mittelmäßig zufrieden, denn ich habe zwar in Ibiza keine Bikinis erworben, aber das eine oder andere Kleidchen und Röckchen, das ich gerne anziehen würde, um die braunen Beine zu zeigen...
Zum Glück muss ich ja nur schwimmen, da ist das mit dem Wetter für mich beim Sport nicht so relevant.
Allerdings bin ich, die hier immer wichtig auf Freiwasser-Schwimmerin macht, noch nicht einmal im Freiwasser geschwommen in diesem Jahr. Aber scheiß drauf, von Thomas Lurz habe ich mal gelesen, dass er so gut wie nie im Freiwasser trainiert und bei ihm klappt's ja trotzdem ganz gut.

Gerne berichte ich euch die Tage noch ein bisschen von Ibiza, wenn ihr mögt, aber bei mir hat ja heute die zweite Woche Selbsterfahrung meiner Weiterbildung angefangen und das geht immer bis abends, da weiß ich nicht, ob ich es vor'm Wochenende schaffe.

Hier aber immerhin schon mal ein paar Fotos vorab, damit ihr seht, wie schön ich es hatte.

1. Mein Lieblings-Leseplatz auf der Dachterasse
2. Schöne Bucht mit bescheidenem Boot
3. Kitschige Sonnenuntergänge jeden Tag
4. Der Blick von der Terrasse
5. Mehr Lieblings-Leseplätze am Pool

Ganz schön kacke, was?

So, ich muss los, der Liebste wartet.

Für heute erst mal herzliche Grüße
J.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0059.jpg (48,9 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0069.jpg (70,5 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0132.jpg (27,4 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0201.jpg (42,0 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0195.jpg (44,2 KB, 177x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen