Man sagte mir, dass die funktionieren mit Alu-Flanken. Im Trockenen auch überhaupt kein Problem.
Ja nee, klar.
Iss ja auch völlig ausgeschlossen, dass Bremsgummis an Alu Späne ziehen, mit denen sie hinterher die Carbonfelgen ruinieren...
Und sicher gibts Carbonbremsbeläge nur deshalb, weil sich die Hersteller die Tasche mit den bunten Dingern vollmachen wollen und keinesfalls deswegen, weils der gleiche Belag nicht für Alu, Stahl und Carbon tut...
Jetzt heißt es nur Füße still halten und Gesund werden.
Naja, es gäb die Gelben ja auch in Grün, Schwarz oder auch Blau...
Nächster Versuch: die Bremsbeläge stoppen nur für Schweizer (deshalb auch Swissstop)?
Zitat:
Zitat von captain hook
70km Laufen ist aber sehr anständig wenn man dazu soviel Rad fährt und noch 3mal schwimmt. Aber nagut, von nix gewinnt man den Norseman natürlich auch nicht. Wir würdest Du im Vergleich zum Vorjahr vorm Norseman Deine Form aktuell einschätzen?
Was machst Du eigentlich, wenn Du diese ganzen Langdistanzen gemacht hast die so einen Killerstatus haben?
Könntest dann ja mal die 200er Strecke MTB in Goisern fahren oder so. :-) >7000HM
Hmm, Formbestimmung...ich denke, dass ich wieder ganz gut dabei bin. Das Training lief weitestgehend stabil und ohne größere Ausfälle, aber die ganz großen Sprünge werde ich wohl nicht mehr machen.
Über das danach werde ich mir zu gegebener Zeit dann Gedanken machen MTB Geschichten werden da allerdings wohl rausfallen, weil ich das so gar nicht kann. Da könnte ich auch mit Ski fahren anfangen - das ist ein ähnlich hoffnungsloses Unterfangen.
Aber es wird immer wieder ein neues, anderes Rennen geben, da bin ich mir sicher!
Zitat:
Zitat von 42k2
Bei dem Training kann ja wohl überhaupt nichts schief gehen!
Allergrößten Respekt!
Bei mir steht der Swissman scheinbar unter keinem guten Stern.
Mich hat es dieses Wochenende flach gelegt.
Seit Rapperswil, wo ich als Fahrer, Support, Anfeurer, .. für meine Frau dabei war (und alles umsonst) habe ich mir einen Schnupfen aufgerissen. Letzte Woche ist dann die Stirnhöhle trotz reduzierten Training immer mehr zugegangen, dass ich am Samstag knapp davor war mich von unterwegs beim Radtraining abholen zu lassen. Bin dann doch noch auf dem kürzesten Weg heim. Danach war aber totaler Feierabend.
Heute morgen Antibiotikum und Ruhepause vom Arzt ausgefasst.
Die Chanen stehen jedenfalls gut, dass ich nächste Woche gesund und total ausgerastet am Start stehe
Ist aber schön zu lesen, dass es dir läuft.
Ich bin übrigens schon sehr gespannt, ob da jeder für sich sein Ding macht, oder ob sich doch die einen oder anderen zusammentun, damit man nicht den ganzen Tag total alleine unterwegs ist..
GUTE BESSERUNG! Sieh es positiv: du bist total regeneriert für das Rennen! Und reißen könntest du in den nächsten zwei Wochen auch nichts mehr.
Ich denke auch, dass sich bei dem kleinen Starterfeld die Teilnehmer schnell auseinanderziehen werden. Natürlich siehst du dann immer mal wieder jemanden aber man wird auch viel alleine sein. Was ich persönlich nicht schlimm finde.
Lass es dir besser gehen!
Die 17 Tage TL sind nun auch vorbei. Heute war dann noch der letzte längere Lauf auf dem Plan, bei dem sich die Beine schon sehr nach-LD-Belastung anfühlten. Arbeiten heute war dann auch grenzwertig, aber für die nächsten 4 Tage werde ich schauen, dass die Konzentration da bleibt.
Gestern bin ich natürlich auch erst durch blühende Landschaften
über den Feldberg
dann in den Regen gekommen:
Ein ebenfalls das Endes des Regens abwartender MTBer meinte nur trocken: "So sieht also 40% Regenwahrscheinlichkeit aus."
Als Belohnung gab es dann unseren Rharbarberkuchen:
Sieht etwas wüst aus, ist aber saulecker!
Nun werden die Beinchen hochgelegt und ich hoffe, dass die Superkompensation voll durchschlägt.
Als Belohnung gab es dann unseren Rharbarberkuchen:
Sieht etwas wüst aus, ist aber saulecker!
Nun werden die Beinchen hochgelegt und ich hoffe, dass die Superkompensation voll durchschlägt.
Boaahhh, bist Du fies, solche Bilder hier reinzustellen
Gute Erholung und dann ordentlich Dampf in den Beinen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Dann gute Regeneration, viel Gelassenheit im Büro bei angemessener Konzentration
Grundrezept für Rührteig
ca 250-300gr Dinkelmehl
1 TL Backpulver
75gr Butter
125 gr Rohrohrzucker + 1/3 Päckchen Puderzucker für das Baiser
3-4 Eier + 3-4 Eiweiß für das Baiser (das nie was wird)
2xPrise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
Das Obst: in der Variante oben: 1kg Rharbarber, sonst auch gerne 4-5 reife Bananen (+Tüte Wallnüsse) oder 5-6 Äpfel
Die Butter verflüssige ich in der Mikro, Eier dazu, dann Zucker, Mehr, Backpulver, Salz, Vanillezucker und alles gut verrühren. Dann das kleingeschnittene Obst unterrühren und für 25 min bei 185° Umluft in den Backofen.
Für das Baiser 3-4 Eiweiß schaumig schlagen, den Puderzucker unterrühren und nach der Backzeit von 25 min auf den Kuchen geben. Nochmal 15min backen, bis das Baiser hochgeht.
Das Baiser ist bei uns nie fest und fällt auch immer in sich zusammen, wenn es wieder kalt wird. Macht aber nichts.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das nach so einer hammerharten Vorbereitung auch nur ansatzweise nicht wunschgemäß verlaufen kann. OK, es ist immer noch LD und eine sehr sehr harte, aber du hast ja auch ein Programm abgerissen, wo dich die Dauer und die härte des Rennens eigentlich nicht mehr wirklich schockieren können. Dich nicht und Deinen Körper auch nicht.
Muss Alex wieder die Verpflegung machen? Hoffentlich hält sein Rücken.