Ok, ich seh ein, dass ich doch mal was fürs Schwimmen tun muss, unser erster Liga Start dieses Wochenende war da doch recht deutlich.
Es stand der Grisheimer Short Track auf dem Programm, also eine brettflache KD. Glücklicherweise wehte etwas Wind, so dass die Radstrecke wenigstens etwas Anspruch bekam.
Schwimmen:
Naja, eigentlich dachte ich, ich wäre ganz gut unterwegs und auch als ich beim Ausstieg auf die Uhr guckte war ich eigentlich auch zufrieden: 0:25 fand ich nun so schlecht nicht. Der Blick in die Wechselzone belehrte mich dann aber doch: "Oh, kaum noch ein Rad da". Es war dan Platz 42 (von 50 Startern....). Naja, also versuchte ich schnell zu wechseln, aber auch dabei stellte ich mich mal wieder etwas dämlich an und kam zunächst nicht aus dem Neo. Eventuell hätte ich mehr Wasser in den Neo laufen lassen sollen:
Rad:
Wie immer: Herrlich. Volle Attacke und los, ich hatte ja genug Jungs zum Einsammeln. So konnte ich mich dann auch ganz gut nach vorne arbeiten, nach dem Rad war es dann Platz 7 - wieder kaum Räder in der Wechselzone

. Leider war ein Starter schneller als ich auf dem Rad - ich könnte nun argumentieren, dass der sicherliche schneller gewechselt hat, denn die beiden Wechsel gingen auch mit in die Radzeit, aber ich glaub, der war einfach schneller - soll es auch geben.
Lauf:
Auch hier war die Taktik klar: schnell los und nicht langsamer werden. Eigenltich ganz einfach. Die Strecke war eine viermal zu duchlaufende Runde mit An und Ablauf. Etwas länger als 10km, aber das war nicht weiter dramatisch. Einmal wurde ich überholt, ein oder zwei Jungs konnte ich überholen - ein Starter vor mir ist dann noch ausgestiegen und schwupps nach 38 Minuten war die Schinderei schon wieder vorbei und ich im Ziel.
Wenn ich nur etwas besser geschwommen wäre..... Ich geh diese Woche gleich mal wieder plantschen - versprochen.
Gestern dachte ich mir - bist Samstag nicht wirklich viel gefahren, also musst DU das heute nachholen. Gesagt getan - ich wollte eh noch einen 300er fahren. Ganz so früh wie Das Mädchen, die den Giro Hattersheim gefahren ist, wollte ich aber nicht los. Außerdem dachte ich mir: nen 200er krieg ich auch so hin und die restlichen 100 schaff ich dann auch - dafür brauch ich nicht an dem Marathon teilnehmen. Also packte ich etwas Futter ein und dann ab in den Taunus. Hier bin ich dann meine große Taunusrunde einfach zweimal gefahren. Das Problem ist, die zieht mir schon nach einer Runde die Schuhe ganz gehörig aus, nachdem ich die Runde das zweite Mal fertig hatte, war ich vollkommen platt, es fehlten aber noch 50km (da war ich noch im Tuanus). Also noch ein Schlenker über den Feldberg (ich brauch ja Höhenmeter für den Embrunman) und zum allerletzten Abschluss noch über den kleinen Hubbel in Bad Vilberg (Berg will ich das nicht nennen). Auf der Abfahrt nach FFM war es dann so weit:

Das Unglaubliche ist: auf den 300km hab ich nur 4800hm zusammen bekommen, die hat der Embrunman auf 195km - das kann ja noch was werden....
Ansonten alles gut nach der Tour: Beine müde, aber ok, sitzen konnte ich noch und meine Zehen, die mir am Anfang des Jahres schon nach 100km schmerzten, haben sich auch nicht gemeldet.
Nopogobiker