Der tune gum gum hat bei mir nicht mal die Aufgabe erfüllt so fest zu sitzen, dass man das Steuersatzspiel einstellen konnte. Nicht mal als ich ihn mit Vogelsand getuned habe. Wenn leicht dann ein paar Euro mehr ausgeben und den Extralite Ultrastar (1 oder 2) verwenden.
Ach ja: Flyer, ein großes Lob an dich, dass du auch die Möglichkeit eingeräumt hast, dass der Fehler bei dir liegen könnte. Da habe ich schon anderes auftreten von Endverbrauchern erlebt wo der Fehler eindeutig in nicht sach- und fachgerechter Benutzung und Montage lag.
Meld dich trotzdem mal bei Rose, vielleicht haben die ein originale Gabel bzw können sie dir besorgen. Evt zeigen sie sich auch kulant und mach dir einen guten Preis.
Es gibt dann auch bessere Expander wie der auf dem Foto
Dann noch zur Info. Du willst ja das Rad evt für eine LD umbauen. Wenn du das dann machst, der Spacerturm unterm Vorbau darf nicht höher als 4cm sein, gemessen von der Oberkante des Lagers.
@coparni: Das liegt vielleicht auch meinem Beruf, dass ich den Fehler auch immer bei mir suche/suchen muss.
@ magicman: Nen ganzen Kasten, ich habe wirklich Riesenglück (im Unglück) gehabt - aber deshalb auch dieser Thread, vielleicht gibt es ja noch andere wie mich, denen man sowas ersparen kann.
@deirflu: Zu Rose fahre ich auf alle Fälle am Freitag, das ist für mich auch nicht so weit. Werde dann mal berichten was die so sagen.