gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2013, 21:43   #1449
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Alles Gute zum Geburtstag, Judith
Ich schicke dir ganz viel lanzarotische Sonne feier schön und lass dir dein Essen schmecken.

Viele grüße, Ina
Alt 07.04.2013, 10:56   #1450
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zwar etwas verspätet, aber trotzdem auch von mir noch ganz liebe und herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag!!
Alt 07.04.2013, 16:11   #1451
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Liebe Leute,

ich hatte einen ganz wunderbaren Geburtstag!
Euch allen vielen, vielen Dank für die netten Grüße hier, per PN, per Mail und per Anruf, die alle auch zu dem schönen Tag beigetragen haben. Ich freue mich immer, wenn viele Leute an meinen Geburtstag denken. Es ist ja eigentlich auch sehr schwer, nicht daran zu denken, weil ich immer schon tagelang von fast nix anderem spreche. Trotzdem gelingt es einer meiner besten Freundinnen (die leider in München wohnt) seit vielen Jahren (ungefähr nämlich seit sie in München wohnt), ihn zu vergessen. Meistens rufe ich sie im Laufe des Tages an und singe Happy Birthday, woraufhin sie stets aufs Neue verwirrt antwortet, dass sie doch gar nicht Geburtstag habe und ich ihr dann antworte, dass ich aber Geburtstag habe.
Auch Annika, meine Seelenverwandte, hat wieder anzurufen vergessen, obwohl wir am Tag vorher noch über die Party sprachen.
Verstrahlte Freundinnen habe ich...!

Seit Freitag Mittag habe ich gekocht. Mein Bruder kam am Abend und Yvonne und haben mir geholfen. Den ganzen Samstag habe ich weiter gekocht und nebenbei die saumäßige Wohnung in einen erträglichen Zustand versetzt.
Zu Essen gab's dann abends das folgende:
  • Kürbissuppe (extrem leckere Variante mit Ziegenfrischkäse)
  • Rote-Linsen-Kokos-Suppe (auch extrem lecker)
  • Wraps mit dreierlei Füllung (wobei die mit Kichererbsen und Tofu nicht so der Burner waren, die anderen waren aber delikat)
  • Selbstgebackenes Weißbrot mit Hummus und einem Käsedip
  • Linsenbratlinge mit Minzdipp (schmecken frisch aus der Pfanne allerdings deutlich besser als kalt)
  • Teigschnecken mit dreierlei Füllung (auch frisch besser, also nicht so super Fingerfood geeignet)
  • Bunten Nudelsalat mit Oliven, Rucola, Grillpaprika etc.
  • Couscous-Salat
  • exotischen Rotkohlsalat (ziemlich geil)
  • Nudelsalat mit Walnüssen und Roquefortkäse
  • Russischen Zupfkuchen
  • Möhrenkuchen

Insgesamt war ich mit dem Essen zufrieden, aber ich hatte schon Partys mit besserem Essen. Ich habe viel Neues ausprobiert und weil über 40 Leute da waren, musste ich Dinge machen, die man gut vorbereiten kann, aber manches schmeckte kalt nicht mehr so gut wie ganz frisch.
Das Volk war aber zufrieden, die Küche war völlig vollgestopft und ich hoffe, dass sich alle wohl gefühlt haben. Bei vielen bin ich mir sicher, bei mir selbst auch.

Leider hatten Gaby und Annette ihre Gitarren nicht dabei, so dass wir nicht gesungen haben, aber wir haben trotzdem sehr nett lange gefeiert. Um kurz vor 3 Uhr sind die letzten gegangen und ich habe noch aufgeräumt.

Ich habe ja für den Verein "Lernen dürfen" von der Freundin von dasOe Geld gesammelt und es sind 200 Euro zusammen gekommen. Einige Leute haben mir doch lieber persönliche Geschenke mitgebracht, aber ich freue mich, dass ich morgen 200 Euro an "Lernen dürfen" überweisen kann.

Heute morgen habe ich den 2 Stunden Lauf von gestern nachgeholt und das war schön, weil hier herrliches Frühlingswetter ist.
Die Wohnung ist schon wieder sauber und ich hatte ein gutes Gespräch mit meinem Bruder, das für mich sehr wichtig war.

Jetzt hoffe ich, dass das Interferon es heute gut mit mir meint und fahre jetzt erst mal zum Hasenpferd.

Ach nee, erst noch eine kleine Liste mit all den schönen Geschenken, die ich bekommen habe:
  • Ein T-Shirt mit Sternchen
  • Ein Buch über einen Typen, der im Rollstuhl durch Indien reist
  • Ein Buch über Psychiatrie in der DDR
  • Ein Buch über einen Mann, der eineinhalb Jahre in einem japanischen Zen-Kloster lebte
  • Einen Besuch im Klettergarten
  • Selbstgestrickte Socken
  • Pralinen
  • Gewürze
  • Süßigkeiten
  • Küchensachen und ein Kochbuch
  • Geld für das Bild, das ich von meinem Hasenpferd malen lassen will
  • Und jetzt der Hammer von meinem Bruder: Ein Jahr lang "Tritt der Arbeit in den Arsch!", d.h. eigentlich ein ganzes Jahr lang keine Altenheimarbeit am Wochenende. Ist das nicht unglaublich? Ich werde es aber nicht ganz umsetzen können, weil ich nicht ein Jahr lang nicht hingehen kann und dann sagen kann "Hier bin ich wieder." Deshalb werde ich es auch zwei Jahre weniger dort arbeiten strecken und das ist doch auch schon mal total geil! Ich habe den besten Bruder der Welt!

Und der Sport? Heute in zwei Wochen bin ich um diese Zeit den Marathon hoffentlich in 3:49 h gelaufen. Das Laufen wird jetzt weniger, der Schwimmplan für diese Woche hat's dafür in sich.

Ich trainiere vor allem für den Wakenitz-Man, crobi. Das ist ein 14 km Fluss-Schwimmen in Lübeck einen Tag nach dem Inselschwimmen von Hiddensee nach Rügen.

So, ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und werde nun mal schnell zum Stall fahren, solange die Sonne noch so schön scheint.

Ganz viele fröhliche Grüße von einer zufriedenen: Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 16:27   #1452
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich habe den besten Bruder der Welt!
Ach du hast den!
Meiner isses jedenfalls nicht;- das hätte ich schon gemerkt und auch wenn meine Schwester das von mir behaupten würde, hätte ichs gewiss schon mitgekriegt...

Zitat:
Ganz viele fröhliche Grüße von einer zufriedenen: Judith.
Das hört man gerne, es klang aber auch nach nem gigantischen Fest...
Auch wenn ich nix gegen Fleisch hab, läuft mir bei der Speisenliste das Wasser im Mund zusammen.
Magste bei Gelegenheit mal noch was zu dem "exotischen Rotkohlsalat" schreiben?

Ach und, weils Edith grad noch anspricht: gräme dich nicht wegen der Freunde, die den Geburtstag vergessen. Meine besten Freunde tun das auch immer, es sind aber auch diejenigen, bei denen mir es am wenigsten ausmacht. Irgendwie, glaub ich, mag ich sogar die Bestürzung, wenn wir irgendwann wieder telefonieren und der Satz fällt "Um Himmelswillen, ich hab ja deinen Geburtstag schon wieder total vergessen..."...
Alt 07.04.2013, 20:39   #1453
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
[*]exotischen Rotkohlsalat (ziemlich geil)
Hört sich interessant an. Könntest du von dem bitte mal das Rezept posten?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 10:11   #1454
Duafüxin
Szenekenner

Huhu Judith

Auch von mir, wie immer zu spät, aber von Herzen alles Liebe und Gute und bleib einfach so wieste bist.

Ach, und die Rezepte könntes Du eigentlich alle mal posten, ausser Weissbrot mit Humus.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:46   #1455
Pantone
Szenekenner

Oh, nee. Fettes sorry, Judith, habe deinen Geburtstag verpasst. Wünsche dir nachträglich alles Liebe!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:46   #1456
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...Judith, habe deinen Geburtstag verpasst...

Und ich sach noch, "Judith" sach ich noch...

Themen-Optionen