Ich bin letzte Saison 3, 5, 5, 3 im HMRT gelaufen, mit ähnlicher Pause. Super Training, braucht bis es ankommt und ist brandgefährlich, wenn man es damit übertreibt (zu oft). Es schaut ziemlich danach aus, als würde Dich Dein Coach trotzdem für Berlin peaken.
Alles Gute
Nik
Derzeit nix erwähnenswertes. Der 10er am Samstag lief ja wie in meinem Blog berichtet in 42:30 - aus dem Training und auf einer hügeligen Waldstrecke ist das okay - ob die Streckenlänge stimmte weiß ich auch nicht (mein 310er war einen Werktag bei Garmin, seit 6 Werktagen bringt es UPS nicht fertig ihn zuzustellen...).
Bei den Intervallen heute früh hat der Kopf nicht mitgespielt. Das Tempo war mit ~80 auf 400 eigentlich okay, aber nach dem Dritten hat ich keinen Elan mehr und bin mit einem kleinen Umweg nach hause gejoggt. Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn die Intervalle länger und das Tempo langsamer wird
Zitat:
Zitat von Carlos85
Wenn ich die 3x4000m wirklich in 4:00 schaffe, das ist ja schon ne sehr harte Einheit, dann ist mein Zeitziel von sub1:26 auf HM zumindest nicht unrealistisch.
Wenn du nicht zu schnell angehst.... sehe ich da eher eine sub1:25.
Super-werd wohl ewig ein Diesel beim Laufen bleiben-pimpf
mmh, ich weiß nicht. Die zwei ersten schnellen Kilometer haben dich so gekillt, dass du den quasi nicht mehr zuende laufen konntest und jetzt glaubst du den HM evtl. in einem 4er Schnitt zu laufen können?
Bin auf deinen Marathon gespannt. Kommt denn in nächster Zeit noch etwas, dass du voll laufen willst? Den Marathon willst du ja auch easy laufen...
Bin auf deinen Marathon gespannt. Kommt denn in nächster Zeit noch etwas, dass du voll laufen willst? Den Marathon willst du ja auch easy laufen...
Den Halben will er voll laufen, weil er, selbst wenn er schnell unterwegs ist, die ganze Zeit Angst hat, dass ich ihn kurz vor Schluß überhole - weil er wieder zu schnell angegangen ist
Geändert von Superpimpf (13.09.2011 um 08:18 Uhr).
mmh, ich weiß nicht. Die zwei ersten schnellen Kilometer haben dich so gekillt, dass du den quasi nicht mehr zuende laufen konntest und jetzt glaubst du den HM evtl. in einem 4er Schnitt zu laufen können?
Naja, zwischen 3:40 und 4:00 ist ja schon ein ziemlich großer Unterschied. Ich denke aber noch nicht, den HM komplett in 4:00 laufen zu können, daher schrieb ich ja 4:10-4:00. 4:10 als Anfangstempo und dann mal sehen wie es wird.
Zitat:
Zitat von Faul
Naja easy... Ne 3:19 muss ich auch erstmal laufen, dann reden wir weiter . Wenn das Wetter so wird wie letzten Sonntag, dann wird ne 3:19 definitiv nicht easy.
Nach dem Marathon kommen auf alle Fälle noch Läufe, die ich voll laufen werde.
Asics Grand 10 am 9. Oktober (10k)
Dresden HM am 23. Oktober
Und dann noch der 10er Anfang November, der offiziell kein WK ist, aber durchaus als einer anzusehen ist auf flacher, vermessener Strecke.
Ansonsten über den Winter vielleicht mal ein paar Crossläufe, hab ich zwar noch nie gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden
Frühjahr 2012 ist mal ganz grob so geplant
Februar - Bad Füssing (10k oder HM)
März - Falkensee/Spandau (10k)
April - Berlin HM
Den Halben will er voll laufen, weil er, selbst wenn er schnell unterwegs ist, die ganze Zeit Angst hat, dass ich ihn kurz vor Schluß überhole - weil er wieder zu schnell angegangen ist
Da ich sicherstellen will, vor dir im Ziel zu sein, laufe ich die ersten Kilometer erstmal mit dir, was bedeutet das ein Kilometer unter 4 Minuten gar nicht erst passieren wird
Naja easy... Ne 3:19 muss ich auch erstmal laufen, dann reden wir weiter . Wenn das Wetter so wird wie letzten Sonntag, dann wird ne 3:19 definitiv nicht easy.
Das las sich halt so, als würdest du es eher easy angehen wollen.
Wirklich easy ist ein Marathon egal in welchem Tempo natürlich eh nicht. Je langsamer du bist, desto länger bist du ja unterwegs.
Was hältst du eigentlich davon, die Zeiten der Wettkämpfe auf de Weg nach Berlin immer im ersten Post zu ergänzen, so hat man die eben noch mal schnell zu Hand. Im Zuge deines Battles mit dem Pimpf geht ja auch einiges unter.