Weia.
Da hat C´dale die ganze Munition voll in die Luft verschossen...
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber n paar Dinge gehen wirklich nicht:
was draussen bewegt wird, hats Bremsen zu haben, auf der Bahn sind sie nicht erlaubt.
Und wenn ichs puristisch mag, lass ichs Lenkerband ganz weg, oder ich wickel es ganz drauf.
Und wenn ich das schwarz-weisse Thema schon voll durchziehe, dann bitte schwarz-weiss kariert:
Ok, ansonsten gesteh ich am Fixie/SS allen ALLES zu.
Das Cannondale gefällt mir nicht für 5Pfennig (sry!), aber ich fahr eingängig schon seit Zeiten, als es das noch gar nicht gab.
Der, der sich als "Vater" des Ssp. betrachtet (sei ihm unbenommen), war zwar bei mir auf der Meisterschule mit im Kurs, aber das hat uns gegenseitig nicht befruchtet damals.
Irgendwann gabs im Vorläufer des heute rosaroten Forums mal Zoff, weil irgendeiner rausgehauen wurde, und damals hab ich Prügel dafür bezogen, dass ich die Meinung geäussert hab, dass man sich mit dem ganzen Hype ums Eingangfahren und der schon bald aufgetretenen "Stylepolizei"genau auf die Stufe mit dem Establishment gestellt hat, gegen das man sich durch "Anderssein" ja eigentlich abgrenzen wollte.
Natürlich bilden sich immer schnell und in jeder Ecke Goodies heraus, die jeder haben will oder muss, aber das ist solange ok, wie das aus technischer Notwendigkeit erfolgt.
Sobald ich silberne, polierte, weisse oder egal wie geartete Felgen, Lenker, Bremsen, Reifen oder sonstwas brauche, nur weil andere es als hipp erachten, iss für mich die Luft raus.
Ich mach, was ich will und was für mich gut ist, und dies ist das einzige, was zählt.
Nicht die Anerkennung anderer, die gar nicht beurteilen können, was für mich gut ist.
Solange ich kein Häkeldeckchen ums Oberrohr brauche, binde ich keins drum, Farbe iss meist am Rahmen schon dran und ob ich die verhunze oder das Thema aufgreife und weiterspiele, mach ich nicht davon abhängig, was andere denken, mögen oder fordern.
Hab aktuell auch wieder n Eingänger auf der Pfanne, es wird aber noch dauern, bis der fertig ist, da die Ausfallenden auf 9mm wie für Dreigangnaben ausgelegt sind und nur 120er Klemmbreite haben, die bei ausgebautem Hinterrad eher gegen 110 tendiert. Bahnnabe kommt aber nicht in Frage, erstens wegen ner 10er Achse und zweitens weil zu edel.
Hab ne alte Quando-Nabe aufgetrieben und da kommt nu ne passend ausdistanzierte Torpedo-Naben-Achse rein undn 18er Freilaufritzel drauf.
Watch out &stay tuned...