gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona: dude coacht Steilkueste - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 12:02   #353
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Schwierig! Ich finde die mentale Komponente komplizierter als das rein physische Training. Physisch waere sofort eine umfangreiche und intensive Woche wohl sinnvoll.
Dann gaelte es zunaechst so schnell wie moeglich abzuklaeren, wo Du starten kannst. Die Regensburger Veranstalter habe ich persoenlich als sehr flexibel erlebt. Aber auch ein Start in ZH wuerde ich nicht fuer unmoeglich halten.
So ähnlich hat sich Jan gestern auch geäußert. Anstatt heute auf die Award Party zu gehen wäre eine Radelei hier auf den Feldberg (endlich mal ein echter Anstieg) schön gewesen, wenn nur diese bekloppte Felge nicht gebrochen wäre.

Letztendlich sind gestern viele Ziele von ambitionierten Sportlern unerreicht geblieben (da habe ich so einiges gesehen und gehört). Das ist natürlich nicht so öffentlich passiert wie hier, kann aber natürlich auch keinen Trost bieten.

Geändert von Skunkworks (05.07.2010 um 12:40 Uhr).
Skunkworks ist offline  
Alt 05.07.2010, 12:34   #354
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...hey Jan,

hab hier auch immer fleißig gelesen und auch ganz dolle die Daumen gedrückt...das hast du echt nicht verdient! Ich würde mich echt freuen, wenn ihr beide eure Arbeit verlängert und ggf. auf Regensburg oder ZH als Plan B zurück greift!
BigWilly ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:28   #355
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Rein hypothetisch natürlich nur: Uli, was würdest du dafür die nächsten Wochen an Training für sinnvoll halten? Insbesondere Umfänge und Schwerpunkte?
Zitat:
Schwierig! Ich finde die mentale Komponente komplizierter als das rein physische Training.
Wohl wahr. Ich war ganz auf Frankfurt ausgerichtet, hatte einen sauberen Fokus. Etwas durchhängen danach ist wohl ganz natürlich. Und dazu kommt, daß ein neuer Startplatz nicht in Sicht ist. Wie soll sich da sofort ein klarer neuer Fokus entwickeln?

Zurzeit habe ich das Gefühl, allen anderen ist es wichtiger, daß ich gleich durchstarte. Einfach nur aus und vorbei war für mich persönlich die letzten zwei Tage durchaus eine Option.

Zitat:
Physisch waere sofort eine umfangreiche und intensive Woche wohl sinnvoll.
Hier regnet es gerade, keine Lust, aufs Rad zu gehen. Ich merke, daß ich immer noch mehr die Probleme als die Möglichkeiten sehe. Ich warte noch mal einen Tag ab.

Zitat:
Dann gaelte es zunaechst so schnell wie moeglich abzuklaeren, wo Du starten kannst. Die Regensburger Veranstalter habe ich persoenlich als sehr flexibel erlebt. Aber auch ein Start in ZH wuerde ich nicht fuer unmoeglich halten.
In Arbeit. Zürich hat mir definitiv abgesagt. Anfrage Regensburg ist auch gestellt, aber leider noch keine Antwort. Vielleicht ergibt sich da noch was, direkt oder über Beziehungen. Das Forumsnetzwerk würde ich gerne dafür nutzen. Noch bin ich nicht auf Null.

Aber eines ist mir klar: Eine echte Qualichance habe ich in Regensburg nicht. Die Leute sind besser trainiert, weil der Winter für sie relativ zum Rennen gesehen schon einen Monat früher zu Ende war. Training bei wärmeren Bedingungen ist jetzt möglich, so daß ein heißer Tag nicht so starke Folgen hätte wie in Frankfurt. Es gibt nur 50 statt 120 Startplätze. Und viele Leute haben sich bewußt für Regensburg angemeldet und teilweise von Frankfurt umgemeldet, weil sie dort bessere Qualichancen vermuten. Insofern wäre Regensburg für mich persönlich eher ein sauberer Abschluß der Triathlon-Saison als eine Quali-Möglichkeit. Trotzdem, wenn ich die Möglichkeit für einen Start bekommen würde, würde ich die nutzen. Allerdings mit der Einschränkung, daß auch mal ein Training ausfallen kann, weil ich andere Dinge nun wieder höher priorisiere.

Ich vermute, eine halbherzige Herangehensweise zu unterstützen ist nicht dein Ziel. Daher könnte ich es nachvollziehen, wenn du hier nicht mehr mitspielen willst.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:34   #356
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Wohl wahr. Ich war ganz auf Frankfurt ausgerichtet, hatte einen sauberen Fokus. Etwas durchhängen danach ist wohl ganz natürlich. Und dazu kommt, daß ein neuer Startplatz nicht in Sicht ist. Wie soll sich da sofort ein klarer neuer Fokus entwickeln?

Zurzeit habe ich das Gefühl, allen anderen ist es wichtiger, daß ich gleich durchstarte. Einfach nur aus und vorbei war für mich persönlich die letzten zwei Tage durchaus eine Option.

Hier regnet es gerade, keine Lust, aufs Rad zu gehen. Ich merke, daß ich immer noch mehr die Probleme als die Möglichkeiten sehe. Ich warte noch mal einen Tag ab.

In Arbeit. Zürich hat mir definitiv abgesagt. Anfrage Regensburg ist auch gestellt, aber leider noch keine Antwort. Vielleicht ergibt sich da noch was, direkt oder über Beziehungen. Das Forumsnetzwerk würde ich gerne dafür nutzen. Noch bin ich nicht auf Null.

Aber eines ist mir klar: Eine echte Qualichance habe ich in Regensburg nicht. Die Leute sind besser trainiert, weil der Winter für sie relativ zum Rennen gesehen schon einen Monat früher zu Ende war. Training bei wärmeren Bedingungen ist jetzt möglich, so daß ein heißer Tag nicht so starke Folgen hätte wie in Frankfurt. Es gibt nur 50 statt 120 Startplätze. Und viele Leute haben sich bewußt für Regensburg angemeldet und teilweise von Frankfurt umgemeldet, weil sie dort bessere Qualichancen vermuten. Insofern wäre Regensburg für mich persönlich eher ein sauberer Abschluß der Triathlon-Saison als eine Quali-Möglichkeit. Trotzdem, wenn ich die Möglichkeit für einen Start bekommen würde, würde ich die nutzen. Allerdings mit der Einschränkung, daß auch mal ein Training ausfallen kann, weil ich andere Dinge nun wieder höher priorisiere.

Ich vermute, eine halbherzige Herangehensweise zu unterstützen ist nicht dein Ziel. Daher könnte ich es nachvollziehen, wenn du hier nicht mehr mitspielen willst.

Grüße
Jan
Lass den Kopf nicht hängen.... Verlieren kann jeder aufgeben muss aber nicht sein....

Ich habe nun nicht so die Ahnung aber wie sieht es mit UK aus?

Ironman UK
August 1, 2010
Bolton, United Kingdom
http://www.ironmanuk.com
Registration Status: Accepting Applications

Hat sich da der Hatzel nicht auch ein Slot geholt?
Alt 06.07.2010, 16:38   #357
iron-bambi
Szenekenner

Benutzerbild von iron-bambi

Schon mal an Kanada gedacht?

-Geiler Wettkampf,
- noch 8 Wochen Zeit
- vergleichsweise leichte Quali (letztes Jahr 10.30 in deiner AK - wobei das Rennen wohl 20-30 Min. langsamer ist als FFM)

Hier gibts mehr Infos
http://www.hannes-hawaii-tours02.de....en/kanada.html

Gruß Bambi

hm, sehe gerade Sold out, aber Hannes hat ev. doch noch Plätze?
iron-bambi ist offline  
Alt 06.07.2010, 16:41   #358
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Man muesste halt wissen, ob Du nun REG od ZH willst. Die Regensburger waren schonmal sehr kooperativ und ich hab' ne Mail von einem Kumpel, der veletzungsbedingt in ZH nicht starten kann. Umschreiben geht eigentlich nicht, aber...

Zitat:
Insofern wäre Regensburg für mich persönlich eher ein sauberer Abschluß der Triathlon-Saison als eine Quali-Möglichkeit. Trotzdem, wenn ich die Möglichkeit für einen Start bekommen würde, würde ich die nutzen. Allerdings mit der Einschränkung, daß auch mal ein Training ausfallen kann, weil ich andere Dinge nun wieder höher priorisiere.
Schwierig... Einerseits verstaendlich, andererseits: entoder weder! Geh' mal raus was machen und denk' nochmal 2-3 Tage drueber nach.
Alt 06.07.2010, 18:17   #359
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Lass den Kopf nicht hängen.... Verlieren kann jeder aufgeben muss aber nicht sein....

Ich habe nun nicht so die Ahnung aber wie sieht es mit UK aus?

Ironman UK
August 1, 2010
Bolton, United Kingdom
http://www.ironmanuk.com
Registration Status: Accepting Applications

Hat sich da der Hatzel nicht auch ein Slot geholt?

Eigentlicj ist auch der voll, aber vll. kann ich da mal nachhaken!

Soll ich?

tim
hazelman ist offline  
Alt 06.07.2010, 22:15   #360
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Man muesste halt wissen, ob Du nun REG od ZH willst. Die Regensburger waren schonmal sehr kooperativ und ich hab' ne Mail von einem Kumpel, der veletzungsbedingt in ZH nicht starten kann. Umschreiben geht eigentlich nicht, aber...
Regensburg, definitiv. Bis dahin kann ich den langen Lauf von gestern besser verdauen.

Zitat:
Schwierig... Einerseits verstaendlich, andererseits: entoder weder! Geh' mal raus was machen und denk' nochmal 2-3 Tage drueber nach.
Na gut. Heut morgen war ich schon im See. Eben gerade ne lange Radtour, eigentlich bin ich schon längst wieder drin im Training. Prophylaktisch, sozusagen.

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Schon mal an Kanada gedacht?
Ja, ist ein Traum von mir, habe ich schon länger im Auge. Paßt aber terminlich gar nicht rein.

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
August 1, 2010
Bolton, United Kingdom
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Eigentlicj ist auch der voll, aber vll. kann ich da mal nachhaken!

Soll ich?

tim
Super von euch, Ihr seid echt voll dabei! Wisconsin ist mir auch noch vorgeschlagen worden. Leider ist mein Kopf nicht frei genug für jede Alternative. Es darf einfach nicht noch zusätzlicher Organisationsaufwand entstehen. Das kann ich neben Beruf und Training zurzeit nicht leisten. Kein Radkoffer, keine Unterkunft, keine Unterstützung vor Ort, damit fallen die Rennen raus. Als Schlußfolgerung wäre eigentlich Glücksburg die Option der Wahl: keine lange Anfahrt und ich kenne dort alles. Aber auch keine Connections. Also setze ich jetzt alles auf Regensburg. Office-Team hat leider noch nicht geantwortet. Wer kann helfen?

Grüße
Jan
steilkueste ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen