Nach Einschwimmen und etwas Technik dann also 6 x 400m Lagen. Den ersten und dritten 400er habe ich in 2 x 200 Lagen aufgesplittet, weil ich dachte, dass das leichter wäre, wenn ich nicht 100m Delphin, sondern 2 x 50m schwimmen würde. War aber gar nicht so, ich kann das so oder so nicht und bin froh, dass mich niemand auf Video aufgezeichnet hat.
Und weil ich auch keine Leuchte im Brust- und Rückenschwimen bin, fallen die Zeiten entsprechend aus:
8:07,0 Min.
8:12,9 Min.
8:12,9 Min. (Hammer! Ich bin echt ganz genau gleich schnell geschwommen!)
8:05,6 Min.
8:04,0 Min.
7:59,3 Min.
J.
Aber die Zeiten sind doch gar nicht so schlecht, immerhin 2min auf 100 im Schnitt. Bei Brust verliert man schon ein paar Sekunden.
Schön ist auch 1000m Lagen und jede Bahn Wechsel. Dann wird das mit den Delphin schon ziemlich anstrengend.
Im Schwimmverein schwamm kürzlich mal einer 4x200 Lagen mit Abgangszeit 3:10. Das war aber noch nicht alles, denn auf der großen Tafel, die bei uns im Bad hängt, stand dann noch "GA1" dahinter. Das sah so lahm aus, dass ich mit gestoppt habe und der Kerl schwamm tatsächlich deutlich unter 3min.
denn mein neuer Schwimm-Schleifer keko hatte für heute 6x400m Lagen angesagt
den Titel Schleifer hat er sich damit wahrlich verdient! Ich kenne viele Schwimmer, die im Wettkampf lieber die 1500F schwimmen, bevor sie sich die 400L reinziehen...
Und wie Dein Schleifer finde ich die Zeiten sehr ordentlich!
den Titel Schleifer hat er sich damit wahrlich verdient! Ich kenne viele Schwimmer, die im Wettkampf lieber die 1500F schwimmen, bevor sie sich die 400L reinziehen...
Und wie Dein Schleifer finde ich die Zeiten sehr ordentlich!
Viele Grüße,
Christian
6x400 Lagen ist ziemlich übel, aber das macht Sinn, weil ich mich schnell an Judith´s Schmerzgrenze rantasten muss, die ich ja noch nicht kenne.
Und danke an keko und chris.fall, dass ihr anerkennende Worte für meine 400m Lagen Zeiten gefunden habt, das tröstet mich.
Heute ist ein schöner Tag. Mal abgesehen davon natürlich, dass wir Ende März -2,5°C haben. Ich war hübsch früh im Bett gestern, um heute Morgen um 6 Uhr den Wecker klingeln zu lassen, weil ich um 6:30 Uhr loslaufen wollte. Es wurde 6:45 Uhr, bis der Liebste und ich am Baldeneysee losliefen. Ein Dauerlauf im Marathontempo stand auf dem Programm. Ich habe mich dafür entschieden, ihn etwas schneller als Marathontempo zu laufen, weil er nur 1:15 h lang sein sollte. Mein Marathontempo ist ja noch nicht zu 100% festgelegt, aber aller Voraussicht nach werde ich versuchen, unter 3:50 h zu laufen. Das wäre ein Tempo von 5:25 min auf den Kilometer. Wir starteten heute nach dem Einlaufen mit 5:20 min. Bei Björn lief's von Anfang an nicht so gut, er hatte diverse Probleme wie eine schmerzende Schulter, schmerzendes Sprunggelenk, Probleme mit der Atmung etc. Bei mir war alles OK. Nach 5 km in diesem Tempo (immer so zwischen 5:12 und 5:22 min) ließ Björn mich ziehen und lief langsamer weiter. Bei mir lief es weiterhin gut und endlich war der verkackte, eiskalte Gegenwind weg, weil ich jetzt in umgekehrter Richtung auf der anderen Seeseite zurück lief.
Mein Tempo lag jetzt immer zwischen 5:07 und 5:15 min. Das bin ich bis km 12 so gelaufen, dann noch einen km ausgelaufen, fertig.
Mit dem Lauf bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, morgen in vier Wochen einen ganzen Marathon zu laufen.
Und jetzt? Jetzt war ich schon auf dem Markt, habe gefrühstückt, mir Brote zum Mitnehmen geschmiert und den Camouflage-Minirock in Tarnfarben für den Kampf auf der total überfüllten Ponymädchenmesse der Equitana angezogen, wo ich mich gleich mit meiner besten Freundin Annika treffe, hurra!
Es ist eigentlich Wahnsinn, am zweiten Equitana-Wochenende auf die Messe zu gehen, weil es da brechend voll ist, aber dank Hoppel komme ich da kostenneutral hinein, das ist bei 20 € Eintritt ein Argument.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viele Grüße!
J.
PS: Captain, meine Rückenübungen könnten etwas regelmäßiger sein. Ich plane sie, morgen mal wieder zu machen. Der Rücken ist wieder besser, aber richtig gut ist anders.
Sag mal Judith, schwimmst du die 100m Delle durch? Ich schaffe nicht mehr als 50m beim 1. Mal vielleicht noch 75m sauber, danach geht es einarmig weiter
Sag mal Judith, schwimmst du die 100m Delle durch? Ich schaffe nicht mehr als 50m beim 1. Mal vielleicht noch 75m sauber, danach geht es einarmig weiter
Mein Respekt vor 6x400m Lagen
Wenn man Delphin halbwegs kann, ist das gar nicht so schlimm, man muss nur schön langsam schwimmen. Viele Ungeübte schwimmen ganz einfach zu schnell, i.S.v. zu schnellen Bewegungen.
Wenn man Delphin halbwegs kann, ist das gar nicht so schlimm, man muss nur schön langsam schwimmen. Viele Ungeübte schwimmen ganz einfach zu schnell, i.S.v. zu schnellen Bewegungen.
Ich schaffe Delle recht lang, wenn ich vorne nach dem Eintauchen der Arme eine Pause mache. Dann schimpft der Trainer aber immer, dass ich KEINE Pause machen soll... Mittlerweile klappt das ohne Pause auch ganz gut, das kommt mir aber schon schnell vor und irgendwann ist die Puste und die Kraft weg...