gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2013, 17:11   #1273
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da du eh immer tiefstapelst und dann als 2. oder 3. ausm Wasser krabbelst oder ins Ziel kommst, mach ihc mir keine Sorgen um den Wettkampf.
Selbst wenn: es gibt ja ne Umfrage hier "Wer war schonmal letzter beim Wettkampf?";- da brauchts einfach auch Opfer, die da "ich!" schrein können...
Mein liebster Herr Sybenwurz,

bei der von Ihnen erwähnten Umfrage habe ich natürlich längst mit "ja" abgestimmt, mir die dazu gehörige Geschichte aber gespart, weil ich den Schwank meines als Letzte beendeten 30 km Laufes ja erst unlängst an dieser Stelle zum Besten gegeben habe.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich Letzte werde, weil es ja immerhin noch 4 Läufe mit Mädels gibt, die langsamere Meldezeiten als ich haben. Wenn ich mir ihre Geburtsjahrgänge anschaue, bin ich mir aber nicht sicher, ob es ihre Windeln sind, die sie beim Schwimmen ausbremsen. Ich gehe davon aus, dass sie mir die Ohren langziehen, kaum dass sie den Inkontinenzprodukten entwachsen sind...

So, ich war jetzt gerade höchst unmotiviert laufen, nur 'ne knappe Stunde und langsamer als vom Trainer gedacht, aber immerhin nicht blau gemacht. Und nun bin ich gleich zu einem Geburtstagsessen ins Restaurant eingeladen und gedenke mich da höchst unanständig vollzustopfen (ähm, weil ich super hungrig bin natürlich, nicht weil ich eingeladen bin...).

Euch einen schönen Abend!
J.

Geändert von bellamartha (21.02.2013 um 17:38 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:57   #1274
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... bei der von Ihnen erwähnten Umfrage habe ich natürlich längst mit "ja" abgestimmt,...

Einmal Opfer, immer Opfer...

SCNR, ich drück dir natürlich die Daumen. Alles wird gut!
Alt 22.02.2013, 08:21   #1275
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Soll ich...

... mich eigentlich zum Langstreckenschwimmen im Rahmen des Swim & Run Cologne im Mai anmelden oder lieber nicht?

Was spricht dafür?
  • Ich fand den Wettkampf sehr nett und super organisiert, als ich da letztes Jahr beim swim & run mitgemacht habe.
  • Ich würde da die 12 km schwimmen und hätte damit eine Generalprobe für die 14 km im Juli.
  • Es ist ein Rundenkurs, so dass ich jederzeit aussteigen könnte, wenn's zu viel ist.
  • Es gibt nur sehr wenige Schwimmen, die so lang sind, schon mal gar nicht so nahe am Ruhrgebiet.
  • Ein weiterer, früherer Wettkampf würde mich zu vermehrtem Schwimmtraining motivieren.
Was spricht dagegen?
  • Es ist eben ein Rundenkurs, noch dazu auf einer Ruder-Regattastrecke und damit stinklangweilig und in höchstem Maße unattraktiv.
  • Ich würde voraussichtlich ohne Neo schwimmen wollen, um das auf der langen Strecke zu testen und erinnere mich noch lebhaft an den Niederländer im letzten Jahr, der völlig blau gefroren aus dem Wasser stieg. Auch andere Teilnehmer sahen nicht sehr frisch aus...
  • Der Wettkampf ist im Mai, also früh im Jahr. Weil das Freibad erst Anfang Mai aufmacht, ist es für mich nur schwer möglich, mal richtig lange Trainingseinheiten zu schwimmen, das die Hallenbäder in Essen total behämmerte Öffnungszeiten haben.
  • Am 21.4. ist der Marathon in Hamburg. Der Schwerpunkt im Training liegt bis dahin beim Laufen.
Tja, was meint der geneigte Leser?
Ich bin echt unschlüssig.

Gruß und einen schönen Tag!
J.

Was meint ihr?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:53   #1276
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Machen! Aber ohne Neo im Mai? Willst Du Dir auch einen Naturneo anfressen? Allerdings, blos weil der fror heißt es noch lange nicht, dass Dir auch kalt ist. Du hast Recht, es ist eben eine Runde. So ist es bei unserem Hallen-LSS auch, alle 2 min kommst du halt ab Ziel vorbei. Aber denk dran, wir können gern darüber reden, aber am Ende gilt doch "dnf is no option"!
Alt 22.02.2013, 09:01   #1277
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
[*]Ich würde voraussichtlich ohne Neo schwimmen wollen, um das auf der langen Strecke zu testen und erinnere mich noch lebhaft an den Niederländer im letzten Jahr, der völlig blau gefroren aus dem Wasser stieg. Auch andere Teilnehmer sahen nicht sehr frisch aus...[/list]Tja, was meint der geneigte Leser?
Ich bin echt unschlüssig.
Na ja, Übung halt. Soooo kalt ist der Fühli ja im Regelfall nicht. Regelmäßiges Schwimmen im Baldeney-See könnte helfen.

Andererseits bedingt das ein gewisses Unterhautfettgewebe, dass dem Shakira-Projekt abträglich sein könnte...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 11:24   #1278
Mosh
Szenekenner

Also ich überlege bei den zwei Kilometern schon, dass ich das nicht ohne Neo machen möchte. Muss da aber erst mal einen Testschwimmen

Mosh
Alt 22.02.2013, 11:48   #1279
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Tja, was meint der geneigte Leser?
Das ist ja fast schon eine mustergültige Erörterung wie im Deutschunterricht. Allerdings gehört da noch dazu, dass man selbst die Stichhaltigkeit der Argumente bewertet und zu einer Lösung kommt. Und vielleicht noch ein Zitat für die Einleitung. Sonst passt's.

Ach so, ich würde dir natürlich zum Start raten, und ich nehme an, du hast dich auch schon dafür entschieden. Ich warte nur noch auf die Begründung.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:36   #1280
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Also ich rate auch zu einem Start - aber vor allem aus persönlichen Gründen - ich plane nämlich auch die 12 km dort zu schwimmen
Allerdings schwimme ich auf jeden Fall im Neo, denn, falls ich die 14 km im August schwimmen sollte, ist da Neo-Pflicht.
Antwort

Themen-Optionen