Hi Alex,
es ist mir unbegreiflich, wie jemand so lange auf dem Rad sitzen kann (und will)..
RESPEKT.
Da ich ja den komplett konträren Ansatz verfolge (so wenig wie möglich bzw. nur so viel wie notwendig zu fahren), bin ich sehr gespannt, wie viel Stunden ich beim Embrunman länger brauche als Du...
Vielleicht sollte ich mir mal das Höhenprofil vom Embrunman übers Bett hängen, um mich für solche Monstereinheiten, wie Du sie absolvierst, zu motivieren.
Machst Du denn lange Läufe zwischendurch? Davon liest man gar nix in Deinem Blog.
Gruß: Michel
Hi Alex,
es ist mir unbegreiflich, wie jemand so lange auf dem Rad sitzen kann (und will)..
RESPEKT.
Da ich ja den komplett konträren Ansatz verfolge (so wenig wie möglich bzw. nur so viel wie notwendig zu fahren), bin ich sehr gespannt, wie viel Stunden ich beim Embrunman länger brauche als Du...
Naja, schaun ma mal, ob ich wirklich schneller bin, aber erstens fahr ich gerne mit dem Rad, vor allem bei so gutem Wetter und andererseits war das auch ein wenig ein Test meiner Leidensfähigkeit. Frag mal das Mädchen, wie wir hier ab Sonntag abend rumgejammert haben
Zitat:
Zitat von dickermichel
Machst Du denn lange Läufe zwischendurch? Davon liest man gar nix in Deinem Blog.
Gruß: Michel
Doch, ich lauf schon mehr oder weniger regelmäßig. Hab ich doch auch immer mal wieder berichtet. Länger als 1,5 Stunden lauf ich aber eigentlich nie. Find ich unsinnig und vor allem viel zu langweilig.
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Sehr guter Vorschlag, so wird die ohnehin schicke Veranstaltung gleich noch durch eine Signierstunde aufgewertet. Wünschenswert
Hi, das Mädchen und ich wollten evnetuell vorbei kommen - schaun ma mal, wie das Wetter wird.
Die letzten Tage habe ich es mir dafür richtig auf dem Rad besorgt:
Samstag: [...] 220km durch den Taunus.
[...]
Sonntag dann etwas ruhiger: nur 190km durch den Taunus.
[...]
Montag wieder mehr: 210km (durch den Taunus).
Nopogobiker
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
[...] Länger als 1,5 Stunden lauf ich aber eigentlich nie. Find ich unsinnig und vor allem viel zu langweilig.
Nopogobiker
@ Michel: Frag jetzt noch mal, wie oft er schwimmen geht & wie unsinnig er das findet!
Länger als 1,5 Stunden lauf ich aber eigentlich nie. Find ich unsinnig und vor allem viel zu langweilig.
Kann ich nachvollziehen, ich muß mich jetzt auch mal an die 1,5h-Grenze wagen.
Aber schon interessant: 10h auf dem Rad empfindest Du nicht so langweilig wie 2h Laufen...
Einen schönen Tag und noch weiter eo effzientes Training: Michel
Kann ich nachvollziehen, ich muß mich jetzt auch mal an die 1,5h-Grenze wagen.
Aber schon interessant: 10h auf dem Rad empfindest Du nicht so langweilig wie 2h Laufen...
Einen schönen Tag und noch weiter eo effzientes Training: Michel
Wobei:
Erstens ist Alex Trainingsplan aus mehreren Gründen nicht auf Otto-Normal-Triathlet übertragbar, Stichworte Zeitbudget, Umfangsverträglichkeit hinsichtlich Übertraining & Verletzungsanfälligkeit und zweitens läßt sich auch über die Effizienz seiner Mischung auch trefflich streiten. Darum aber geht'S doch auch gar nicht, denn Alex trainiert, was & wie viel ihm Spaß macht & das is richtig so!!! Stellt Euch vor, der Kerl würde auch nur 2x/Woche schwimmen. Allein damit wäre er sicher 7min schneller! Aber er ist eben wie die meisten Athleten des FC Kunterbunt einfach wasserscheu!