Das ist nett, vielen Dank für die Gebete. Falls es keine Mühe macht, könntest Du die zwei Drittel der Weltbevölkerung mit einbeziehen, die ebenfalls nichts vom Heiligen Geist wissen wollen und den Glauben an ihn ablehnen.
Im Gegenzug verspreche ich, dass ich für den Fall, dass ein Muslim oder eine Muslima dieser Debatte beitritt, ihn oder sie bitten werde, für Deine Seele zu beten. Okay?
Ich Bete für alle Menschen, vor Gott sind alle gleich
Ich Bete für alle Menschen, vor Gott sind alle gleich
Das wäre mir neu. Was ist mit homosexuellen Menschen, Andersgläubigen, Atheisten, Sündern, Geschiedenen, Menschen, die Sex vor der Ehe hatten (also wir alle)?
Soweit ich weiß, gibt es für diese Menschen die Hölle mit ihren ewigen, niemals endenden Qualen. Gemessen an dieser Unendlichkeit ist das tatsächliche Leben eines Menschen auf der Erde praktisch nicht existent, es spielt kaum eine Rolle. Was bleibt ist die ewige Qual.
Das ist, was Gott nach christlicher Überzeugung für Menschen wie mich parat hat.
Nenne mir bitte einen Einzigen, der Dich hier versteht!
Vielleicht kann der dann gelegentlich für uns Erkenntisunfähige übersetzen ...
Die Forenpolizei in Persona von LildRacer ist aktiv geworden. Am besten wir "knasteln" dich gleich noch mit ein, indem auch um dich eine statische Warpblase gewalbt ist.
Guck alternativ den Film Matrix. Dort wird vieles erklärt. Auch für an Erkenntnisfähigkeit minderbemittelte verständlich.
Nenne mir bitte einen Einzigen, der Dich hier versteht!
Vielleicht kann der dann gelegentlich für uns Erkenntisunfähige übersetzen ...
So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Du warst schneller.
Wahrscheinlich verstehen wir alle hier im Forum einfach nur Trimichis Genialität nicht. Wir können eben nicht seinem seinem IQ von MINDESTENS wenn nicht sogar noch mehr als 160 mithalten.
Das können allerdings allgemein nicht viele Menschen. Das heißt, dass das Leben ziemlich einsam werden könnte, weil niemand einen versteht. Besonders, wenn man seine Gesprächspartner bei jeder nur denkbaren Gelegenheit wissen lässt, wie "dumm" sie doch sind.
Hmmmh... naja... da bin ich lieber ein bisschen dümmer, aber das dann mit vielen anderen zusammen. Da lernt man gemeinsam Empathie, Verständnis und... ganz spannendes Thema... Selbstreflexion in der Praxis.
Wie immer strotzt mein Beitrag vor Ironie. Ich kann es einfach nicht lassen. Eine echte Schwäche von mir.
Soweit ich weiß, gibt es für diese Menschen die Hölle mit ihren ewigen, niemals endenden Qualen. Gemessen an dieser Unendlichkeit ist das tatsächliche Leben eines Menschen auf der Erde praktisch nicht existent, es spielt kaum eine Rolle. Was bleibt ist die ewige Qual.
Jeder, wirklich jeder.
Wird von Gott gerettet, wenn er umkehrt und Buse tut.
Wenn er freiwillig an Jesus Christus glaubt.
Das weißt Du besser, als die meisten Menschen.
Weil Du Bibelwissen hast.
Und wenn ich’s nicht tue, komme ich bis in alle Ewigkeit in die Hölle, richtig?
Wenn Du es so nennen willst. Ja
Du bist auf jeden fall, wenn Du stirbst.Und nicht Bekehrt bist. Von Gott getrennt, für immer.
Und das ist schlimmer als alles was wir uns vorstellen können.
Mir geht es da, wie vielen Menschen, in mir ist nicht viel gutes. Ich will sehr oft gutes tun. Und am ende kommt das gegenteil heraus. Ich Sündige und Lüge, obwohl ich es eigentlich nicht möchte.
Ich kann unmöglich, die 10 Gebote halten usw.
Beim lesen in der Bibel wurde mir klar, das ich ein Sünder bin. Und ich durfte erfahren, das Jesus Christus mich erreten will.
Und ich musste es ,,nur; annehmen!
Wenn Du es so nennen willst. Ja
Du bist auf jeden fall, wenn Du stirbst.Und nicht Bekehrt bist. Von Gott getrennt, für immer.
Und das ist schlimmer als alles was wir uns vorstellen können.
Mir geht es da, wie vielen Menschen, in mir ist nicht viel gutes. Ich will sehr oft gutes tun. Und am ende kommt das gegenteil heraus. Ich Sündige und Lüge, obwohl ich es eigentlich nicht möchte.
Ich kann unmöglich, die 10 Gebote halten usw.
Beim lesen in der Bibel wurde mir klar, das ich ein Sünder bin. Und ich durfte erfahren, das Jesus Christus mich erreten will.
Und ich musste es ,,nur; annehmen!
Aber es gibt Hoffnung für wirklich alle
Kannst Du bitte mal nachvollziehbare Fakten nennen, auf die sich Dein Wissen begründet? Ansonsten kann ja jeder alles behaupten.