gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2013, 14:28   #1329
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... ich mache NIE meine Scheiß-Rückenübungen.
+1.
Aber wozu auch;- ich hab ja keine Rückenschmerzen...
Alt 18.03.2013, 18:45   #1330
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Fragen und Dinge, die meine Welt (heute) beweg(t)en...

1. Mein erstes geordnetes Schwimmtraining seit Wochen, nämlich das erste von keko verordnete, der ja nun die Aufsicht über meine Schwimmerei übernommen hat. Das wurde auch Zeit, denn da hat wirklich der Schlendrian Einzug gehalten. Meine Schwimmbilanz der ca. letzten drei Wochen: Eine Einheit à 1000 m, nämlich beim Swim & Run in Bonn.
Heute zum Einstieg zum Glück erst mal nur 2400 m, aufgeteilt in einschwimmen, etwas Technik, vier 25 m Sprints und dann im Hauptteil 3x3x100 m in 1:40, 1:35 und 1:30 Minuten, also je Serie. Das 1:30 Tempo ist aktuell bei mir auch schon die Grenze und ich bin einen davon in 1:29 geschwommen, die beiden letzten in 1:31. Dann noch 400 m Fahrtspiel, ausschwimmen, fertig. Schön kurzweilig war's.

2. Die Behandlungsabbrüche von gleich vier Patienten gestern, unter andrem die beiden netten Jungs, mit denen ich am Freitag noch so einen netten Spaziergang gemacht hatte.

3. Die Tatsache, dass ich mich zu solch ganz lockeren, kurzen Rekom-Einheiten am meisten aufraffen muss, weil ich mich bei dem Gedanken ertappe, dass es doch egal ist, ob ich z.B. die 40 Minuten heute locker trabe oder nicht. Geht euch das auch so? Bei den langen oder intensiven Einheiten stelle ich den Sinn viel weniger in Frage, weshalb es mir leichter fällt, mich für diese zu motivieren. Ich war aber natürlich zwanghaft und bin brav 40 Minuten getrabt.

4. Das Erstaunen darüber, dass jannjazz sein Langstreckenschwimmen nicht durchgezogen hat.Schade! Der Grund für den Abbruch ist mir nicht ganz klar geworden. Nur keine Lust? Frust wegen Fussball? Hä? Oder tat was weh oder tauchte ein anderes ernsthaftes Problem auf. Organisiere das ruhig noch mal, ich komme gerne zum Mitschwimmen, wenn's zeitlich passt.

5. Die Freude darüber, dass Pantone zurück ist. Hoffentlich bleibt sie und wandert nicht auch zu den EMUs aus.

6. Apropos EMU: Die Sprachlosigkeit in Anbetracht dessen, was crobi, die ja hier leider auch keinen Mucks mehr von sich gibt, schon wieder in Sachen Schwimmen rausgehauen hat! Lest mal ihren Bericht bei den EMUs über ihr 12 h Schwimmen, bei dem sie 31 Kilometer (!!!) geschwommen ist, also gerade mal schlappe 6 km mehr als ich im Januar in 24 h! Die Frau ist total irre und ich bewundere sie sehr! Ich dachte eben, dass sie ein Vorbild für mich ist und mir zur Motivation für meine läppischen Schwimm-Zielchen in diesem Jahr sein sollte. Hut ab, crobi!

So, jetzt werde ich endlich mal ein paar Turnübungen machen, nachdem mein Kinodate gerade abgesagt wurde. Schon wieder, ärgerlich!

Hoffe, euch geht es gut!
Schöne Grüße, bis denn mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:54   #1331
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ja, Crobi ist schon eine Wucht
Beim ersten Überfliegen dachte ich erst 31 Km auf 24 Stunden klasse, aber beim genaueren Lesen merkte ich: in 12 Stunden, unglaublich

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:42   #1332
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Die kurzen Laufeinheiten haben es mir auch nicht wirklich angetan - oft laufe ich zuerst 30 -35m mit meiner Frau und hänge dann eben noch einen lockeren Lauf dran damit ich winterpokalfreundliche 60m voll habe

Ich hoffe ja sehr dass bald wieder mehr Leute den Weg zurück finden - ehrlich gesagt fällt es mir eben auch schwer etwas zu schreiben, wenn kaum Antworten auf Fragen im eigenen Blog kommen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 22:53   #1333
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
4. Das Erstaunen darüber, dass jannjazz sein Langstreckenschwimmen nicht durchgezogen hat.
Da siehst Du, wie schlecht es für mich zZ läuft, selbst bei bellamartha bin ich nur auf Platz 4.

Tja, es kamen einfach ein Paar Sachen zusammen, damit es nicht nach Ausflüchten klingt, zu allererst: an dem Tag war ich nicht stark genug, weder körperlich noch mental, eventuell bin ich sowieso nicht gut genug für 10 km, ich bin zwar begeistert aber talentfrei und technisch schwach. Und jetzt zu den weiteren Gründen:
  • Der Neo scheuerte, am Hals ist alles wund.
  • Kurz vorm Start ließ ich mich noch überreden, doch eine andere Brille zu nehmen, schön blöd, weil meine Schwedenbrille angeblich zu sehr auf den Sehnerv drückt, bei der langen Distanz
  • Die ganze Zeit bin ich nicht in die gewohnte Wasserlage gekommen, der Rythmus war auch total schlecht
  • Hinter Big Willy konnte ich nie in den Wasserschatten, was aber für mich total wichtig gewesen wäre, um Kraft zu sparen
  • Super Idee mit den Bundesligazwischenständen, denn geplante 3:30 h im Becken sind schon ganz schön lange, aber da die Ergebnisse nicht wie gewünscht ausfielen, ging der Schuss nach hinten los
  • Nach 1:30 h wurde das Becken schnell immer leerer, weil die allermeisten nur für 5 km gemeldet hatten, für mich kam dann alles zusammen
  • und last not least wurden wir auch noch alle Augenblick von Nils überrundet, ca. 15 Mal bis zur 5 km Marke

Und trotzdem, obwohl ich eine 5 km Urkunde habe und mich alle trösten und sich auch noch für meine Verdienste um die Veranstaltung bedanken: was bleibt ist dnf. Ich werde aber an den Fehlern arbeiten und, getreu dem Godfather of Soul, folgendes tun: "If you don´t get it the 1st time, back up ´n´ try it again!"

Geändert von jannjazz (18.03.2013 um 23:00 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:24   #1334
Pantone
Szenekenner

Zitat:
5. Die Freude darüber, dass Pantone zurück ist.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 11:45   #1335
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Da siehst Du, wie schlecht es für mich zZ läuft, selbst bei bellamartha bin ich nur auf Platz 4.
Immerhin noch vor Pantone

Ich war über die Reihenfolge auch etwas erstaunt. Dachte eigentlich, dass BM die Patienten wichtiger sind als das Schwimmtraining.

Dann noch eine sportliche Frage, z.B. an den Captain: ich lese immer, dass der Kardinalfehler der Läufer ist, schnelle Läufe zu langsam zu laufen, und langsame Läufe zu schnell. Dave Scott hingegen sagt, dass die meisten Läufer die langsamen Läufe zu langsam laufen. Was stimmt denn jetzt? Und was sagt Dave Scott zu den Tempoläufen? Muss man die langsamer oder noch schneller laufen? Oder ist's am Ende wurscht?
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 13:39   #1336
captain hook

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Immerhin noch vor Pantone

Ich war über die Reihenfolge auch etwas erstaunt. Dachte eigentlich, dass BM die Patienten wichtiger sind als das Schwimmtraining.

Dann noch eine sportliche Frage, z.B. an den Captain: ich lese immer, dass der Kardinalfehler der Läufer ist, schnelle Läufe zu langsam zu laufen, und langsame Läufe zu schnell. Dave Scott hingegen sagt, dass die meisten Läufer die langsamen Läufe zu langsam laufen. Was stimmt denn jetzt? Und was sagt Dave Scott zu den Tempoläufen? Muss man die langsamer oder noch schneller laufen? Oder ist's am Ende wurscht?
Ich denke nicht, dass Scott meint, dass man die langen Läufe wie nen TDL laufen soll (jedenfalls nicht immer und das ganze Jahr lang). Und der GA Bereich ist ja groß. Und innerhalb des GA Bereiches macht es in meinen Augen (wenn der entsprechende Unterbau da ist) durchaus Sinn bei zunehmender Zuspitzung des Trainings auf einen WK hin die DL nicht immer nur am unteren Rand zu machen.

Jetzt muss ich aber mal nach Bellamarthas letzten langen Lauf und dessem Verlauf suchen...
Antwort

Themen-Optionen