triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Conti Grand Prix TT vs Force+Attack? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22743)

anlot 26.03.2012 16:28

Conti Grand Prix TT vs Force+Attack?

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Grand Prix TT sammeln können?

Mich würde auch mal der Vergleich zum Force-Attack Set interessieren.

Beide Reifenmodelle sind mit 330 TPI angegeben. Eigentlich müssten Sie ja dann auch den gleichen Pannenschutz besitzen!?

Was meint Ihr?

sybenwurz 26.03.2012 22:16

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 728775)
Was meint Ihr?

Nein, nicht zwangsweise.
Reifen bestehen ja nicht nur aus der Karkasse...

wieczorek 26.03.2012 22:24

....und 330TPI sind Augenwischerei.

Das sind vermutlich 3 Schichten mit je 110TPI. Jede Firma bezeichnet das etwas anders...

glaurung 26.03.2012 22:35

Meinst Du den GP4000 Triathlon?

Ich kann nur sagen, dass ich den schon hatte und ihn absolut beschissen fand im Vergleich zu z.B. GP4000S oder auch Attack / Force.
Hatte innerhalb kürzester Zeit dreimal nen Platten (gut, kann saudummer Zufall gewesen sein - man weiß es nicht). Und rollen tut er auch miserabel. Ich hab das Set dann nach ein paar hundert km bei ebay verscherbelt. Da hat einer echt noch richtig Geld dafür bezahlt. :Lachen2:

anlot 26.03.2012 23:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 728895)
Meinst Du den GP4000 Triathlon?

Ich kann nur sagen, dass ich den schon hatte und ihn absolut beschissen fand im Vergleich zu z.B. GP4000S oder auch Attack / Force.
Hatte innerhalb kürzester Zeit dreimal nen Platten (gut, kann saudummer Zufall gewesen sein - man weiß es nicht). Und rollen tut er auch miserabel. Ich hab das Set dann nach ein paar hundert km bei ebay verscherbelt. Da hat einer echt noch richtig Geld dafür bezahlt. :Lachen2:

Hallo,

ich meine den ganz neuen Grand Prix TT, den es seit diesen Jahr gibt.

wodu 27.03.2012 08:25

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 728904)
Hallo,

ich meine den ganz neuen Grand Prix TT, den es seit diesen Jahr gibt.

Da er recht neu ist, wird es kaum einen geben, der bereits einen Vergleich hätte anstellen können.

Der TT soll doch der Nachfolger vom 4000 RS sein, wenns stimmt könnte man da evtl. Aussagen bekommen.

Der TT Reifen reizt mich irgendwie

sybenwurz 27.03.2012 08:30

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 728948)
Da er recht neu ist, wird es kaum einen geben, der bereits einen Vergleich hätte anstellen können.

Wenn überhaupt.
Im privaten Fahrversuch wird man kaum Prüfstandsergebnisse, die sich grad mal in Nachkommastellen unterscheiden, nachvollziehen können.
Geschweige denn, vergleichbare Fahrbedingungen schaffen.
Da schlägt in jedem Fall durch, was Werbung und Zeitschriften (eigentlich das Gleiche...) suggerieren.

kiwii 27.03.2012 10:59

Habe mir ein Paar bestellt, als es den Anfang des Jahres mal deutlich günstiger als UVP gab. Leider noch nicht gefahren, daher leider keine Erfahrungswerte, die ich teilen könnte. Ist für mich auch eher eine Spielerei, bin neugierig und will ihn halt mal ausprobieren.
Deutlich dünnere Lauffläche als GP4000s oder GPTriathlon, vielleicht die Hälfte. Pannenschutz (und Komfort?) wird daher trotz Vectran auf jeden Fall geringer sein.
Erfahrbare Unterschiede schätze ich vernachlässigbar ein. Ist halt eine Kopfsache: Die einen macht er vielleicht schneller, weil sie an den schnellen Reifen glauben, die anderen machen sich dann im Rennen Sorgen wegen eines Plattens, sind dadurch nicht bei der Sache und langsamer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.