ja, stimmt schon, es gibt sie wohl wirklich, diese schweizer.
wir sind ja auch nicht anders als "die bayern" oder "die preussen".
(in der romandie sieht's übrigens genau gleich aus, die franzosen sind da auch nicht so beliebt, und dem ueli-dude ist's im tessin auch wohler, wenn er sich nicht als italiener ausgibt ...)
Über dieses Thema kam sogar mal ein Bericht im Weltspiegel. Das entbehrt keinesfalls einer Grundlage. Da gibt es tatsächlich ausländerfeindliche Tendenzen und nationalistisches Gedankengut! Die Nazis hatten ja nun auch Sympatisanten bei den neutralen Eidgenossen...
Zitat:
Zitat von FuXX
FuXX,
mag die Schweiz, hat so schoene Berge und den Inferno
Eiger, Mönch und Jungfrau sind sommers wie Winters eine Reise wert!
Anfäglich wollte ich den Inferno dieses Jahr noch dranhängen. Aber wegen meiner AS (berghochlaufen findet die garnicht toll) und wegen Terminüberschneidungen verschiebe ich es auf 2011 oder 2012
ja, stimmt schon, es gibt sie wohl wirklich, diese schweizer.
wir sind ja auch nicht anders als "die bayern" oder "die preussen".
(in der romandie sieht's übrigens genau gleich aus, die franzosen sind da auch nicht so beliebt, und dem ueli-dude ist's im tessin auch wohler, wenn er sich nicht als italiener ausgibt ...)
da hast du Recht, wobei die "Russen" (französisch sprachige Schweizer, für alle nicht eingeweihten) eigentlich mehr auf die Portugiesen abgehen, die in der Romandie zuhauf auftreten. Als Deutscher hab ich mich in der Schweiz nirgends so akzeptiert gefühlt wie im Kanton Neuchatel, wo ich die letzten 9 Monate gearbeitet habe.
Der Inferno ist der einzige Triathlon den ich wohl auch in meiner Triapause machen werde. Vielleicht nicht 2011, aber vll schon 2012 - einfach ein riesiges Erlebnis!
und wieder zum eigentlichen thema:
morgen mittag gehe ich wieder im deutschland-shirt zur arbeit und dann in die kneipe.
bin ja mal gespannt, ob das gut kommt.
(und unbeliebter als "die deutschen" sind in der schweiz ja nur "die jugos", für einmal drücken morgen wohl auch "die schweizer" den richtigen die daumen)