Zitat:
Zitat von MatthiasR
...
Vibeke ist übrigens eine ehemalige Vereinskollegin von mir. Nach dem was sie so auf facebook schreibt, dürfte sie ungefähr ein Zehntel deiner Radkilometer haben, dafür hat sie dieses Jahr aber gefühlt schon 100 Skihochtouren gemacht.
Und jetzt weiß ich auch, warum sie auf facebook und in Ihrem Blog noch nichts berichtet hat.
Gruß Matthias
|
Ich habe gerade mal in Vibekes Blogspot geschaut - da steht immer noch nichts drin. Ich hoffe nur, dass es ihr mittlerweile wieder besser geht.
Und wenn die nun in Zürich lebt, dann ist nach dem Winter ja klar, dass sie als Norwegerin, die quasi schon genetisch veranlagt die Skier unter den Füßen hat, Skitouren geht.
Ich fand sie unheimlich sympathisch - und sie war total verwirrt, als ich sie auf Englisch ansprach.
Zitat:
Zitat von reisetante
Liebe Julia,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung!!!
(Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du kurz vorher Deinen ersten Pass gefahren bist -- oder habe ich da etwas falsch gelesen?)
Du bist jedenfalls eine feine Kerl-in!
Viele Grüsse von Carola
|
Danke

Du hattest richtig gelesen: es waren meine ersten Pässe. Aber am Ende sind Pässe dann auch nur Berge
Zitat:
Zitat von captain hook
Auch wir haben gestern den Bericht im schweizer tv gesehen. Hab immer gehofft es gaebe mal mehr zu sehen als den Reporter. Leider waren die Bedingungen ja nicht so, wie man sich das in den Bergen wünscht. Und das Knie erst... Was ein Elend.
Trotz allem durchzuziehen und das ueber soviel Stunden, das dürfte von extremer mentaler Stärke zeugen. Hut ab!
Sehr lässig fand ich übrigens deinen Norseman Laptop :-)
Vielen Dank Alex fuer die Bilder. Schon allein die lassen einen erahnen wie es war. Obwohl sie sicher nur einen Bruchteil der Haerte zeigen können. Bei so feiner Werbung werden die wenigen Startplaetze in Zukunft sicher noch schwerer zu ergattern sein :-)
Gute Besserung fuer das Knie! Und erhol Dich gut!
Fragst Du dich eigentlich manchmal, was da noch als Steigerung drinn ist? Nagut, hier dann vielleicht ein Swissman bei schoenem Wetter ohne Knieschmerzen vielleicht!?
Aber bei Dir wird es ja nie langweilig. Man darf vermutlich gespannt sein...
So, ich muss dann mal los, Deinem Vorbild folgen und vorm Frühstück noch auf den Berg :-)
|
Dem Knie geht es schon wieder besser - zum Glück. Laufübungen werde ich bis nächste Woche noch sein lassen, aber ich war gestern zum Beine ausschütteln mal 90 min mit dem Crosser im Wald rollen.
Mal sehen, was nächste Saison dann kommt...
Ich denke, dass das Rennen wunderbar in die Nische mit Celt- und Norseman passt, aber genau wie diese Rennen, nur einen kleinen Teil der Triathleten ansprechen wird. Dafür ist die Strecke zu schwer und die Tatsache, dass man einen Supporter mitbringen muss, bedeutet, dass es wenigstens zwei ziemlich verrückte Menschen für dieses Rennen geben muss.
Ich kann mich noch an die Diskussion am Anfang, als das Rennen aufkam, erinnern, als man sagte, dass man das ja auch als RTF veranstalten könne, weil es keine Zeitmessung gäbe (die gibt es übrigens deshalb nicht, um nicht als Radrennen mit den dafür notwendigen Genehmigungen zu gelten). Man kann jede LD auch alleine machen und braucht kein Renn-Drumherum zu haben. Aber genau wie der Norseman wird das Rennen durch den/mit dem Supporter so speziell: man kann alles alleine machen, aber zu zweit ist es einfach schöner.