gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 172 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2013, 08:54   #1369
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...und hinspüren, wie es sich anfühlt.
Ja, eben!

Zitat:
Und dann freue ich mich noch, dass das Kind von maultäschle und lagune da ist.
Auch wenn das hier der falsche Ort sein wird: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Aber: woher weisst du das?
Alt 28.03.2013, 08:56   #1370
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Auch wenn das hier der falsche Ort sein wird: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Aber: woher weisst du das?
Wegen der anstehenden Geburt war ich in den letzten Tagen Dauerzaungast beim EMU Forum.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:58   #1371
captain hook

Naja, es geht um das, um was es auch im Rennen geht.... Racepace. Keine Ahnung wieviel Racepace Du pro Woche so im Plan hast, aber das sind normal schon die Dinger, auf die es am Ende ankommt.

Eh Wurscht. Fit oder nicht fit ist hier die Frage. Fit machen, nicht fit nicht machen.

So wie ich Dich einschätze, wird Dir Dein Gefühl die richtige Entscheidung liefern.
Alt 28.03.2013, 11:25   #1372
keko

Zitat:

300 m ein
8x50 m Technik
10 x 50 m Kraul in je 45 Sekunden, 30 Sek. Pause. Ich bin die 50er geschwommen in:
48,6 Sek. (ups, etwas langsam)
44,3 Sek. (aha, geht doch)
44,0 Sek.
45,1 Sek.
44,2 Sek.
44,1 Sek.
44,4 Sek.
44.3 Sek.
44,0 Sek.
44,0 Sek.
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
8 x 100 m, je unter 1:30 Min., 1 Min. Pause. Ich schwamm sie in:
1:27,9 Min.
1:29,1 Min.
1:27,5 Min.
1:26,8 Min.
1:27,5 Min.
1:26,9 Min.
1:27,8 Min.
1:26,4 Min.
200 m aus

Ich freue mich, dass die 100er gut geklappt haben. Es war ganz gut, vorher die 50er in demselben Tempo zu schwimmen, so hatte ich ein gutes Gefühl dafür, wie schnell ich schwimmen muss. Ich fand es anstrengend, aber machbar.
Gute Zeiten! Ich hatte dich eingeschätzt, dass es mit den 100ern knapper werden würde. Da war also noch etwas Luft -- gut zu wissen. Langsam taste ich mich an dein Leistungsvermögen ran.
Alt 28.03.2013, 16:40   #1373
captain hook

Zitat:
Naja, erst mal den Arbeitstag bestreiten und hinspüren, wie es sich anfühlt.

Gruß, J.
Und, wie hat es sich angefühlt?
Alt 30.03.2013, 09:29   #1374
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ein Problem.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und, wie hat es sich angefühlt?
Aaalsooo:
Ich bin dann am Donnerstag Nachmittag zum See gefahren, um die Einheit zu machen, weil ich keine Schmerzen spürte. Und habe dann aber doch nach ca. 10 Minuten beschlossen, umzudrehen und das Training abzubrechen. Es tat nicht weh, aber diese "vor-dem-Schmerz-Aura" war noch da (NEIN! Ich bin KEINE Esoterikerin, nur weil ich in diesem Zusammenhang von Aura spreche. Aber das trifft es einfach gut.)
Ich war dann ganz zufrieden, weil ich es versucht hatte und war trotz des Trainingsabbruches guter Dinge für den heutigen langen Lauf.

Den Karfreitag-Vormittag habe ich genutzt, um eine zweistündige Grundreinigung meines Badezimmers vorzunehmen. Das hätte ich mal besser gelassen, denn gegen Ende der Aktion begann mein Rücken zu schmerzen, an der Stelle, wo mein beschissener Monster-Bandscheibenvorfall war - und offenbar eben immer noch ist. Kein Wunder, sprachen die Ärzte doch damals, vor zweieinhalb Jahren, von einem "beeindruckenden" Bandscheibenvorfall und meinten damit dessen Größe...
Kurz darauf konnte ich mich mal wieder kaum bewegen. Tja, Captain, so ist das, wenn ich eben immer meine Turnübungen blau mache: Schon relativ kleine Belastungen reichen dann aus, um mich außer Gefecht zu setzen.
Am Abend war an normale Bewegung nicht mehr zu denken, an Laufen heute auch nicht. Früh ins (Stufen-)Bett mittelmäßig geschlafen. Heute Morgen ist es etwas besser, aber Laufen kann ich komplett vergessen. Nach dem Frühstücken war ich kurz was einkaufen und liege jetzt wieder im Bett.
Die Beschwerden sind immer noch so massiv, dass ich bezweifle, dass ich den Lauf morgen oder übermorgen machen kann. Bin da auch ängstlich, weil sich Laufen in der Vergangenheit als nicht hilfreich heraus gestellt hat, wenn der Rücken so schmerzt. Ich habe Sorge, mir für den HH Marathon Probleme einzuhandeln, wenn ich jetzt auf Teufel komm raus den 35 km Lauf machen will.
Eigentlich bin ich nämlich, was HH angeht, (noch) relativ entspannt und gehe nicht davon aus, dass der Rücken bis dahin noch Probleme macht. Ich hatte in den letzten zweieinhalb Jahren mehrfach akute Phasen, die aber nie lange anhielten (und immer dazu führten, dass ich hektisch mit meinen Rückenübungen anfing).
Aber ich habe eben auch immer Pause mit dem Laufen gemacht.

Ich würde den 35 er echt gerne noch machen, aber ich will nichts riskieren. Was meint ihr, bis wann es noch Sinn macht, ihn zu laufen? Bis einschließlich nächstes Wochenende? Das wäre dann zwei Wochen vor dem Marathon?

Ich bin jedenfalls traurig, weil ich mich gefreut hatte, den Lauf heute zu machen. Das Wetter ist super dafür und ich war guter Dinge und optimistisch. Schade.

Ich wünsche euch ein schönes, langes Osterwochenende!

Viele Grüße
J., etwas bedröppelt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 10:36   #1375
captain hook

so ein shit... gute Besserung!
Alt 30.03.2013, 11:02   #1376
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Gute Besserung!
Antwort