Zitat:
Zitat von NBer
Stand heute stehen bei uns 10 000 Intensivbetten LEER, das sind mehr als Spanien und Italien überhaupt haben.
|
Die stehen am Monatsende zwischen Brutto und Netto

Wahrscheinlich sind wir auch spitze bei der Höhe der KV-Beiträge
Zitat:
Zitat von NBer
Wir leihen Beatmungsgeräte nach England aus.
|
Wir haben 10k Stück bei Dräger bestellt. Während der Tesla-Gründer 1500 Stück in China gebraucht gekauft hat und sie verschenkt. Wir haben garantiert keine übrig. Sondern kaufen welche.
Zitat:
Zitat von NBer
Die Sterblichkeitsrate in D ist sensationell niedrig.
|
Darüber kannst du nur spekulieren. Bei uns wurden junge Ischgl-Touristen getestet. In Italien nur die, die im Krankenhaus halbtot lagen. Nebenbei sind unsere Alten sozial isolierter als in Italien. Derzeit ist das Virus aber schon in >300 Altenheimen.
Zitat:
Zitat von NBer
Wir fliegen Franzosen und Italiener zur medizinischen Notbehandlung ein.
|
Während wir mind. 50k Euro pro neuem Intensiv-Bett zahlen und die Ärzte der Kliniken im Interview sagen, sie wissen nicht wie es nächste Woche aussieht. Dann nimmt der Franzose dir dein Bett weg.
Meine Vermutung ist, dass wir zuviele Betten haben werden und dann beginnt der Import von Leuten aus der halben Welt
Zitat:
Zitat von NBer
Die Versorgung ist gesichert, Hamsterkäufe sind unnötig.
|
Ich habe 3 Wochen auf meine DM-Bestellung warten müssen. Erst jetzt gibt es wieder Rosinen & Kokos-Mehl!

Hätte nie gedacht, dass jemand Rosinen bunkert
Zitat:
Zitat von NBer
Der Bund hat ein Hilfsprogramm aufgelegt, das rund 3 mal so groß ist wie das der Bankenrettung in der Finanzkrise.....
|
Und Markus S. hat gleich What ever it takes gesagt
Ich bin beruhigt!
Nebenbei ist es derzeit interessant, dass einige Politiker Hoffnung auf Lockerung machen und Angie zerstört sie dann. Eine Richtung gibt es bei unserer Führung eher nicht.