@alex1: Naja, vor einem langen Lauf schone ich mich ja auch nicht und ich sehe den Marathon als langen Lauf den ich so laufe wie immer, nur minimal schneller. Die langen Läufe waren im Schnitt selten über 5:10min/km in den letzten Monaten, teilweise auch deutlich unter 5:00min/km trotz ein paar Höhenmetern.
@Tatze: Richtig, Bestzeit ist Bestzeit und die muss auch erstmal gelaufen werden!
Und wenn du dein Gewichtsziel erreicht hast, dann klappt das mit dem Knie sicher auch wieder besser, dann kannst auch wieder laufen
Zitat:
Zitat von Faul
Das ist wohl die Aufregung
Liest das dein Kumpel Superpimpf denn noch mit? Der würd dir bei der Gelegenheit gleich wieder reindrücken, dass er dich eh abzieht.
|
Ich blogge ja auch in Facebook, da liest er mit. Ihm scheint es aber gewichtsmäßig derzeit so zu gehen wie uns beiden
Heute morgen waren es 77,3kg bei mir und ich werde bis Sonntag jetzt schon ein bisschen aufpassen. Wenn ich mal überlege, was ich in den letzten Wochen so gegessen habe, dann dürfte es ziemlich schnell gehen abzunehmen, wenn ich den Schalter mal umlege.
Durchschnittlicher Tag in den letzten 2 Monaten:
Morgens/Vormittags: 2-3 Laugenbrezen
Mittags: Döner + Pommes mit Majo ODER McDonalds, nur selten was gesundes
Heimfahrt von der Arbeit: Stück Pizza oder was vom Bäcker, wenn ein Lauf folgt, sonst nix
Abends: 1-2 Buletten, ne Packung mini Salami Sticks (die sind soooo lecker) und Süßkram. Alternativ TK Gericht (Pizza/Nudeln) oder Pizza bestellt + Süßkram.
Süßkram heißt: Ne Packung Kekse und/oder Chips.
Ab Oktober werde ich wieder einige Gerichte vom letzten Jahr einbauen, die mir sehr gut geholfen haben abzuspecken.
Was denkt ihr eigentlich zum Thema Krafttraining? Ist es förderlich oder eher hinderlich bezogen aufs Laufen? Wenn ich an meine Beine denke, dann würde ich da recht schnell dicke Muskeln aufbauen. Für Rad sicher nicht schädlich, aber das ist ja derzeit nicht so das Thema.
Positiv wäre es wohl vor allem, das mein Grundumsatz etwas höher liegt. Die Frage wäre letztendlich, welche Muskelgruppen ich trainieren sollte.