vielen Dank, dass Du an mich denkst. Das freut mich sehr.
Schade, dass es Dir heute nicht so gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bald wieder zum Positiven ändert. Mit geht es nach den Besuchen von MS-Vorträgen auch immer erst mal mies. Das, was kommen könnte, zieht einem schon ganz schön runter. Aber es gibt auch sehr viele positiv verlaufene Fälle und darunter auch viele , die, wie ich, zumindest vorläufig auf eine Immunmodulation verzichten. Ob es klug ist, kann ich nicht sagen. Mir fehlt halt noch die Überzeugung. Erschreckender finde ich, dass die Ärzte bei neuen Herden Dir schon sofort zu einer Eskalationstherapie raten würden Selbst die "spritzwütigen" Ärzte bei mir vor Ort würden bei einer Verschlechterung erstmal andere Basismittel probieren. Die haben doch alle andere Wirkungsformen. Deswegen wirken sie ja nur bei manchen, bei anderen nicht. Alles sehr individuell. Copaxone wird bei uns im örtlichen MS-Zentrum bevorzugt. Fumarsäure wird zwar völlig überteuert auf den Markt kommen, hat aber doch einen sehr guten Ruf und anscheinend sogar bei einer progressiven Verschlechterung Chancen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich denke täglich an Dich und wünsche Dir alles Gute. So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen.
Zurück zum Sport: Jetzt noch Gewicht machen zu wollen, halte ich für gefährlich. Die Laune leidet und Deine Energiespeicher ebenso. Gönne Dir was Gutes, das hilft in allen Fällen, toi, toi, toi.
Meine Freundin wird auf jeden Fall auf Tabletten umsteigen sobald sie verfügbar sind.
Welches sind die Gründe dafür, dass sie das auf jeden Fall tun wird? Nicht nur die Essener Ärzte nämlich raten von einer Umstellung ab, sofern unter der bisherigen Therapie keine schweren Nebenwirkungen auftreten oder die Patienten so massive Probleme mit der Spritzerei haben.
Gruß, J.
Wie geil ist das denn bitte, dass man sich auf einmal viiieeel zu warm zum Laufen anzieht, obwohl man nicht einmal eine Jacke, sondern "nur" ein Unterhemd, ein langes, wärmeres Laufshirt, eine Weste und eine dreiviertel Laufhose mit Röckchen angezogen hat?
Leute, ganz eindeutig: Der Frühling ist da. Geil!
Weil ich gerade von jemandem gefragt wurde, ob ich die Rückenturnübungen gemacht habe und das vereinen müsste, werde ich sie jetzt noch schnell machen. Dieser Jemand nötigt mir sogar noch ab, dass ich sie mit Freude mache, weil sie sonst nix nützen würden, sagt er. Also dann mal los...
Eben bin ich 1:20 h gelaufen, fühlte sich gut an. Morgen noch mal 40 Minuten, Dienstag 50 und Donnerstag 30. Morgen in einer Woche ist der große Tag. Ich bin so gespannt! Und hätte gerne genau das Wetter, das heute hier im Zentrum der Welt herrscht.
Nachher bin ich bei Freunden zum Pizza essen eingeladen. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir einen Salat schnippele und mitnehme. Die denken dann zwar vermutlich, dass ich einen totalen Knall habe, aber was soll's... Mal sehen.
ich habe gerade auch nach einer langen Radausfahrt noch eine Koppeleinheit angehängt und war auch viel zu warm angezogen.
Auf dem Rad war's durch den Wind noch ok, aber als ich beim Laufen war wurde es sehr schnell sehr warm.
Du kannst jetzt ja in der Taperwoche das angekündigte schöne Wetter genießen
Ich war heute in Hürth beim Schwimmwettkampf zugucken - und ich meine ich hätte unsere "Lieblings-Schwimmerin" vom 24-h-Schwimmen in Wuppertal gesehen