Davon sind/waren eigentlich die 6700- und 7900-Ketten betroffen, die 6600er nur vereinzelt (wovon man sich als Betroffene/r aber auch nix kaufen kann).
Hat Shimano eigentlich nie so recht interessiert, dann habenses angeblich dennoch abgestellt, es kommt aber immer noch vor.
Die 7800 hatte das doch auch, bzw. die war doch sogar bekannt dafür.
Daher kam recht bald die 7801 - mit der ich nie Probleme hatte. Allerdings wechsel ich auch alle 3000km, bzw. am WK Rad vor allen großen Rennen. So hatte ich bislang am RR noch nie nen Kettenriss, im Gegensatz zum MTB.
Nachdem ich gestern am frühen Nachmittag doch noch Glück hatte und das Wetter etwas besser wurde, konnte ich mich doch noch einmal auf meinen Crosser schwingen und eine Runde durch den Wald flitzen. Das hab ich dann auch getan und bin meine 2 Stunden Runde in 1:45 gefahren - ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, denn die ganze Zeit begleiteten mich diese dunklen Wolken:
Aber wie gesagt, ich hatte Glück und bin trocken (aber wieder vollkommen eingesaut) heim gekommen.
Heute wollten wir dann zum Jahresabschluß beim Silvesterlauf hier mitlaufen. Leider war das Wetter wieder mal ... naja, bescheiden. Also packten wir uns dick ein und radelten gemütlich zum Start. Dort angekommen hatte es wenigstens aufgehört zu regnen, dafür wurde es gefühlt noch einmal etwas kälter. Egal, hilft ja alles nichts, dachten wir uns und machten uns für den Start fertig (das bedeutete eigentlich nur, dass wir unsere schönen warmen Klamotten ausziehen mussten). Immer wieder faszinierend fand ich es aber, was die Leute anziehen bei einem 10er. Lange Hosen, Laufjacken, teilweise diese Ballonseide-Hosen - das mag ja vor dem Start alles ganz nett sein, aber unterwegs würde ich mir die Klamotten glaub ich vom Leibe zerren. Naja, leicht bekleidet ging es also zum Start und dann auch glücklicherweise gleich los. So wurde es nicht wirklich kalt. Taktik kenne ich keine, wie man einen 10er laufen sollte, also Volle Presse und hoffen, dass es bis zum Ende reicht. Es ging so einigermaßen, 37:20 standen am Ende auf meiner Uhr, damit kann ich ganz zufrieden sein, wirkliches Lauftraining gab es bei mir ja nicht im Dezember, aber ich gelobe Besserung.
Auch das Mädchen war dabei und kam passabel durch - zufrieden war sie zwar nicht, aber hey, unsere Highlights kommen erst im August - was sollen wir jetzt schon topfit sein:
Und noch wir beide:
Das war es nun sportlich für dieses Jahr, gleich geht es diesem Kollegen hier, den ich aus Madrid hierher geschleppt habe, an den Kragen (oder besser an die Wade):
Nun aber auch von Mir Euch allen einen guten Start in das neue Jahr. Feiert schön und kommt gut rein.
Euch beiden auch einen guten Start in das Neue Jahr und vielen, vielen Dank für diesen schönen Blog mit den vielen Bildern, den ich sehr gerne lese, wenn auch nicht vollständig.
Gruß aus Essen, J.
sieht schon anders aus:
nach noch nicht mal 6 km hatte ich den ersten Platten, nach 11km den zweiten. Da ich keinen zweiten Ersatzschlauch oder Flickzeug dabei hatte, bin ich dann entnervt nach Hause gekullert.
Es lag tierisch viel kaputtes Glas auf den Wegen und den Straßen, weswegen ich dann auch nicht mehr das RR auf die Straße geschickt habe.
Es lag tierisch viel kaputtes Glas auf den Wegen und den Straßen, weswegen ich dann auch nicht mehr das RR auf die Straße geschickt habe.
Damit habe ich gestern leider auch Bekantschaft gemacht. Die Stadt sah aus wie ein Schlachtfeld: überall die sich langsam auflösenden Feuerwerkskörper und vor allem die zerdepperten Bier-, Wein und Sektflaschen. Ich frage mich, was so schwer daran ist, das Zeug wieder weg zu räumen. Vor unserem Haus war eine wirklich vorbildliche Gruppe. Die hatten einige wirklich schöne Batterien, haben die abgebrannt und danach alles wieder eingepackt und mitgenommen. Bis auf einige Papp-Schnapnells blieb da nichts übrig.
Immerhin bin ich weiter gekommen als das Mädchen. Den ersten Platten hatte ich nach 18km im Wald, den zweiten dann kurz bevor ich zu hause war, so dass ich mein mal wieder vollkommen verschlammtes Rad einmal quer durch die Innenstadt tragen durfte - die Blicke der Sonntagsspaziergänger waren aber auch sehr lustig.
Nun hoffe ich mal, dass der ganze Mist bald weg ist, denn das macht doch keinen Spaß so....
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Den ersten Platten hatte ich nach 18km im Wald, den zweiten dann kurz bevor ich zu hause war, so dass ich mein mal wieder vollkommen verschlammtes Rad einmal quer durch die Innenstadt tragen durfte - die Blicke der Sonntagsspaziergänger waren aber auch sehr lustig.
Nopogobiker
Nu ja, wäret ihr beiden laufen gegangen!
OK, die Blicke der maximal halb ausgenüchterten Neujahrsspaziergänger waren auch nicht besser, als ich denen am Goetheturm in "kurz/kurz" entgegen kam. Aber wenigstens hatte es keine so großen Scherben, als dass es die Schuhsohle durchschnitten hätte.
p.s. Nicht, dass nicht auch ich lieber das Titanpferd gesattelt hätte, aber dafür war meine Mannschaft zu spät wach!