gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lothar Heinrich und Tridubai - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2007, 10:54   #41
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
An anderer Stelle schon erwähnt, gerne noch mal:
Mich wundert an der ganzen Doping-Diskussion, wieso jetzt alle laut aufschreien. Für mich war immer sonnenklar, dass im Radsport ein großer Prozentsatz der Pros gedopt war und immer noch ist. Siehe Nordische Sportarten, siehe Schwimmen, siehe LA usw.pp.
Und natürlich auch Triathlon. Oder glaubt ihr im Ernst alle, weil Triathleten so geil sind, dass die Kombination aus den 3 Dopingverseuchtesten Sportarten clean ist??
Das ist ja schön, daß du das vorher schon gewußt hast, ich habe mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht und versucht es zu verdrängen.

Zitat:
Und natürlich ist da auch medizinischer Beistand vonnöten, mag es der Kollege Heinrich sein oder wer auch immer.
Wenn ich "in irgendwas" der weltbeste sein möchte und darin fachmännische Unterstüzung suche, dann nicht bei "wer auch immer", sondern bei dem, der "sein Handwerk" versteht.

Zitat:
Aber das jetzt irgendwelche Oberschlaumeier daher kommen, und aus gekündigten Sponsorverträgen oder sportmedizinischen Untersuchungen (die für alle Hochleistungssportler ständig auch bei Herrn Heinrich - durchgeführt worden sind und werden) einen Bezug zu Normann, Tri Dubai oder sonstige Triathleten herzustellen, finde ich unglaublich perfide und anmassend.
Gruß
Docpower
Team Tri Dubai hat mit einem Arzt zusammengearbeitet, der erwiesenermaßen Erfahrung in Dopingpraktiken hat.

Diesen Bezug hat nicht irgendein Oberschlaumeier hergestellt.

Laut keko sagt das natürlich wirklich nichts aus.

Würdest du mich für meine öffentlichen Gedanken hier jedoch zu Tode steinigen, ich vor dem allwissenden Gott stehen, er mich fragen "Flow, hat Normann Stadler gedopt, ja oder nein ? Antwortest du richtig gewähr ich dir Einlaß in mein Himmelreich, bei falscher Antwort wirst du für immer in der Hölle schmoren !"

Ich würde in meiner Hilflosigkeit mein Glück mit "Ja, er hat gedopt" versuchen ...

MFG

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:26   #42
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

[quote=Flow;24346]Das ist ja schön, daß du das vorher schon gewußt hast, ich habe mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht und versucht es zu verdrängen.[quote=Flow;24346]

--Das war leider bissel naiv.

[quote=Flow;24346]
Wenn ich "in irgendwas" der weltbeste sein möchte und darin fachmännische Unterstüzung suche, dann nicht bei "wer auch immer", sondern bei dem, der "sein Handwerk" versteht.[quote=Flow;24346]

--Natürlich. Aber muss das "Handwerk" nur Doping sein oder gibts nicht auch Belastungstests etc.pp. Noch nie gehört?

[quote=Flow;24346]
Team Tri Dubai hat mit einem Arzt zusammengearbeitet, der erwiesenermaßen Erfahrung in Dopingpraktiken hat.[quote=Flow;24346]

--Und erwiesenermassen gescheite Leistungsdiagnostik durchführt. Vielleicht gibt es noch andere Untersuchungen, die ein Mediziner durchführt? Oder ist im Umkehrschluss jetzt jeder Mediziner, der Leistungssportler betreut, ein Dopingverabreicher?[quote=Flow;24346]

[quote=Flow;24346]Diesen Bezug hat nicht irgendein Oberschlaumeier hergestellt.[quote=Flow;24346]

--Doch, doch. Hüben wie drüben gibt es eine Menge Schlaumeier, die meinen, zu jedem Thema einen intelligenten Einfall zu produzieren.

[quote=Flow;24346]Laut keko sagt das natürlich wirklich nichts aus.[quote=Flow;24346]

--Genau.

[quote=Flow;24346]Würdest du mich für meine öffentlichen Gedanken hier jedoch zu Tode steinigen, ich vor dem allwissenden Gott stehen, er mich fragen "Flow, hat Normann Stadler gedopt, ja oder nein ? Antwortest du richtig gewähr ich dir Einlaß in mein Himmelreich, bei falscher Antwort wirst du für immer in der Hölle schmoren !"

Ich würde in meiner Hilflosigkeit mein Glück mit "Ja, er hat gedopt" versuchen ...[quote=Flow;24346]

--Soll das jetzt witzig sein oder erwartest Du eine Antwort aus der Bergpredigt?

Mit herzlichen und freundlichen Grüßen
Docpower
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:21   #43
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:

--Das war leider bissel naiv.
Jo, manchmal bin ich'n bißchen naiv ...

... ich arbeite aber dran, auch wenn's weh tut ...

Zitat:
--Natürlich. Aber muss das "Handwerk" nur Doping sein oder gibts nicht auch Belastungstests etc.pp. Noch nie gehört?
Nö, nur Doping wäre nicht genug, die anderen etc.pp.s gehören schon auch dazu ...
Ich kenne den Herrn nicht, aber da er offensichtlich Profis in Dopingfragen betreut hat, scheint er sich damit wohl auszukennen ...

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Team Tri Dubai hat mit einem Arzt zusammengearbeitet, der erwiesenermaßen Erfahrung in Dopingpraktiken hat.
Zitat:
--Und erwiesenermassen gescheite Leistungsdiagnostik durchführt.
Wenn du das sagst ...
Hört sich für mich nach 'ner guten Mischung an ...

Zitat:
Oder ist im Umkehrschluss jetzt jeder Mediziner, der Leistungssportler betreut, ein Dopingverabreicher?
Wüßte nicht, wie man diesen Schluß herleiten sollte ...

Aber jetzt wo du mich fragst ... kann ich's umgekehrt natürlich auch nicht ausschließen, daß jeder Mediziner, der Leistungssportler betreut ein Dopingverabreicher ist ...
Ich kenn schließlich keinen Mediziner, der Leistungssportler betreut, von dem ich sicher sagen könnte, daß er kein Dopingverabreicher ist ...

Zitat:
--Doch, doch. Hüben wie drüben gibt es eine Menge Schlaumeier, die meinen, zu jedem Thema einen intelligenten Einfall zu produzieren.
Jo, Schlaumeier gibt's überall ...
Hast du's schwer drüben ?

Zitat:
Laut keko sagt das natürlich wirklich nichts aus.
Zitat:
--Genau.
Eben

Zitat:
Würdest du mich für meine öffentlichen Gedanken hier jedoch zu Tode steinigen, ich vor dem allwissenden Gott stehen, er mich fragen "Flow, hat Normann Stadler gedopt, ja oder nein ? Antwortest du richtig gewähr ich dir Einlaß in mein Himmelreich, bei falscher Antwort wirst du für immer in der Hölle schmoren !"

Ich würde in meiner Hilflosigkeit mein Glück mit "Ja, er hat gedopt" versuchen ...

Zitat:
--Soll das jetzt witzig sein oder erwartest Du eine Antwort aus der Bergpredigt?
Wenn du möchtest, kannst du gerne aus der Bergpredigt zitieren.
Ich kann mir kein Urteil über Herrn Stadler oder andere Leistungssportler bilden, dazu bin ich zu weit weg.
Aber wenn ich in der Situation wie oben beschrieben wäre, kennst du meine Antwort ...

Zitat:

Mit herzlichen und freundlichen Grüßen
Docpower
Ebenso herzliche und freundliche Grüße
Flow

Alt 01.06.2007, 12:40   #44
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Aber wenn ich in der Situation wie oben beschrieben wäre, kennst du meine Antwort ...
Wie gu, dass wir in die beschriebene Situation fast sicher nicht kommen werden

Gruß Torsten,
dem - unabhängig von der Person - es immer schwerer Fällt von Profisportlern die Unschuld zu vermuten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:45   #45
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Wie gu, dass wir in die beschriebene Situation fast sicher nicht kommen werden

Gruß Torsten
Zumindest ich bemühe mich redlich und sehe meine Seele noch nicht ganz verloren

... hoffe allerdings auch auf andere Entscheidungskriterien ...

Alt 01.06.2007, 12:59   #46
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

[/quote]
Aber jetzt wo du mich fragst ... kann ich's umgekehrt natürlich auch nicht ausschließen, daß jeder Mediziner, der Leistungssportler betreut ein Dopingverabreicher ist ...
Ich kenn schließlich keinen Mediziner, der Leistungssportler betreut, von dem ich sicher sagen könnte, daß er kein Dopingverabreicher ist ...[/quote]

--Ich aber.

[/quote]Jo, Schlaumeier gibt's überall ...
Hast du's schwer drüben ?[/quote]

--Nö. Ist überall gleich.

Gruß
Docpower
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:21   #47
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

@docpower:[HTML]
Zitat:
So zitieren ("/" nur beim abschließenden Tag)
[/HTML]
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:37   #48
tobi_nb

Ich hab hier schon oft gelesen, dass für jeden sportler generell die unschuldsvermutung gilt.

nur meiner meinung nach kann man die hier so ausnahmslos gar nicht anwenden.

sicherlich, wenn es um bestrafung auf grund von regelverstößen (z.b. betrug) geht, dann muss man dem sportler nachweisen, dass schuldig ist.

aber im profisport geht es ja auch ums geldverdienen. ich als zuschauer gebe geld aus, um meinen sportler zu sehen, und als sponsor, damit er mich(meine firma) vertritt. und für diese leute (zuschauer und sponsoren) muss der sportler beweisen das er sauber ist.

immerhin bekommt er mein geld. und wenn ich als gegenleistung von ihm verlange, dass er nicht dopt, dann hat er das zu erfüllen, und die erfüllung zu beweisen. sonst gibs nämlich kein geld.

wenn ich in der freien wirtschaft etwas kaufe, und diverse dinge am kaufobjekt anzweifle, muß auch derjenige, der mein geld haben will eine einwandfreie leistung beweisen, und nicht umgekehrt.

zusammengefasst (und wieder ontopic) sollte meiner meinung nach normann beweisen, welche leistungen er von dr. heinrich in anspruch genommen hat. solange er dies nicht macht, steht er (für mich) im dringenden verdacht gedopt zu sein.
Antwort

Themen-Optionen