War zu erwarten, dass du dir bei den Zeitvorgaben leicht tust, besonders beim ersten. Aber solche Sachen kann man dazu nutzen, mal versuchen einfach schön zu schwimmen.
Und ich war noch so stolz darauf, dass ich den ersten so gut getroffen habe, mit lediglich 2 Sekunden schneller als vorgegeben... Den zweiten wollte ich dagegen nicht so viel schneller schwimmen.
Heute Morgen die Monstereinheit der Woche. 4 km. Weil ich frei habe und keinen Druck habe, in die Klinik zu gehen und vor allem, weil Ferien sind und die Schüler nicht das Bad stürmen, war alles entspannt und geschmeidig. Das Training war hübsch abwechslungsreich und hat prima geklappt. Großen Spaß hat es sowieso gemacht. Das ist, was ich heute schwamm:
800 m ein mit einigen Steigerungen
20 x 50 m in 48 Sek. mit 10 Sek. Pause:
49,1 Sek.
47,9 Sek.
47,9 Sek.
47,7 Sek.
48,4 Sek.
47,7 Sek.
49,0 Sek.
47,2 Sek.
47,8 Sek.
48,0 Sek.
48,3 Sek.
47,5 Sek.
47,2 Sek.
47,3 Sek.
47,4 Sek.
47,4 Sek.
47,6 Sek.
47,2 Sek.
48,6 Sek.
47,7 Sek.
200 m Rücken locker
400 m Kraul, 3 Armzüge rechts, 3 links, 3 beide
10 x 100 m in 1:36 Min mit 20 Sek. Pause:
1:37,5 Min.
1:34,5 Min.
1:35,8 Min.
1:35,5 Min.
1:34,5 Min.
1:36,1 Min.
1:34,8 Min.
1:35,0 Min.
1:35,8 Min.
1:34,8 Min.
400 m, 100 Rücken, 100 Brust im Wechsel
200 m aus
Nach dem Schwimmen habe ich in die Tat umgesetzt, was ich gestern großspurig ankündigte. Ich hatte mich nämlich gestern in der Dusche mit einer älteren Dame unterhalten und mich bewundernd über sie und viele der anderen Rentnerinnen geäußert, die sich immer nach dem Duschen noch mit einem kalten Schlauch abkühlen, der da in der Dusche rumliegt. Sie erzählte, dass sie von klein auf kaltes Wasser gewohnt sei, weil es noch gar kein fließendes warmes Wasser gegeben habe, als sie aufwuchs. Im Krieg dann sowieso nicht. Es sei nur eine Frage der Gewöhnung und es sei ja gesund. Ich sagte, dass ich ab heute auch damit anfangen wolle.
Ich war dann doch unsicher, ob ich das echt machen soll, war ja niemand da, der kontrollieren konnte, ob ich meine Ankündigung wahr mache und ich bin echt eine Memme, was Kälte angeht. Aber ich dachte mir dann, dass das vielleicht eine prima Übung fürs Freiwasser ist und was soll ich sagen - es war gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil, es war ganz angenehm und sehr erfrischend. Mach' ich jetzt immer! Es ist super, dass das ein Schlauch ist und keine kalte Dusche. Da kann man schön an den Füßen anfangen und langsam höher gehen.
Ich bin sooo unglücklich, dass die Tage des Rentnerbades gezählt sind! Ich darf gar nicht daran denken, dass ich nächstes oder übernächstes Jahr in einem neuen Bad schwimmen muss oder im grauenhaften Leistungszentrum. Bei uns ist alles so persönlich, alle kennen sich, sprechen auch mal miteinander, fragen nach, wenn einer länger nicht kommt. Ich muss jeden Tag genießen, an dem ich dort noch schwimmen kann!
So, nun werde ich mich mit der Futterauswahl für die morgige Party beschäftigen und nachher mal melden, für was ich mich entschieden habe. Vielleicht lade ich PP noch ein und versuche ihn mit meinem köstlichen, vegetarischen Essen zu bekehren...
Euch einen guten Start in den Tag, viel Spaß beim Arbeiten!
Ach, und Pippi:
Nö, mir fällt die Badeanzug-Auswahl nicht schwer. Ich liebe es, davor zu stehen und einen auszusuchen. Meistens habe ich Lieblingsstücke und wähle auch nur zwischen 10 oder 12 oder so aus.
Du wirst dich dann gewöhnen und nie wieder nur noch einen haben wollen, da bin ich mir sicher.
Schwimmt es sich denn gut in den neuen Teilen? Manche sind ja sehr hübsch, aber sie rutschen oder zwicken auf Dauer oder so.
Ich war dann doch unsicher, ob ich das echt machen soll, war ja niemand da, der kontrollieren konnte, ob ich meine Ankündigung wahr mache und ich bin echt eine Memme, was Kälte angeht. Aber ich dachte mir dann, dass das vielleicht eine prima Übung fürs Freiwasser ist und was soll ich sagen - es war gar nicht schlimm, sondern im Gegenteil, es war ganz angenehm und sehr erfrischend. Mach' ich jetzt immer!
Gratulation zur Überwindung! Könnt ich nicht einfach so.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich bin sooo unglücklich, dass die Tage des Rentnerbades gezählt sind! Ich darf gar nicht daran denken, dass ich nächstes oder übernächstes Jahr in einem neuen Bad schwimmen muss oder im grauenhaften Leistungszentrum. Bei uns ist alles so persönlich, alle kennen sich, sprechen auch mal miteinander, fragen nach, wenn einer länger nicht kommt. Ich muss jeden Tag genießen, an dem ich dort noch schwimmen kann!
Sag mal, wo ist denn dieses Rentnerbad? Ich wohn seit kurzem auch in Essen und geh momentan in Mühlheim schwimmen, in diesem Cabrio-Bad, weil ich in Essen selbst nix Gescheites außer dem Freibad gefunden hab. Kannst auch per PN antworten, wir wollen diesen schönen Blog ja nicht zuspammen
Schwimmt es sich denn gut in den neuen Teilen? Manche sind ja sehr hübsch, aber sie rutschen oder zwicken auf Dauer oder so.
Die 2 bisher getesteten Anzüge schwimmen sich toll. Den 3. (den mit den bunten Kreisen) werd ich morgen testen und der 4. ist vom Schnitt und Material so wie der von heute.
Ich hoffe, Du bist nicht inzwischen im Küchen-Chaos verloren gegangen
Dass es Dich und diesen Blog gibt, ist in vielfacher Hinsicht für mich sehr wertvoll . Du schreibst einfach klasse mit einem faszinierenden Blick für die Menschen und ihre besonderen Eigenheiten, seien sie mal komisch, mal spannend, mal aufbauend, mal tragisch. Auch wenn ich noch einen anderen Weg der Behandlung gehe, so bist Du trotzdem für mich das Vorbild, dass ich mich nicht so schnell von der MS unterkriegen lassen will. Du lebst sehr bewusst, hast Freude am Sport und im Alltäglichen, bist aber auch äußerst hilfsbereit, engagierst Dich viel für Mitmenschen und willst auch wissen, was sich hinter dem Tellerrand verbirgt. Einfach ausgedrückt: Du nutzt Deinen Tag vorbildlich .
Jou, von mir auch, und alles Gute!
Lass dich feiern!