gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Conti Grand Prix TT vs Force+Attack? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 17:02   #17
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Wenn der Reisen wirklich so viel bringt (ich werde dann noch Latexschläuche 'reintun) dann sollten ~235W für 5:00 reichen und das ist doch schon was. Am 9.7. kann ich hier berichten...
Startest wohl in Roth???????
Mit Latex schläuchen hab ich gar keine Erfahrung, muss man die wirklich täglich aufpumpen?
Alt 06.06.2012, 17:04   #18
captain hook

Das würde bedeuten, dass der Unterschied zwischen einem Schwalbe Ultremo und einem Conti TT über 1kmh betragen soll. Bei 36kmh Grundspeed. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: Glaub ich nicht!

Ausserdem ist bekannt, dass die Tour auf Conti Prüfständen testet. Da schneidet Conti immer gut ab. Gab mal einen Test, da hat man gleiche Reifen einmal bei Schwalbe und einmal bei Conti getestet (natürlich nicht die Tour). Ergebnis: Bei Conti war Conti gut und Schwalbe schlecht bei Schwalbe... ratet mal.

Ich fahr selber nen Conti TT am HR. Der rollt schon wirklich gut! Aber 1kmh Differenz kann ich mir nicht vorstellen.
Alt 06.06.2012, 17:06   #19
Hafu

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Wenn der Reisen wirklich so viel bringt (ich werde dann noch Latexschläuche 'reintun) dann sollten ~235W für 5:00 reichen und das ist doch schon was. Am 9.7. kann ich hier berichten...
Die angegebenen Wattwerte stimmen von der Größenordnung her niemals, aber das haben wir schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert.

Wer einen Wattmesser sein eigen nennt (und das sind hier im Forum ja eine ganze Menge), der kann ja selbst mal unterschiedliche Reifen gegeneinander testen.
Alt 06.06.2012, 17:07   #20
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ah, ok. Klingt offen gestanden unglaublich aber gut, vielleicht ist es ja wirklich so, dann werden wir ja in diesem Jahr sicher den einen oder anderen hören, der deutlich schneller unterwegs mit den Reifen war.
Schnickschnack. Den Veloflex Rekord gibts ja schon seit Jahren und der war sogar im Tour Test noch besser als der alte Conti RS. Wer schnell sein wollte hatte diese Möglichkeit auch ohne Conti schon in der Vergangenheit.
Alt 06.06.2012, 17:10   #21
Ironmanfranky63

Ich werde sie mal bestellen und dann mal berichten. Mache zwar dieses Jahr keine LD aber auch auf der MD sollte man es merken oder auch nicht!
Alt 06.06.2012, 17:12   #22
captain hook

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Mit Latex schläuchen hab ich gar keine Erfahrung, muss man die wirklich täglich aufpumpen?

Grade bei hohem Luftdruck ist der Luftverlust hoch. Musst Du am Vorabend einstellen? Dann würd ich mir das mit Latex überlegen.
Alt 06.06.2012, 17:13   #23
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Grade bei hohem Luftdruck ist der Luftverlust hoch. Musst Du am Vorabend einstellen? Dann würd ich mir das mit Latex überlegen.
ok danke! Aber selbst in Roth hat man ja am Morgen noch die Möglichkeit nachzupumpen!
Alt 06.06.2012, 17:21   #24
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Nein, Frankfurt am selben Tag.
Ja, die sollte man täglich aufpumpen aber für eine LD reicht es.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die angegebenen Wattwerte stimmen von der Größenordnung her niemals, aber das haben wir schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert.

Wer einen Wattmesser sein eigen nennt (und das sind hier im Forum ja eine ganze Menge), der kann ja selbst mal unterschiedliche Reifen gegeneinander testen.
Gute Idee! Wattmesser habe ich und wenn ich am Wochenende Zeit habe, teste ich GP TT/Latex gegen Michelin Pro2Race/Butyl, die ich gerade fahre.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen