@alle: kann es eigentlich eine überflüssigere Debatte geben als welches der bessere, härtere order sonstwas Sport ist?
immerhin konnten sich vor etwa 30 Jahren die Schwimmer, Radfahrer und Läufer darüber nicht einigen und haben einfach alles hintereinander gemacht .
"Da bin ich mir ganz sicher, daß wir den Jan Frodeno in ein paar Jahren hier in Kona am Start sehen werden." (gesagt kurz vor dem diesjährigen IM)
Das ausfuhrliche und vom differenzierten Tenor her eigentlich begruessenswerte Posting hier im Forum ist dann halt die Beruhigungspille fuer die durch die vorherigen taktischen Fouls gezielt provozierte Insider-Community.
Da macht sich jemand gerade nicht sonderlich beliebt wenn das tatsächlich der Hintergrund sein sollte
Drei "missglückte" Interviews vs. Posting hier im Forum.
Wobei: Was interessiert mich überhaupt dieser komische Draftathlon
Das OD schneller ist, steht ja ausser Frage und mehr Wettkampf gegeneinander ist
Das mit dem Wettkampf gegeneinander kann man aber auch gern anders sehen (nicht, dass ich 30min Vollgas laufen abwerten möchte, insbesondere die Anfangskilometer finde ich immer wieder krass). Mal abgesehen davon, dass Laufduelle wie zuletzt Macca-Llanos oder Brede-Leder gern mal Stündchen andauern, ist der taktische Druck auf die Pros doch in der gesamten Vorbereitung enorm hoch. Was, wenn Stadler wegfährt? Was, wenn Stadler mit Lieto und Sindballe wegfährt? Was, wenn Faris mit Potts aus dem Wasser kommt und dann schon 2-3 Minuten auf den Rest hat? Letztlich verfolgen die ja nicht umsonst permanent die Ergebnisse aller möglichen Konkurrenten.
also ich wäre sehr enttäuscht über seine meinung zum ironman, habe zwar noch keinen gemacht, aber das ist eine sehr mangelde wertschätzung und bringt triathlon in der öffentlichkeit kaum weiter, wenn sich kurz-und langstreckler gegenseitig beschiessen! gescheiterte kurzstreckler ist wohl auch ein übertrieben, wenn man zB. sich vucko und macca anschaut! und dann sieht man sich zB lessing an, der nie was zustande gebracht hat auf der LD, trotz fetter wm-titel auf der OD! soll er doch sagen, dass es halt nicht seine strecke ist und er lieber zielsprints am limit liebt, aber diese äusserungen kann ich nicht gutheissen!