Ach was. Manchmal geben die Beine halt nix her. Abhaken.
Trotzdem duerfen dir 1km in 3:35 am Anfang nix tun. Ist normal, dass man beim 10er etwas zu schnell startet (Motivation, die anderen rennen los). Ab 2km solltest du das Tempo einpendeln.
Und defensiv bei nem 10er kannst loeschen. Dann wird das nix mit dem Maximalen deiner Moeglichkeiten. Nicht bremsen sondern draufbeissen.
An den Beinen lags ja nicht mal, eigentlich fühlten sich die ersten 2km gut an, dem Tempo entsprechend. Vielleicht lags auch daran das ich zu wenig davor getrunken habe, nach 1km hatte ich schon einen fürchterlich trockenen Mund. Warm war's auch. Der 3. ist ne mittlere 37 gelaufen, der kann auch mind. 1 Minute schneller.
Ist halt meine Hassstrecke, bin dort meinen ersten sub1:30 Versuch angegangen, bin ich auch kläglich dran gescheitet :-).
Abhaken, klar. Sauer (auf mich) bin ich trotzdem. Vielleicht brauchts für den Kopf mal einen 39:59er auf der Bahn im Training... Am liebsten würd ich ja heute noch, fühl mich ja prima.
Keine sub40 Versuche im Training. Heb dir die Aggression fuer den Wettkampf auf und denk wenn es weh tut daran wie du dich jetzt gefuehlt hast.
Und lass die ganze Verpflegungsshyce aussen vor. Wenn du am Abend vorher nen Teller Nudeln isst und morgens was leichtes, kh-lastiges fruehstueckst ist alles beieinander was du brauchst.
es fehlte einfach an der Motivation, immerhin war ich nach 5km mit 19:28 ja noch gut in der Zeit.
Willst du mich in Sicherheit wiegen für Oktober, oder soll ich ab jetzt nix mehr machen, damit du eine Chance hast?
Ich darf zwar keine großen Reden schwingen, schließlich war in Regensburg auch nicht der letzte Impuls am Ende da, aber:
WAS WAR DENN DAS? Das man beim 10er zu schnell angeht, das ist doch eher die Regel, und selbst eine 3:35 bist du im Training am Ende der Intervalle gerannt, das darf mit WK Adrenalin nicht mal im Ansatz weh tun! Also das nächste mal durchziehen
Und zum Neues ausprobieren im WK braucht man ja eigentlich nix sagen...
Ja anscheinend kann ich mich bei den Intervallen in den Pausen, wenn auch nur 90-120 Sekunden, ziemlich stark erholen. Straße ist halt dann auch nich anders als Bahn. Ich will mich gar nicht rausreden, aber ein Startkilometer von 3:35 oder 3:40 mit leicht bergauf ist zu heftig.
Vielleicht wärs anders gelaufen wenn es kühler gewesen wäre, das mir die Wärme bei schnellen Sachen nicht liegt gab ich ja nun nicht das erste mal bewiesen.
Ist halt wie an der Börse: hohes Risiko, hohe Chancen. Auf "nur" sub40 anlaufen und ich wäre das auch gelaufen, da bin ich mir sicher.
Wenn du dann ab km5 nur noch überholt wirst (was von Platz 4 aus ja kaum anders geht), fällt man halt in ein Loch, so war's halt heute. Ich hab bei jedem überholenden versucht dranzubleiben, irgendwann weiß man halt das es nix mehr bringt. Und ob ich dann am Ende 40 oder 44 stehen gab, das ist dann echt egal.
@maestro: warum kein sub 40 im Training? Ich Lauf die Zeiten doch für mich. Sollte es mir im Training gelingen mal einen schnellen Tag zu erwischen, ich brauch das nicht zwingend auf irgend einer Ergebnisliste oder Urkunde die ich eh wegschmeisse. Sollte ich wirklich sub38 drauf haben, so sollte eine 39:59 auf der Bahn ein TDL im Stundentempo sein, also durchaus eine gängige Einheit.