Bin 1,80 groß im Sommer zwischen 69 und 70 KG(leider zu wenig) und im Winter so um die 73 KG. Mein Wintergewicht hätte ich gerne im Sommer,damit fühle ich mich wesentlich wohler.
Aber mehr als futtern geht nicht. Das Sommergewicht nervt mich.
Nein. Ich lieg auch in dem Bereich. Und dabei hab ich schon zugenommen in den letzten Jahren.
BMI kann man getrost knicken - ich hab zum Beispiel nen kurzen Oberkörper, andere nen langen. Wieso sollte man davon ausgehen, dass dann bei allen der gleiche BMI richtig ist?
Ich bin auch 1,80 und 63kg schwer.
Ist halt auch ne Frage des Körperbaus. Auch ohne Sport hätte ich dieses Gewicht, ich baue einfach keine Körpermasse auf. Und da mein Körper von Natur aus relativ leicht (dünne Knochen etc.) ist habe ich auch relativ wenig Muskelmasse.
In sich ist das ganze bei mir schon stimmig, der BMI ist halt nur ein Durchschnittswert für den Durchschnittsmensch.
aufgrund meiner Kraftsport-Vergangenheit (nee, nicht was ihr jetz denkt, ich hab aus Frust über das ganze Gedope um mich rum aufgehört) bin ich eher von der kompakten Sorte und werde bisher von Saison zu Saison so 1-2kg los, diesen Sommer so ca 72kg bei 1,77. Muss sagen, v.a. beim Laufen macht sich der gewichtsverlust sehr bemerkbar, Schwimmen und Rad ging auch mit mehr Muskelmasse ganz ordentlich.
und Triathleten sind bestimmt keine Durchschnittsmenschen.
Gruß
triduma
Da muss man den Durchschnitt mal was weiter fassen .
Ich denke mal, die Komination 18x cm und 6x Kilo sind wohl eher Läuferstaturen. Hochachtung vor denen, die damit auch gut Radfahren können.
Der Hinweis auf den BMI ist bei Sportlern eh nicht aussagekräftig, mal Skispringer ausgenommen.
Mein BMI liegt je nach Jahreszeit zwischen 23,x und 24,8, also knapp am Übergewicht, trage aber 30er Jeans.