gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 470 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2024, 16:06   #3753
Ironman 0815
Szenekenner

Das hört sich nach viel Glück an.
Möchte mir gar nicht ausmalen wie das hätte ausgehen können.

Mir kam die Tage auch mal ein Auto mit schaukelndem Anhänger entgegen. Erster Gedanke: Ausweg nach rechts suchen, bevor ich jedoch zu Ende gedacht hatte war er schon vorbei. Ohne Folgen.

Freue dich über deine Unversehrtheit, das ist das Wichtigste. Bis Frankfurt dürfte zumindest körperlich wieder alles okay sein. Viel Glück!
Ironman 0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2024, 18:56   #3754
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Gute Besserung, Wasserbüffel! Das ist ja unglaublich!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2024, 20:16   #3755
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Ein Servus in die Runde hier im Krankenzimmer. Bin seit Sonntag ebenfalls ein Patient, da mich beim Radfahren ein Anhänger vom Speedmax geholt hat. Diagnostiziert wurden Rippenfrakturen, Schürfwunden und Prellungen.

Jetzt könnte man sicher sagen, selbst schuld wenn du gegen einen Anhänger fährst. Leider war es so das sich dieser vom entgegenkommenden PKW während der Fahrt gelöst hat und dann leider auf meine Fahrbahnseite wollte. Keine Chance zum Ausweichen, ich ohne das Rad über den Anhänger und auf den Asphalt, das Rad wurde vom Anhänger abgeräumt und in handliche Einzelteile zerlegt.

Die Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet würde ich sagen, von daher kann ich mit den Verletzungen gut leben. Leider nur noch 50 Tage bis Frankfurt. Mal schauen ob das was wird, ansonsten ist es auch nicht schlimm. Seit Sonntag gibt viele neue Sichtweisen auf gewisse Dinge...
Alles Gute- das klingt übel. Das mit dem freilaufenden Anhänger ist mir übrigens als Kind auf dem Schulweg auch mal passiert- nur, dass er auf die andere Seite abgebogen ist und an der nächsten Laterne stoppte. Scheint also öfter zu passieren, als man denkt. Den Schreck hab ich aber immer noch in Erinnerung.
Alt 29.06.2024, 08:02   #3756
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:

Die Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet würde ich sagen, von daher kann ich mit den Verletzungen gut leben. Leider nur noch 50 Tage bis Frankfurt. Mal schauen ob das was wird, ansonsten ist es auch nicht schlimm. Seit Sonntag gibt viele neue Sichtweisen auf gewisse Dinge...
Definitiv, glücklicherweise ist nicht mehr passiert. Ich drücke mal trotzdem die Daumen für Frankfurt. Rippenfraktur kommt es sehr darauf an, wo die liegen. Ich hatte nach meinem Radsturz vor 2 Jahren eine Rippenserienfraktur mit 4 gebrochenen Rippen, knapp unterhalb des Schulterblattes. Rolle ginge dennoch schon wieder nach einem Tag Pause, nach 10 Tagen erster Lauf, Schwimmen hat 19 Tage gedauert. War vielleicht nicht vernünftig, hat aber die Saison gerettet. Die Lage der Frakturen war aber günstig.

Ich hatte auch mal eine gebrochene Rippe auf Höhe des Rippenbogens vorne, da ging mit Laufen 3 Wochen lang nix.

Daumen gedrückt für schnelle und vollständige Genesung.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 12:17   #3757
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:
Leider war es so das sich dieser vom entgegenkommenden PKW während der Fahrt gelöst hat und dann leider auf meine Fahrbahnseite wollte. K
ach du Scheiße!
Gute Besserung! Und in allem Unglück echt noch Glück gehabt!
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 18:00   #3758
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
ach du Scheiße!
Gute Besserung! Und in allem Unglück echt noch Glück gehabt!
+1!!! Und das du das Rad schnell ersetzt bekommst...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 21:27   #3759
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Ein Servus in die Runde hier im Krankenzimmer. Bin seit Sonntag ebenfalls ein Patient, da mich beim Radfahren ein Anhänger vom Speedmax geholt hat. Diagnostiziert wurden Rippenfrakturen, Schürfwunden und Prellungen.

Jetzt könnte man sicher sagen, selbst schuld wenn du gegen einen Anhänger fährst. Leider war es so das sich dieser vom entgegenkommenden PKW während der Fahrt gelöst hat und dann leider auf meine Fahrbahnseite wollte. Keine Chance zum Ausweichen, ich ohne das Rad über den Anhänger und auf den Asphalt, das Rad wurde vom Anhänger abgeräumt und in handliche Einzelteile zerlegt.

Oh mein Gott. Das ist ja grauenhaft, was Du da erlebt hast! Was für eine Shitshow, keine Chance. Mensch gegen Kfz, da bist Du immer zweiter.
Ich finde allerdings nicht, dass Du so wahnsinnig „großes Glück“ hattest. Großes Glück wäre es gewesen, wenn Dir einfach mal fucking nothing passiert wäre und Du nach diesem Training brennende Oberschenkel anstatt frakturierter Rippen zu versorgen hättest.
Schmerzmittel ohne Ende, sonst kommt noch die Pneumonie oben drauf; wenn man unnötig Schmerzen leidet, atmet man nicht ordentlich tief und mangelnde Belüftung der Lungen ebnet jedem Scheißinfekt den Weg.
Halte durch.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2024, 09:47   #3760
NiklasD
Szenekenner

Ich liefere mich auch mal ins Lazarett ein. Nachdem Mitte Juni der Schleimbeutel an der Ferse ein wenig gemuckt hatte & ich da tatsächlich smart war & direkt das Laufen pausiert bzw. auf den Crosstrainer verlagert habe, hat das wohl nicht ausgereicht.

Im Ultraschall vom Freitag ist der Schleimbeutel jetzt wieder okay, aber die Achillessehne unten akut gereizt. Da gabs direkt eine Electrolyse und Hyaluronsäure, um das schnell in den Griff zu bekommen. Samstag war dann eher unschön mit der Reaktion nach der Electrolyse.

Weiß leider auch nicht so richtig wo es herkommt, da die Laufumfänge auch davor eher konservativ gesteigert waren. Sowas will man echt nicht mitten in der Saison haben. Mal schauen, ob das bis zum Ostseeman wieder was wird, um da an der Startlinie zu stehen
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen