aber du hättest ihn dir geholt,- wenn sie ganz gewesen wäre
In diesem Fall nicht, da ich erst 5km unterwegs war und keinen Flaschenhalter leer hatte.
Zitat:
eigentlich kotzt es mich einfach nur an wieviel müll überall rumfliegt !
D´accord!
Ich komm beim Laufen sehr oft anderthalb Kilometer ne bestimmte Strecke längs;- wenn mir der Mist, den da alle ausm Auto werfen, zuviel wird, nehm ich den Fahrradanhänger mit nem Kübel drauf und sammel den Schice ein.
Am besten sind die Deppen, die die Papiercontainer ausleeren;- die decken ihre Mulde hinten nämlich oft aus Faulheit nicht ab und der Mist fliegt entlang der Strasse raus.
So finde ich schonmal Lohnabrechnungen oder Kreditangebote meiner Nachbarn bei den Reinigungsaktionen...
Ich bin sie gestern bei Wind und Wetter das erste Mal gefahren, das war ein Erlebnis. Bestätigte auch alles, was ich so darüber gelesen/gehört habe. Einen richtigen Bericht kann ich wohl erst liefern, wenn ich damit in den Alpen war.
Vorab: Sie laufen super! Aber ich hab jetzt auch Latexschläuche drin und bin nicht sicher, was genau welchen Anteil am Fahrverhalten und -gefühl hat. Gewicht ist übrigens nicht wie von Xentis angegeben 1334g sondern 1441g.
Sie sind wohl nicht besonders "steif", das wusste ich aber schon vorher. Bei mir (1,80 - 70kg) schleifen sie leicht an den Belägen im Wiegetritt, obwohl ich die Bremse schon ganz schön weit aufgemacht hab.
Apropos Bremsen, im Trocknen: Super! Fast besser als meine alten Alufelgen (Ksyrium Elite von 2004), aber ich hatte auch andere Beläge dran. Später hat´s ordentlich geregnet: Schreck!!! Da tut sich beim Anbremsen erstmal lange nix, und dann sehr abrupt, das ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber besser als ich dachte.
Und der Sound beim Bremsen ist auch etwas, naja, "eigen"...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was diese Laufräder eigentlich darstellen sollen:
Zitat:
Gewicht ist übrigens nicht wie von Xentis angegeben 1334g sondern 1441g.
Besonders leicht ist das nicht.
Zitat:
Sie sind wohl nicht besonders "steif", das wusste ich aber schon vorher. Bei mir (1,80 - 70kg) schleifen sie leicht an den Belägen im Wiegetritt, obwohl ich die Bremse schon ganz schön weit aufgemacht hab.
Das spricht auch nicht grade für die Räder, zumal ein Gewichtslimit von 110 Kg angegeben ist.
Zitat:
Später hat´s ordentlich geregnet: Schreck!!! Da tut sich beim Anbremsen erstmal lange nix, und dann sehr abrupt, das ist etwas gewöhnungsbedürftig geht aber besser als ich dachte.
Und der Sound beim Bremsen ist auch etwas, naja, "eigen"...
Auch nicht grade optimal.
Aerodynamisch dürften sie mit der Anzahl von Speichen auch nicht vorne mitspielen.
Ich will Dir die Dinger auf keinen Fall madig machen aber ich denke mir bei sowas immer, ein Citec-LR-Satz für ein Drittel des Preises ist keinen Deut schlechter - warum dann solche Räder
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich kann es natürlich nur für mich beantworten: Ich wollte Carbon Clincher mit Hochprofil und Carbonbremsflanke, die halbwegs aerodynamisch, relativ leicht (die Citec 6000 Carbon Clincher wiegen 1800 Gramm!), gut bremsbar sind, und schick aussehen (die Citec gefallen mir nicht).
Für mich kam nur dieser Laufradsatz in Frage.
Es ist noch viel zu früh, um beurteilen zu können, ob sie wirklich was taugen. Aber weißt du was? Falls nicht, weiß ich´s dann wenigstens
Ich kann es natürlich nur für mich beantworten: Ich wollte Carbon Clincher mit Hochprofil und Carbonbremsflanke, die halbwegs aerodynamisch, relativ leicht (die Citec 6000 Carbon Clincher wiegen 1800 Gramm!), gut bremsbar sind, und schick aussehen (die Citec gefallen mir nicht).
Für mich kam nur dieser Laufradsatz in Frage.
Es ist noch viel zu früh, um beurteilen zu können, ob sie wirklich was taugen. Aber weißt du was? Falls nicht, weiß ich´s dann wenigstens
Ok, manche Dinge muss man einfach haben, Vernunft hin oder her. Viel Spaß mit den Rädern!
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das spricht auch nicht grade für die Räder, zumal ein Gewichtslimit von 110 Kg angegeben ist.
110 kg. verdammt, da sind sicher 85% der potenziellen käufer betroffen
Zitat:
Auch nicht grade optimal.
Aerodynamisch dürften sie mit der Anzahl von Speichen auch nicht vorne mitspielen.
steifigkeit und schleifende bremsen können auch an schnellspannern (tune...), gabel, rahmen und vielen anderen faktoren liegen.
bremsverhalten wird noch ein paar ausfahrten besser, weil die carbonbremsflanke anfangs noch sehr aggressiv ist. hast die richtigen beläge?
und in sachen aerodynamik: auch zipp, HED und co. würde ich am straßenrad nciht mit weniger als 20 speichen vorne fahren.
Zitat:
Ich will Dir die Dinger auf keinen Fall madig machen aber ich denke mir bei sowas immer, ein Citec-LR-Satz für ein Drittel des Preises ist keinen Deut schlechter - warum dann solche Räder
werden halt leider trotzdem noch billige aludinger sein ohne image und mit billiger optik und ein halbes kilo mehr laufradgewicht ist nicht nix. und ein vollcarbonclincher ist zudem auch aufwändiger und teurer zu produzieren als cosmic carbon sl, citec 6000 und co.
110 kg. verdammt, da sind sicher 85% der potenziellen käufer betroffen
Was Du wollen? Wenn die Dinger bei 70 Kg schon weich sind, wie soll das dann bei 100 Kg aussehen?
Zitat:
werden halt leider trotzdem noch billige aludinger sein ohne image und mit billiger optik und ein halbes kilo mehr laufradgewicht ist nicht nix. und ein vollcarbonclincher ist zudem auch aufwändiger und teurer zu produzieren als cosmic carbon sl, citec 6000 und co.
Die Fertigung interessiert mich in dem Fall wenig, mich interessiert der Nutzwert. Und der ist garantiert nicht so viel größer. Hast Du einen Vertrag mit Xentis oder warum so giftig? Citec sind mitnichten "billige Aludinger" aber Du wirst es schon wissen. Von irgendwem muss ja auch so eine Bude wie Xentis leben.
Kenneth Gasque