Zitat:
Zitat von Flossi
Eine Anzeigenkampagne werden wir uns kaum leisten können. Gibt es Vorschläge, wie wir das Verkaufen von Losen realisieren können? Ich meine da vor allem Zahlungseingang kontrollieren, Lose versenden usw.? In der Beziehung ist ebay schon leicht zu handhaben. Aber vielleicht kann Jörrch da eine online-Lösung stricken?
Wir haben vor, das Rad Anfang/Mitte März in die Versteigerung zu bringen.
|
Die Lebenshilfe Giessen e.V. führt jährlich eine ähnliche Aktion mit Oldtimern durch. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zahlung und für die Steuersparfüchse noch die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten. (
www.oldtimerspendenaktion.de)
Der Weg die Lose quasi über den Zahlungseingang zu vergeben würde natürlich `ne Menge Arbeit auf den "Buchhalter" verlagern.
Das Verfahren wäre dann zwar für die Spender nicht soooo transparent - aber das ist es im Grunde bei keiner Verlosung - hier braucht es immer Vertrauen zu dem Veranstalter. (die braucht es übrigens auch wenn man sich das erste Mal die Filme lädt und mit Lastschrift bezahlt)
Ich denke also die Frage nach der maximalen Transparenz ist eher ein theoretisches Problem. Das ein Mitglied des Forums spendet und nach der Verlosung euch mangelnde Transparenz vorwirft kann ich mir nicht vorstellen.
(Aber da mag ich etwas naiv sein.)