Bei der Bahn - ich nehme an das waren die ersten Runden, die da ein bisschen nebenan liegen? Dann ja, es ist normal, dass die Genauigkeit in den ersten 10min besser wird.
Nope, zumindest die eine war eine der "mittleren" Runden.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Beim zweiten Bild - Sieht aus wie Wald - war das Laub nass?
Aber alles im Rahmen. Das schöne ist (wie ich finde), dass die Kurse teils etwas daneben liegen, die Streckenlänge aber trotzdem sehr genau passt.
Laub war nicht nass bzw. nicht vorhanden und es war ein Park. Mich wundert halt das er richtig erkannt hat, das ich Runden im Park gelaufen bin, aber das diese deutlich kleiner ausfallen.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
(Und warum nimmst du das GPS wenn du auf die Bahn gehst?)
Das ist halt einfach mit an (keine Ahnung ob und wie man es abstellen kann und ist mir auch ehrlich egal) und das ist meine einzige Uhr die Puls und Runden speichern kann.
Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Garmin ANT-Agenten, er fragt seit neulich vor dem Übertragen an Garmin Connect nach meinen Kontodaten. Wenn ich diese eingebe, sagt er mir immer Benutzer oder Passwort wäre falsch, was aber definitiv nicht so ist!!
Wenn ich es lokal mit dem Garmin Training Center aufspiele funktionierts, nur für Online nicht!
Kennt das Problem jemand?
Kennt jemand alternativ eine andere Software wo ich es online hochladen und auch sharen kann?
Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Garmin ANT-Agenten, er fragt seit neulich vor dem Übertragen an Garmin Connect nach meinen Kontodaten. Wenn ich diese eingebe, sagt er mir immer Benutzer oder Passwort wäre falsch, was aber definitiv nicht so ist!!
Wenn ich es lokal mit dem Garmin Training Center aufspiele funktionierts, nur für Online nicht!
Kennt jemand alternativ eine andere Software wo ich es online hochladen und auch sharen kann?
Strava, sonst:
Wenn du die Daten manuell (Ab File) in Garmin Connect hochlädst, dann funktioniert es?
Unter Windows 7 findest Du die *.tcx Files vom Ant-Stick hier:
gibt es eine Möglichkeit eine Multisport-Einheit in Garmin Connect als Gesamteinheit zusammenzufassen?
Mein Wettkampfwird jetzt ja als 5 unbenannte Einheiten angezeigt. Sinnvoller wären ja diese zusammenzufassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieses Tool hier, kann mehrere TCX-Files zusammenführen. http://fitfilerepairtool.info/
Habs selber noch nicht probiert. Aber gemäss Beschreibung sollte es klappen. Connect kann das m.M. nach nicht
Versuche mal, im ANT-Agent nicht deinen Usernamen, sondern die hinterlegte Mailadresse + Passwort anzugeben.
Gestern den Rothsee-Triathlon als Auto-Multisport aufgezeichnet. Hochgeladen in Trainings-Center kommt dort nur 1000m Schwimmen und zweimal 100m Wechselzone an. Auch auf Garmin Connect erstellt er mir für den Tag 5 Einheiten, das ist wohl so.
Auf Training-LAP von O-Sync hat er zwar die ganze Einheit, zeigt aber nur das Laufen an.
Daher nochmal die Frage: ist einfach das Trainingcenter von Garmin komplett buggy oder liegt es an der Uhr? Auf der ist ja auch alles korrekt per Protokoll anzuschauen. Ich kapiers nicht so recht - vor allem ärgert es mich, weil ich garmin connect nicht nuzten will.
Dein Post ist schon 2 Monate alt. Hast du inzwischen eine Lösung?
Ansonsten: Probier doch einfach mal testweise GarminConnect aus. Dann müsstest du es wissen.
Bei mir hat es mit GarminConnect immer funktioniert, Multisporteinheiten hochzuladen. Mit dem Trainingcenter hab ich es nicht getestet.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Hersteller/Programmierer immer mehr auf Cloud-Applikationen setzen und die Desktop-Programme nicht mehr pflegen (siehe Trainingcenter vs. GarminConnect oder auch WKO+ vs. TrainingPeaks).
Dein Post ist schon 2 Monate alt. Hast du inzwischen eine Lösung?
Ansonsten: Probier doch einfach mal testweise GarminConnect aus. Dann müsstest du es wissen.
Bei mir hat es mit GarminConnect immer funktioniert, Multisporteinheiten hochzuladen. Mit dem Trainingcenter hab ich es nicht getestet.
Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Hersteller/Programmierer immer mehr auf Cloud-Applikationen setzen und die Desktop-Programme nicht mehr pflegen (siehe Trainingcenter vs. GarminConnect oder auch WKO+ vs. TrainingPeaks).
Nee, keine Lösung. Das TC ist einfach buggy, meine Meinung zur Software bei Garmin ist ja bekannt...
Garmin Connect ist ja auch kaum besser, da ich aber momentan nichts auswerte, ist mir das letztlich egal. Ärgern tut mich nur, dass ich später mal rückblickend dann grade die Koppeltrainings und Wettkämpfe nicht rekapitulieren kann.
Wenn ich jetzt aber wieder alles händisch in Tabellen eintrage, dann brauche ich auch keine solche Uhr.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."