Nach einer kurzen Schwimmeinlage in der früh, ging es heute mit dem Rad auf die Piste. Auf den Highway hatte ich keinen wirklichen Bock, ich wollte es mir lieber richtig geben und bin die Parallelstraße von Kona nach Waimea rauf gefahren. Mein lieber Scholli, das ging erst mal direkt ab Kona 10km nur fies bergauf. Auch danach blieb es schön anspruchsvoll, dafür war man hier schön alleine. Ich habe auf der ganzen Strecke nicht einen anderen Radfahrer gesehen.
Leider war das Wetter nicht so wirklich dolle, wie man eventuell auf diesem Bild sieht:

Es hat sogar immer mal wieder geregnet, so dass es doch recht kühl wurde:

nach ca. 50km kam die Abzweigung zur Saddle Road, die bin ich dann auch noch ca. 10km rauf gefahren, dann wurde es aber wirklich kalt und ich musste wieder umdrehen. Aber die Aussicht da oben war klasse - wenn auch etwas diesig:

Weiter ging es bis Waimea und von dort 10km mit 60km/h bergab bis zum Highway und dort die letzten 55km auf alt bekanntem Terrain und wohliger Wärme und dem bekannten Wind.
So kann man hier dann auch Höhenmeter sammeln: 1700 sind es geworden bei 150km. Eventuell pack ich mir morgen noch ein zweites Trikot ein und fahr die Saddle Road ganz rauf, so halbe Sachen kann man ja nicht zurück lassen.....
Nopogobiker