Das dürfte dir leider durch die Sportordnung verwehrt bleiben: Fixie fahren im WK ist leider verboten (§28.7).
Gut, dass Du mir das nochmal mitteilst. Das hatte ich glatt vergessen. Aber egal, dann drehe ich das Rad halt um, auf Singlespeed. Dem Spass und dem Ergebnis wird das keinen Abbruch tun.
Die SSWC machen dir bestimmt auch Spass und da darfste gewiss auch mitm Fixie fahren.
Last Man Standing hatte ich sicher schonmal erwähnt, weiss allerdings nicht, was aus der Veranstaltung geworden ist.
Fussmodell wirst Du aber in diesem Leben nicht mehr. Respekt zur erfolgreichen Diät. Bei mir sind es momentan eher 15 kg zu viel. Merke ich jedes mal, wenn ich mich mal wieder am Aargauerstalden versuche.
Ich bin eh kein Freund von Fixies, auch wenn ich glaube, dass Du damit weitaus besser umgehst, als die Hipster, die ich damit regelmässig auf der Fresse liegen sehe (und auslache), aber im WK würde ich Singlespeed empfehlen und keine starre Achse, auch wenn Du das mit Glück noch so in die Wechselzone schmuggeln könntest.
Nee, da hast Du Recht. Es ist auch so, dass ich mich gerne direkt nach dem Laufen ohne etwas zu trinken sofort wiege, um das bestmögliche Ergebnis anzeigen zu lassen. Da sehen die Füsse nochmal schlechter aus als in Wirklichkeit. Aber ich will ja mit der Zahl angeben und nicht mit den Zehen.
Zitat:
Zitat von loomster
kein Freund von Fixies, auch wenn ich glaube, dass Du damit weitaus besser umgehst, als die Hipster, die ich damit regelmässig auf der Fresse liegen sehe (und auslache)
So, wie ich es mache ist Fixiefahren RELATIV ungefährlich: einsam, draussen in der Diaspora, ohne Todessehnsucht a la James Dean. Der Wahnsinnige der Woche, der damit ohne Licht, Rückstrahler, Bremsen usw. duch HH City reitet, befindet sich eigentlich schon in der S-Bahn nach Ohlsdorf. Schadenfreude ist übrigens einer der weniger Charakterfehler, die ich nicht habe: egal, was ich vorher gesagt habe, ich würde sofort helfen, nicht nur mit Pflastern, sondern auch mit Beistand.
Zitat:
Zitat von loomster
aber im WK würde ich Singlespeed empfehlen und keine starre Achse, auch wenn Du das mit Glück noch so in die Wechselzone schmuggeln könntest.
Könnte ich. Ich bin auch bekanntlich in der Kampfrichterszene ganz gut verdrahtet und, damit das so bleibt, mache ich es nicht. Ich sehe ein, dass die Regel gut und richtig ist und drehe das Hinterrad auf Singlespeed. Total super, ich freue mich jetzt schon, ein geruhsamer Wettkampf ganz hinten. Ich glaube noch nicht mal, dass ich schnell laufe.
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (32): Dammtorbahnhof(km 1,5)
Gestern abend machten wir dann tatsächlich den Posterlauf auf der Originalstrecke, die meisten Highlights der Strecke habe ich schon bei swim beschrieben. Bei km 1,5 (sowie 12, 22,6 und 33,1) erhält man diesen Blick:
Wie geil ist das, bitte? Da laufe ich bei besten Bedingungen Ende des Tages die Strecke ab, um das Dammtor zu photographieren und wer fährt durchs Bild? Ein Porsche 356 Cabrio. Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. Ausserdem im Bild: der Heinrich-Herz-Turm und Das CCH mit dem Radisson Blue Hotel, Hamburgs höchstes Zimmer.
Der Dammtorbahnhof ist ein Fernbahnhof, an dem alle ICEs halten - dabei hat er nur ein Gleis! Wenn Ihr dort ein- oder aussteigt, seid Ihr in bester Gesellschaft: auch König Eduard VII., Haile Selassie, Elizabeth II, Margarethe von Dänemark und Juliana von Oranien sowie Schah Reza Pahlavi verliessen hier den Zug.
Wenn Ihr in der letzten Runde diese Optik habt ist es zu spät: bis zum Ziel sind es noch ca. 50 min, mit "Daylightfinisher" wird es nichts mehr.
Heutige Verwendung: gucken, freuen, einatmen. Gerne auch Start- oder Zielort der critical mass, ansonsten wird er auch mal für andere geeignete Projekte genutzt. Heissluftballone, Terracottaarmee, Luna Luna. Während der NS-Zeit wurden hier die Juden zur Deportation zusammengetrieben, daher heisst ein Teil des Parks heute "Platz der Jüdischen Deportierten".
Serie: Sehenswürdigkeiten an der IM-Strecke (34): Anglo-German-Club(km 4,0; 6,5 etc))
Der Anglo German Club wurde 1948 von Konsul Dunlop gegründet. Man versteht sich als unpolitisch und den britisch-deutschen (damit ist Hamburg gemeint) Beziehungen verpflichtet. Nach Schliessung des britischen Konsulats in HH sind nicht nur der Erste Bürgermeister Hamburgs sondern auch der Britische Botschafter Ehrenpräsidenten. Die wunderschöne Villa von Martin Haller befindet sich in allerbester Lage.
Eigenes Bild von Dienstag
Mitgliedschaft nur für Männer. Damen als Gäste. Topgastro!
Vor allem aber verbindet sie die Stadtteile Harvesterhude im Westen und Winterhude im Osten.
Rechts im Bild eine Instution: Bobby Reichs Bootshaus. Quiddjes meckern gern rum: schlechter Service, schlechtes Essen, hohe Preise. Hamburger schweigen und geniessen, besonders auf der Terasse mit einmaligen Blick nach Süden. Immer gerne auch ein Boot mieten, Ruder-, Tret- oder Segel ist egal. Ich habe mir fest vorgenommen, gegen die Dopingregel zu verstossen und in meinem allerletzten Wettkampf in der letzten Runde, ca. 6 km vor dem Ziel, ein Glas Schaumwein zu trinken. Ich hoffe, in meinem Fall geht das dann ohne dsq.