gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2012, 12:46   #977
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Gegenfrage:
Wie kommst DU darauf, dass ich einen 20 kg schweren Rucksack geschleppt habe?
Gute Frage, ich hab grad mal nachgelesen, da schreibste tatsächlich von 13 oder so.
Schande über mich und Asche und Steine, aber ich frag mich bei den Fussgängern auf den Hütten schon regelmässig, womit die ihre riesigen Rucksäcke beladen.
Duftende Wäsche scheints ja nicht zu sein, so wie es in den Schlafräumen der Matratzenlager immer riecht...
Alt 28.09.2012, 17:22   #978
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bildchen aus Venedig als Abschluss auswählen. Mal sehen, ob ich das noch mache.
Oh ja, bitte, bitte, einen Bikini und Tauben auf dem Marcusplatz!
Alt 28.09.2012, 18:10   #979
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Stimme dem Wurzel voll und ganz zu. Meine Herzallerliebste kommt mit nem 4 Kilo (!!!!!!) - Rucksack über die Alpen. In 8 Tagen. Und sie riecht immer noch gut
Ich brauch 6 - 7 Kilo. Weshalb sollte ich beim Wandern mehr dabeihaben als beim Radeln?

Ebenso ratlos
F.

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:37   #980
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Meine Herzallerliebste kommt mit nem 4 Kilo (!!!!!!) - Rucksack über die Alpen.
Boah, so n sackschweres Ding mit nem Alurahmen hab ich vorm Umzug weggeschmissen.
Wieviel wiegt der Inhalt dann noch oder alles zusammen?

Naja, aber mal im Ernst: nach den ganzen Schiebeaktionen, wo ich mich über die Radschuhe ärgere und jedesmal schwöre, beim nächsten Mal gescheite Schuhe anzuziehen, frage ich mich bisweilen, wieso ich für die Wanderungen n Rad mitnehme, dazu dann, ob ichs nichtmal rein zu Fuss und ohne zweirädrigen Ballast probiere und ob ichs dann nicht auch mit nem 30l-Rucksäckel schaffe.
Wobei: der wiegt leer auch schon 1200gr.
Alt 29.09.2012, 22:08   #981
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Guten Abend!

Heute dann also das Masters-Schwimmfest unseres Vereins, bei dem ich den ominösen "Stadtpunkt" erschwimmen sollte. Morgens ab 7:30 Uhr habe ich mit dem Backen zweier Bleche Kuchen begonnen, stellte mittendrin fest, dass die Hälfte der Zutaten fehlt, ging einkaufen, dann weiter backen und dann musste ich auch schon los.

Am Schwimmbad angekommen, wunderte ich mich, dass der Kuchenstand gar nicht aufgebaut war und man auch sonst nix davon sah, dass hier ein Wettkampf steigen sollte. Das lag daran, dass genau das auch der Fall war, hier war kein Wettkampf, ich war schön am falschen Bad. Wenn ich aber nun schon mal hier war, könnte ich ja mal eben kurz auf einen Sprung, nur mal interessenshalber, ohne wirkliche Kaufabsicht, quasi als professionelle Marktrecherche... in den Schwimm Shop gehen! Aha! Was erblicke ich denn da? Ein Badeanzug, hübsch knallig bunt, den ich noch nicht kenne, der mich aber sehr anspricht. Seltsamerweise von Arena, deren Badeanzüge mich normalerweise nicht anmachen. Es gibt ihn nur in 36, ist ja aber mit der aktuellen Shakira-Verfassung kein Problem. Schnell mal reingehüpft und mitgenommen. Nicht ganz so gut gefällt mir die Rückseite, die größtenteils dunkelblau ist (dunkelblau ist die absolute UNfarbe für Bademode) und mit ziemlich viel Stoff ziemlich viel Haut verhüllt, was ich ja auch nicht soo gerne mag. Es hätte ihn auch noch in grün gegeben, da wäre er hinten schwarz gewesen, aber ich habe mich für das Modell in gelb und rot entschieden. Beschreiben kann ich ihn nicht, vielleicht mache ich die Tage mal ein Bildchen.
Außerdem habe ich die Schwimmbrille erstanden, die ich so mag und die ich beim Schwimmen beim Rothsee Triathlon dem See als Opfer gebracht habe.

Dann also zum richtigen Bad und festgestellt, dass meine Hilfe an der Kuchenbar nicht nötig ist und auch sonst nicht. Die nächsten Stunden habe ich mit Zuschauen und Rumhängen verbracht, denn mein Wettkampf war erst um 16 Uhr.
Ich war einigermaßen aufgeregt, weil natürlich mal wieder fast nur Schwimmer anwesend waren und selbst die Senioren der Altersklassen von 60 aufwärts teilweise Zeiten schwimmen, dass mir Hören und Sehen vergeht. Schön, dass auch 20 jährige schon Masters sind und dort unfassbare Zeiten schwimmen. Besonders haben mir zwei bildhübsche, indisch anmutende Mädchen gefallen. Eine von ihnen war mit ihrer Zeit von 1:16 auf 100m Rücken sehr unzufrieden. Ich träume davon, das mal auf 100m Kraul zu schwimmen...

Dann mein Start über 200m Kraul, für die ich 2:56 Minuten gebraucht habe, aber auf einer 25 m Bahn. Für mich ganz gut, aber die meisten waren natürlich schneller. Ich bin dritte von dreien in meiner Altersklasse geworden, toll!

Dann bequatschte mich der Trainer noch, dass ich in der Staffel mitschwimmen soll. Davor war ich aufgeregt und meine Befürchtungen haben sich voll bestätigt: Es war eine 8X50 m Lagen Staffel und ich war ausgerechnet Schlussschwimmerin. Klar, ich kann ja nur Kraul. Lieber wäre ich aber an Position 4 geschwommen. Bevor ich ins Wasser sprang, lagen wir noch an erster Position. Danach leider nicht mehr. Staffel lasse ich glaube ich lieber in Zukunft...

Jetzt liege ich mit Hals- und Kopfschmerzen frierend im Bett und hoffe, dass ich nicht krank werde.
Und sollte vielleicht doch mal wieder über ein strukturiertes und vor allem regelmäßiges Schwimmtraining nachdenken. Sonst muss ich mich über bescheidene Wettkampfergebnisse vermutlich nicht wundern.

Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

Viele Grüße,
Judith, Staffel-Stümperin.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:42   #982
Troedelliese
Szenekenner

Auch wenn Du mit Deinen heutigen Zeiten nicht so zufrieden bist, war das ein netter Bericht.
Die Erkältung hat ja auch heute Morgen schon in Dir gesteckt, da kann man keine guten Leistungen mehr erwraten. für mich wären die Zeiten einfach nur super. :-)

Und jetzt musst Du eh Pause machen und wieder fit werden. Die derzeitige Erkältungswelle ist ja echt heftig. Ich stand gestern (trotz Halsschmerzen) auch alleine in der Trainingshalle und habe letztlich abgeschlossen und bin heimgefahren. Im Kurs vor meinem hat auch über die Hälfte der Leute gefehlt.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:50   #983
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Auch wenn Du mit Deinen heutigen Zeiten nicht so zufrieden bist, war das ein netter Bericht.
Genau.
So haben wenigstens wir was davon...

Zitat:
Die derzeitige Erkältungswelle ist ja echt heftig.
Oh Schitt, da hab ich wohl was verpasst?
Alt 30.09.2012, 11:33   #984
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:

Dann bequatschte mich der Trainer noch, dass ich in der Staffel mitschwimmen soll.
(...)
Bevor ich ins Wasser sprang, lagen wir noch an erster Position. Danach leider nicht mehr.
Trainerwechsel!

Zitat:
Staffel lasse ich glaube ich lieber in Zukunft...
Quatsch, 'ne Staffel gewinnt bzw. verliert man zusammen. Die anderen sieben Nasen hätten sich auch etwas mehr anstrengen können, damit Du genügend Vorsprung hast! Ach, die haben alles gegeben? Und Du auch?... Dann ist doch alles i.O.!

Gute Besserung,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen