gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 23:17   #665
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
So richtig vertrauensereeckend finde ich die Schweissnähte irgendwie nicht. DIE sehen viel schöner aus :
Gutes Aussehen iss nedd alles...
Alt 09.06.2012, 06:57   #666
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das nutzt nix. Morgen, wenn du wieder rausgehst, wirst du ne Benachrichtigungskarte im Kischderl finden, auf der festgehalten ist, dass der Postman genau in dem Moment, als du nen Sekundenbruchteil herzhaft niesen musstest, zärtlich den Klingelknopf gestreichelt und gehofft hat, dass bei dir in der Wohnung nedd n 5minütiges Carillonkonzert losgeht und er gleich wieder weiterkommt, ohne drauf zu warten, dass du ausm Haus geschlurcht kommst, noma rein musst, irgendwas holen was dich als der ausweist, der aufm Klingelschild steht und schliesslich, für ihn endlose 3Minuten später, der Deal abgewickelt ist...

Und wenn er sagt, dasser 3x geklingelt hat, bedeutet das nur, dasser innerhalb einer dreiviertel Sekunde dreimal aufn Kingelknopf gedrückt hat und nicht etwa, dasser ne halbe Stunde wartend vor deiner Tür verbracht hat...
Nein, Entwarnung. Gestern haben wirklich beide geklingelt und nun hab ich wirklich keine Ausrede mehr und muss heute an den Start. Schaun ma mal.

Der Crosser ist auch wieder fertig, werde ich am Montag gleich mal wieder durch den Stadtwald flitzen - so lange die Nähte halten, soll es mir recht sein.

Nu aber los, sonst schimpft der Hazelman

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 08:12   #667
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Nu aber los, sonst schimpft der Hazelman
Morgens um Sieben?
Alt 09.06.2012, 08:18   #668
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ihr seid ja noch früher unterwegs als wir. Bei uns ist Treffen um 10 Uhr in Biebesheim und ihr startet ja auch nur 5 Minuten vor uns. Bis später dann !
Alt 09.06.2012, 08:30   #669
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ich starte um Zehn und hab in 5Minuten Treffen mit meinem Fahrrad...
Alt 09.06.2012, 08:45   #670
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Du musst ja auch nicht mehr klären, ob Neopren erlaubt ist, und, und, und ...
Alt 11.06.2012, 08:39   #671
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Ok, ich seh ein, dass ich doch mal was fürs Schwimmen tun muss, unser erster Liga Start dieses Wochenende war da doch recht deutlich.

Es stand der Grisheimer Short Track auf dem Programm, also eine brettflache KD. Glücklicherweise wehte etwas Wind, so dass die Radstrecke wenigstens etwas Anspruch bekam.

Schwimmen:
Naja, eigentlich dachte ich, ich wäre ganz gut unterwegs und auch als ich beim Ausstieg auf die Uhr guckte war ich eigentlich auch zufrieden: 0:25 fand ich nun so schlecht nicht. Der Blick in die Wechselzone belehrte mich dann aber doch: "Oh, kaum noch ein Rad da". Es war dan Platz 42 (von 50 Startern....). Naja, also versuchte ich schnell zu wechseln, aber auch dabei stellte ich mich mal wieder etwas dämlich an und kam zunächst nicht aus dem Neo. Eventuell hätte ich mehr Wasser in den Neo laufen lassen sollen:

Rad:
Wie immer: Herrlich. Volle Attacke und los, ich hatte ja genug Jungs zum Einsammeln. So konnte ich mich dann auch ganz gut nach vorne arbeiten, nach dem Rad war es dann Platz 7 - wieder kaum Räder in der Wechselzone . Leider war ein Starter schneller als ich auf dem Rad - ich könnte nun argumentieren, dass der sicherliche schneller gewechselt hat, denn die beiden Wechsel gingen auch mit in die Radzeit, aber ich glaub, der war einfach schneller - soll es auch geben.

Lauf:
Auch hier war die Taktik klar: schnell los und nicht langsamer werden. Eigenltich ganz einfach. Die Strecke war eine viermal zu duchlaufende Runde mit An und Ablauf. Etwas länger als 10km, aber das war nicht weiter dramatisch. Einmal wurde ich überholt, ein oder zwei Jungs konnte ich überholen - ein Starter vor mir ist dann noch ausgestiegen und schwupps nach 38 Minuten war die Schinderei schon wieder vorbei und ich im Ziel.

Wenn ich nur etwas besser geschwommen wäre..... Ich geh diese Woche gleich mal wieder plantschen - versprochen.

Gestern dachte ich mir - bist Samstag nicht wirklich viel gefahren, also musst DU das heute nachholen. Gesagt getan - ich wollte eh noch einen 300er fahren. Ganz so früh wie Das Mädchen, die den Giro Hattersheim gefahren ist, wollte ich aber nicht los. Außerdem dachte ich mir: nen 200er krieg ich auch so hin und die restlichen 100 schaff ich dann auch - dafür brauch ich nicht an dem Marathon teilnehmen. Also packte ich etwas Futter ein und dann ab in den Taunus. Hier bin ich dann meine große Taunusrunde einfach zweimal gefahren. Das Problem ist, die zieht mir schon nach einer Runde die Schuhe ganz gehörig aus, nachdem ich die Runde das zweite Mal fertig hatte, war ich vollkommen platt, es fehlten aber noch 50km (da war ich noch im Tuanus). Also noch ein Schlenker über den Feldberg (ich brauch ja Höhenmeter für den Embrunman) und zum allerletzten Abschluss noch über den kleinen Hubbel in Bad Vilberg (Berg will ich das nicht nennen). Auf der Abfahrt nach FFM war es dann so weit:

Das Unglaubliche ist: auf den 300km hab ich nur 4800hm zusammen bekommen, die hat der Embrunman auf 195km - das kann ja noch was werden....
Ansonten alles gut nach der Tour: Beine müde, aber ok, sitzen konnte ich noch und meine Zehen, die mir am Anfang des Jahres schon nach 100km schmerzten, haben sich auch nicht gemeldet.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:04   #672
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Eventuell hätte ich mehr Wasser in den Neo laufen lassen sollen:
So isset!

Zitat:
Das Unglaubliche ist: auf den 300km hab ich nur 4800hm zusammen bekommen, die hat der Embrunman auf 195km - das kann ja noch was werden....
Nopogobiker
Hmmm... Du hast doch Urlaub, oder? Dann ab in den Billigflieger nach Malle, Unterkunft in Andratx und immer schön die Küstenstraße bis Pollenca & retour. Das dürfte dann reichen: http://connect.garmin.com/player/80442809
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen