Zitat:
Zitat von Meik
Denk mal drüber nach wie oft die katholische Kirche das gleiche im Namen Gottes mit (vermeintlich) Andersgläubigen getan hat.
|
Wieso mit Andersgläubigen? So weit musst du doch gar nicht gehen.
Schau dir nur mal die mittelalterlichen Überlieferungen an, wasse mit ihren eigenen Anhängern 'im Namen Gottes' so alles angestellt haben.
Im Jemen (und sonstwo) isses problemlos möglich, die im Katholizismus seit Jahrhunderten 'bewährten' Folter- und Tötungsmethoden zu übernehmen, das iss nix Neues mehr.
Ich bin aber wieder raus, die 'Gläubige-Christen-Katholiken'-Thematik ist zu vielschichtig, das driftet mir schon wieder zu weit ab.
Nachdem die Christenkinder jahrhundertelang den halben Erdball unterjocht und christianisiert haben, kann ich mir schon vorstellen, dasses genug davon gibt, die verfolgt werden und darin ne Mehrheit bilden können.
Von friedlich Ausbreiten kann da ja nedd die Rede gewesen sein, nu gibts halt andersrum was auf die Kappe, was nedd bedeuten soll, ich dass ichs gutheissen würde.
Jede Gewalttat iss eine zu viel und im Namen eines (egal welchen) Glaubens nochmal mehr.