20 Jahre Triathlon? Kann doch garnicht sein, auf dem erst kürzlich hier gezeigten Foto bist Du ja insgesamt kaum älter als 20 Jahre?! (ich befürchte ich komm aus der Nummer trotzdem nicht wieder raus. )
Ich denke schon, dass das vom Trainer vorgeschlagene Tapering ganz OK ist, wenn ich mich aber nach was anderem fühle, mache ich das. Vor allem auch, weil ich am Wochenende an beiden Tagen Frühdienst im Altenheim habe und das nun das Gegenteil von Erholung ist.
Glückwunsch zum neuen Badeanzug! Wichtig ist ja, dass er DIR gefällt und vielleicht deinem Liebsten. (Was treibt der überhaupt, man hört ja gar nix mehr von ihm?)
Ich gehe jetzt auch shoppen: Es gibt ein Treffen vom Verein, weil neue Vereinsbekleidung bestellt wird. Gut, dass ich als nicht-mehr-Triathletin immer voll mit Triathlon-Vereinsklamotten ausgestattet bin. Eine sportliche Heimat ist mir aber eben total wichtig und deshalb habe ich gerne Sachen, die zeigen, wo meine Heimat ist.
Kleine Erfolgsmeldung in Bezug auf meinen Plan, für den Marathon noch ein wenig Gewicht zu verlieren: Ich bin seit meiner Party extrem diszipliniert, esse keine Schokolade, keine Chips, nur wenig Kuchen und halte mich auch sonst zurück. Das Gewicht sinkt brav und ich hoffe übermorgen bei knapp über 62 kg zu liegen. Den Marathon wollte ich eigentlich mit 60,xx kg laufen, ob das klappt, wage ich allerdings zu bezweifeln, weil ich ja dort auch nicht völlig ausgehungert am Start stehen will. Naja, mal sehen...
So, schönen Abend an alle Mathe-Stümper und Mathe-Helden!
Gruß, J.
Du machst das schon richtig mit dem Tapern, keine Sorge! Und da du ja dem Vorschlag des Trainers gefolgt bist, gibt es ja auch nichts zu mosern
Der Nopogo lebt noch, keine Sorge Aber wenn er nicht arbeitet, dann trainiert er. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes. Aber: alive and kicking
Glückwunsch zum erfolgreichen Kampf gegen Versuchungen und "fieses" Essen! Du wirst das Baby am WE schon rocken!
20 Jahre Triathlon? Kann doch garnicht sein, auf dem erst kürzlich hier gezeigten Foto bist Du ja insgesamt kaum älter als 20 Jahre?! (ich befürchte ich komm aus der Nummer trotzdem nicht wieder raus. )
Ich seh schon: jetzt, wo du deinen Blog nicht mehr füttern musst, meinst du unqualifizierte Kommentare in anderen abgeben zu können. Du machst das sehr gut! Bleib dabei
Ich würd jetzt sagen "Seelenschwester", aber ganz so passts in Bezug auf Mathe nu doch nedd, weils bei mir andere Gründe gab, die Zahlendreherei eher weniger zu mögen (ohne dass ich mich deswegen als totale Niete bezeichnen würde. Hab zB. irgendwann mal nen Einstellungstest gemacht, wo es ne knapp endlose Reihe von Rechnungen gab, die darauf angelegt war, sie nicht fertig zu kriegen, sondern nur zu sehen, wie weit jemand kommt. Ich hab sie aber fertiggekriegt)(und das richtige Ergebnis dabei rausgekriegt... ) .
Ich bin aber voll bei dir, dasses immer auf die Art und Weise ankommt, wie man den Zugang dazu kriegt und seh das super bei meiner Lütten.
Wennst der sagst, "rechne dies oder jenes doch mal aus", hatse natürlich keine Böcke, aber beim Geocachen neulich hab ich ihr ( natürlich stark vereinfacht) mal erklärt, was die kleine Kiste da so macht wennse uns zu irgendnem Cache führt und wie die weiss, wo wir grad sind, da warse Feuer und Flamme.
Wer weiss, was geworden wär, wenn der Mathematikunterricht etwas praxisnäher gewesen wäre, statt auf brottrockenen Aufgaben rumzukauen, die keinen Bezug zur Realität hatten?
Aber vielleicht ist Mathematik bis zu nem gewissen Punkt halt genau dies!?
Hast du "Der Schwarm" gelesen?
Mach mal.
Fand ich grad diesbezüglich ziemlich aufschlussreich, auch im Nachhinein und in Bezug auf viele Erlebnisse.
Freund von mir zum Beispiel hatte wiederum nen Freund, an den hab ich sofort gedacht, als Pantone den Knaben mit IQ154 erwähnte.
Ich konnt mit dem Typen absolut NULL anfangen und umgekehrt wars wohl genauso, aber heute glaub ich, der bewegt sich geistig einfach auf ner ganz anderen Ebene. Will nicht sagen besser oder schlechter, einfach wo ganz anders.
Nimm die Uhrzeit: wenn der hört SiebzehnUhrFünfundvierzig, sieht der wahrscheinlich 17:45 und es rasseln n paar Zahlenkolonnen durch seinen Kopf.
Ich stell mir dagegen erstmal vor, wo die Zeiger stehn und kann dann mit dem Viertelkreis vom grossen Zeiger und dem guten halben vom Kleinen die selben Spielchen im Kopf spielen wie der mit seinen Zahlen.
Ich weiss nicht, ob mein Kumpel es je geschafft hatte, im Schach gegen den zu gewinnen, aber wenns um praktische Geschichten ging, hab ich die beiden gemeinsam einfach in den Sack gesteckt.
Eigentlich gut, wenns so ne Vielfalt gibt, also: wacker bleiben.
Ich hab ja bei dir das Gefühl, dass du in deinem Job jetzt auch hervorragend aufgehoben bist. ..
Ansonsten passt es schon, was Du schreibst.
Hab zB. irgendwann mal nen Einstellungstest gemacht, wo es ne knapp endlose Reihe von Rechnungen gab, die darauf angelegt war, sie nicht fertig zu kriegen, sondern nur zu sehen, wie weit jemand kommt. Ich hab sie aber fertiggekriegt)(und das richtige Ergebnis dabei rausgekriegt... )
Das klingt aber sehr nach IQ-Test. Die wurden (werden immer noch?) gern als Einstellungstests eingesetzt. Wenn du alles richtig hattest, bist du wahrscheinlich schlau !
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich konnt mit dem Typen absolut NULL anfangen und umgekehrt wars wohl genauso, aber heute glaub ich, der bewegt sich geistig einfach auf ner ganz anderen Ebene. Will nicht sagen besser oder schlechter, einfach wo ganz anders.
Sehe ich auch so. In vielen Dingen ticken die einfach "anders" als Normalbegabte.
(1) Um gut Schach spielen zu können, braucht man nicht unbedingt einen hohen IQ
(2) Oder auch anders ausgedrückt, nicht jeder mit einem hohen IQ kann gut Schach spielen
Ansonsten passt es schon, was Du schreibst.
Das sind zwei verschiedene Aussagen, die du da oben triffst. Wenn
(A) Hoher IQ
und
(B) Gut Schach spielen
bedeutet, sagst du mit
(1) "aus (B) folgt (A)" ist unwahr
mit
(2) "aus (A) folgt (B)" ist unwahr
Das ist nicht "anders ausgedrückt", sondern "etwas anderes ausgdrückt"..
Sorry, kullerich, Mathematiker und Dippelschisser
und
(B) Gut Schach spielen
bedeutet, sagst du mit
(1) "aus (B) folgt (A)" ist unwahr
mit
(2) "aus (A) folgt (B)" ist unwahr
Das ist nicht "anders ausgedrückt", sondern "etwas anderes ausgdrückt"..
Sorry, kullerich, Mathematiker und Dippelschisser
Bellamartha wird ausflippen vor Freude, dass Sie einen Mathematiker als Leser hat .