Mir geht es ähnlich wie Dir. Bei der letzten LD 2011 war alles gefühlt ein Selbstläufer, momentan fehlt mir auch noch der Antrieb zur Vorbereitung für 2017. Ich beginne jetzt mal langsam mit dem Material, der Ergometer wurde gestern gewartet und hat ein neues ROT(H)es Lenkerband bekommen. Ab Montag beginne ich dann auch wieder mit dem Radeln und dem Schwimmen, wobei ich dann auch wieder täglich den Arbeitsweg auf dem Rad zurücklegen werde. Dann kommt die Anspannung und Motivation bestimmt ganz von alleine. Mach Dir keine Gedanken, das wird schon alles werden und Du feierst eine fette Party in HH.
Jan, da sind wir wieder: Zwei Brüder im Geiste.
Deine Motivation ist exakt die Selbe wie meine.
Nach der verkorksten vergangenen Saison:
-DNS im April beim Dua in Weyhe wegen Schneefall und zuviel Bier mit dem Bruder am abend vorher
-DNS in Limmer wegen fehlendem Training im Mai (Ausrede war meist schlechtes Wetter)
-DNF beim 24h Rennen in Nortorf (Regen und Lustlosigkeit)
Hat meine Frau für mich entschieden, daß ich in 2017 ne LD machen muss, denn ich bin unausstehlich!
Tja da brauchte es keine Beichte.
Ihre Reaktion, daß ich in 2017 nun Limmer und Embrun machen werde, ist dann unser erstes Thema für die Zusammenkunft mit Partnern im Portonovo Ende August!
So - und dieses Wochenende verlässt der Hamburger Fussball die Tabellen-Enden
(wir leider erst am Montag! -Scheiss Sport 1)
Zunächst einmal, ich habe auch ein Dropbox, ist dieses Bild sichtbar?
Jein. Hier eingebunden ists nicht, man siehts nur, wenn man den Link anklickt, bei Dropbox.
Das ist halt eher ne Plattform, um Dateien zu teilen.
Haste postimage mal angeguckt?
Haste postimage mal angeguckt?
Oder eben ganz einfach das Bild auf den eigenen Rechner laden und dann hier hochladen. Klappt zumindest bei mir
Oder eben ganz einfach das Bild auf den eigenen Rechner laden und dann hier hochladen. Klappt zumindest bei mir
Geht natürlich auch, dann muss man die Bilder zuvor aber aufs maximal mögliche Mass hier beschneiden und kannse nicht in den Text einbinden, sie erscheinen automatisch untendrunter.
Weiss nicht, ob das für jannjazz relevant ist, aber bei mir kommt ausserdem hinzu, dass ich Bilder, die ich hier hochgeladen hab, nicht noch woanders verwenden kann sondern die dort dann auch wieder auf der betreffenden Plattform hochladen müsste. Ausserdem will ich meine Fotos weiter in der Originalgrösse aufm Rechner haben, dh. ich müsste erst ne Kopie machen, welche dann für die Verwendung bei TS.DE verkleinert wird.
Bei Picasa konnte man die Grösse, in der man sie benutzen wollte, auswählen, bei Postimage kann man ne Grösse eingeben, auf die es sie automatisch beim Hochladen verkleinert (sofern gewünscht, ich bin hauptsächlich deswegen dort gelandet, weil ich auch Panoramabilder mit 5544Pixeln Breite dort in Originalgrösse hosten kann, die 800 breit einfach für die Füsse wären).
Mich belustigt hier und bei Bellamartha aber ein wenig die Parallelität der Resistenz gegenüber bewährten Methoden und einfachen Tips, was diese Misere in Sachen Bebilderung anbelangt...
Sybi, was Du schreibst ist alles korrekt und mit all den von Dir beschriebenen Nachteilen musste ich bisher leben. Insbesondere das Einbinden von Bildern in den laufenden Text erschien mir bei allen anderen immer als Hexerei! Nun weiss ich, warum ich das nie hingekriegt habe.
Ich bin da eher bei Bella und nehme die einfachste Möglichkeit.
So und nun wird der Jan sicher wissen, was er zu tun hat....
Na da ist Jan doch aber Lichtjahre voraus, denn er hat bereits bei Picasa gehortete Bilder hier eingebunden.
Das Prozedere Tria-Szene betreffend bleibt ja identisch, nur der Umgang mit Postimage ist nochmal (finde ich) ne Ecke einfacher als er mit Picasa war.