Für die erste richtige Laufwoche nach Regeneration von einer Langdistanz ist es doch genau richtig, sich noch nicht voll auszubelasten. Und wozu das gut sein soll, hat André doch geschrieben. Einfach mal ein paar Geschwindigkeiten ermitteln. Hätte er stattdessen Fahrtspiel geschrieben, wäre es für Eure Nasen wohl eher ok gewesen, oder? Und wie gesagt: Einstieg ins Training.
Weiter so André, ich finde auch dein geplantes weiteres Laufprogramm sehr sinnvoll.
Grüße
Jan
Ich finds zu lasch, das bringt wirklich nur was fürs Tempogefühl, keinen Trainingsreiz.
90min Fahrtspiel bring imho mehr
...sagt der Teuto Boy ( der der Steilküste beim Hermann immerhin 6 min abgenommen hat (SCNR) u. abschließend Peter Greif zitiert:
Für 99,9% der Athleten ist der maximale Trainingsreiz der ideale Trainingsreiz
Da deine Intervallzeiten ziemlich den meinen ähneln tipp ich mal auf ne 37:54.5min
Allerdings komm ich nicht ansatzweise an deine "lockeren Lauf-Zeiten" heran. Könnt im Leben keinen 20er in einer 5:00 min/km Geschwindigkeit laufen.
Das passt nicht zusammen. 20km im 5:00 Schnitt konnte ich laufen, bevor ich 10er unter 38 Minuten gelaufen bin.
Super-Greif mag Ahnung vom Training haben, ansonsten eher wenig-pimpf
Stimmt schon Greif ist ein Proll, aber seine Trainingsmethodik ist fundiert u. vor allem in der Praxis erprobt...sagt der Teuto Boy der sich jetzt auf den langen Lauf mit Endbeschleunigung macht
EDIT: Wofür brauchst du ne Mauer im Vorgarten, bist du etwa ein Triathlon-Spießer?
Ein Wettkampf ohne vorher zu jammern, das geht doch gar nicht
Ich geb mal nen Tipp ab: 38:13, wenn die Wade/Achillessehne morgen nicht so zwickt wie heute, die 8km im Tippelschritt aufm Vorfuß gestern waren wohl nicht so optimal für die Muskulatur.
Wollte zwar den 10er nicht mit CEPs laufen, aber die geben mir ein besseres Gefühl wenn die Wade etwas verhärtet ist.