Nachdem ich gestern einem Freund beim Umzug helfen musste, konnte ich gestern nur knapp 3 Stunden mit dem Crosser den Wald unsicher machen. Das reichte dann aber auch, nach der Schlepperei.
Heute stand dafür nichts an, nur Radfahren. So bin ich dann mit dem Crosser losgefahren, erst 2-3 Stunden durch den Wald (dabei kam ich auch an der Stelle vorbei, an der vor drei Tagen ein Kleinflugzeug in den Wald gekracht ist). Da ist aber alles abgesperrt, so dass ich einige Umwege fahren musste. Das muss aber ziemlich genknallt habe, der Wald war ziemlich verbrannt und überall in den Bäumen hingen noch Teile des Flugzeugs.
Naja, weiter ging es Richtung Odenwald und dort dann einmal die Moret Runde rückwärts gefahren. Auf der Straße wäre ja zu einfach gewesen, so habe ich versucht möglichst, immer auf Feld- und Waldwegen zu bleiben - was dann auch etwas anstrengender ist, aber schöner sind die Wege allemal:
und etwas später:
Irgendwann ging es dann wieder richtung Heimat, teilweise über Waldwege, teilweise auf der Straße - wo ich noch den einen oder anderen Spongo in voller Wettkampfmontur nieder gemacht hab
Hier die ganze Tour: http://connect.garmin.com/activity/154831638
Eigentlich wollte ich die Tage mal eine Lobhoddelei auf meinen Crosser schreiben - er ist ja nun ein Jahr alt, aber heute nach einer genialen Tour durch den Taunus gab es ein böses Erwachen:
Da hat wohl jemand zu viel Wumms in den Beinen
Nun mal sehen, wie lange es dauert, bis die Kocmo Jungs den Rahmen ersetzen oder reparieren.
Trainiert hab ich natürlich auch.
Freitag erst einmal eine schöne abendliche Tour durch den Stadtwald. Unter der Woche gab es ja nur Herumtraberei, so war die Radtour wieder kalsse. Und ein Kitschbild gibt es auch:
Gestern und heute war ich dann mit dem Crosser im Taunus unterwegs: MTBler ärgern Gestern 6 Stunden heute knapp 7 eigentlich alles perfekt, doch dann der Schreck heute abend Grrr....Bilder hab ich auch gemacht, kommen dann die Tage...
Sowohl gestern als auch heute kamen mir jeweils 2 Radler (Männlein vorweg und Weiblein im Windschatten) in "Röltgen-Kluft" entgegen und ich dachte von Weitem erst, dass Ihr es seid. Dem war aber dann doch nicht so. Gibt also wohl noch Doppelgänger von Euch
Ich finds interessant, dass ausgerechnet du als Speerspitze derer, die bisher als Nachweis herhielten, dass man auch mit knapper Bauhöhe nen Crosser und 28" fahren kann, nu klein beigibst und einfach so den Vorbau um 4cm kürzer nimmst.
Geht ja, unabhängig von der gräuslichen Optik, mal gar nedd...
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Eigentlich wollte ich die Tage mal eine Lobhoddelei auf meinen Crosser schreiben - er ist ja nun ein Jahr alt, aber heute nach einer genialen Tour durch den Taunus gab es ein böses Erwachen:
Autsch!
Und der Verlauf des Risses oder vielmehr der Schweissnähte sieht auch noch nach Sparversion aus.
Normal wird ja zuerst das Sitzrohr rundum mitm Tretlagergehäuse verschweisst, dann das Unterrohr fürn Hauptrahmen und wenn der steht, der Hinterbau.
Sieht aus, als hätte Kocmo da ne Abkürzung genommen, die alles gleichzeitig ans Tretlagergehäuse anlegt, einmal rundum brutzelt und normalerweise meistens auch hält, aber halt nedd immer...
Normal wird ja zuerst das Sitzrohr rundum mitm Tretlagergehäuse verschweisst, dann das Unterrohr fürn Hauptrahmen und wenn der steht, der Hinterbau.
Sieht aus, als hätte Kocmo da ne Abkürzung genommen, die alles gleichzeitig ans Tretlagergehäuse anlegt, einmal rundum brutzelt und normalerweise meistens auch hält, aber halt nedd immer...
Der Hammer ist, dass mir der Riss nur aufgefallen ist, da ich ein Photo für Euch machen wollte: Rad vor dem Putzen und danach:
Dabei ist mir dann das Herz stehen geblieben.
Mal sehen, was die Kocmo Jungs sagen. Ist ja eigentlich ganz klar ein Fall für die Gewährleistung, es wird halt nervig mit Rad auseinander nehmen, Rahmen einschicken, ewig warten und dann wieder alles zusammen bauen. Mal sehen, wie lange das dauert...