meine sind auch noch nicht geliefert, ich erwarte sie aber im Laufe der Woche.
Bin letztes Jahr im Wettkampf (und nachher auch nur so) die 4000 SR gefahren und war mit Laufleistung und Pannenschutz durchaus zufrieden.
Beide Hinterradreifen habe ich dann aber früh aussortieren müssen, weil sich jeweils ein ganzer Placken der Laufschicht bis auf die Karkasse gelöst hatte. Ich kann nicht ausschließen, dass es sich hier jeweils um Bremsplatten handelt, trotzdem war ich hiervon schon etwas enttäuscht.
Die TT werde ich dieses Jahr wohl etwas konsequenter nur im Wettkampf fahren und hoffe dann mit einem Hinterreifen bis zum Ende der Saison hinzukommen. Schließlich wird im Rennen nicht gebremst!!
Vergleich zu Force/Attack kann ich nicht anstellen. Besser als 4000s laufen die RS subjektiv schon. Wieviel besser??
Ich wärme den Thread noch mal auf, weil Arne ja in seinem Film " Was ein Rad schnell macht Update" ja davon spricht das der Grand Prix TT 10 min auf der Langdistanz bringen soll.
Ich interessiere mich auch für den Reifen.
Seit ich vor 2 Jahren von Billigen Trainingsreifen auf z.B. den Ultremo gewechselt habe bin ich voll überzeugt und voll Arnes Meinung das gute Reifen wirklich etwas bringen.
Vielleicht kann Arne mal selbst was dazu sagen woher die Erkenntnis mit den 10 min zeitgewinn kommt?
Leider hier auch wohl noch keiner da der ihn gefahren hat?
Grüße Frank
... das der Grand Prix TT 10 min auf der Langdistanz bringen soll.
Gegenüber welchem Reifen-Setup?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also hab mir den Film von Arne noch mal genau angesehen: Conti Grand Prix 4000S 15 Watt Ersparnis gegenüberüber dem Schwalbe Ultremo, was ja schon ein sehr guter Reifen ist.
Der Grand Prix TT spart noch mal ca 8 Watt. Sebi Kienle hat wohl seine Bestzeit in Roth dem Reifen zu verdanken, hat er selbst gesagt.
Gruß Frank
Geändert von Ironmanfranky63 (06.06.2012 um 16:41 Uhr).
Arne bezieht sich auf den Tourtest von Rollwiderständen von Reifen und als Benchmark nimmt er den Schwalbe Ultremo. Die 10 Minuten sind dann eben für jmd der um die 5h fährt und ca. 75kg hat, ich glaub 250W dafür treten muss (zumindest is das immer der Wert con dem er ausgeht) die dementsprechende Ersparnis im Rollwiderstand umgerechnet in Minuten.
Stimmt , haste Recht! Bin jetzt am überlegen den TT zu bestellen , ich glaube schon das es was bringt- auch wenn man nicht 250 Watt im Schnitt treten kann.
Ich habe wohl einen Unterschied gemerkt vom Ultremo zum " Billigreifen" Wie Arne im Film schon sagt viele denken: Reifen ist doch egal - ist es nicht!!!!!!!!!!!
Stimmt , haste Recht! Bin jetzt am überlegen den TT zu bestellen , ich glaube schon das es was bringt- auch wenn man nicht 250 Watt im Schnitt treten kann.
[...]
Wenn der Reisen wirklich so viel bringt (ich werde dann noch Latexschläuche 'reintun) dann sollten ~235W für 5:00 reichen und das ist doch schon was. Am 9.7. kann ich hier berichten...
Arne bezieht sich auf den Tourtest von Rollwiderständen von Reifen und als Benchmark nimmt er den Schwalbe Ultremo. Die 10 Minuten sind dann eben für jmd der um die 5h fährt und ca. 75kg hat, ich glaub 250W dafür treten muss (zumindest is das immer der Wert con dem er ausgeht) die dementsprechende Ersparnis im Rollwiderstand umgerechnet in Minuten.
Gruß
Ah, ok. Klingt offen gestanden unglaublich aber gut, vielleicht ist es ja wirklich so, dann werden wir ja in diesem Jahr sicher den einen oder anderen hören, der deutlich schneller unterwegs mit den Reifen war.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."